Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Hexe Lilli“ startete am 26.09.2014 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    „Hexe Lilli“, „Lilli und das geheime Zimmer.“ Gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem Bruder zieht Lilli in ein Apartment über dem Buchgeschäft. Es missfällt Lilli sehr, sich fortan ein Zimmer mit ihrem Bruder teilen zu müssen. Als sie mit ihrem Drachen Hektor die neue Wohnung erkundet, stößt sie auf einen geheimen Raum unterhalb des Dachbodens. Neugierig geworden, will Lilli das Zimmer näher auskundschaften, da wird Hektor plötzlich von einer Mausefalle gefangen genommen. Als alle Befreiungsversuche scheitern, beschließen sie, in der Zeit zurückzureisen, um den Erfinder der Falle um Rat zu fragen. – Bild: ORF 1
    „Hexe Lilli“, „Lilli und das geheime Zimmer.“ Gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem Bruder zieht Lilli in ein Apartment über dem Buchgeschäft. Es missfällt Lilli sehr, sich fortan ein Zimmer mit ihrem Bruder teilen zu müssen. Als sie mit ihrem Drachen Hektor die neue Wohnung erkundet, stößt sie auf einen geheimen Raum unterhalb des Dachbodens. Neugierig geworden, will Lilli das Zimmer näher auskundschaften, da wird Hektor plötzlich von einer Mausefalle gefangen genommen. Als alle Befreiungsversuche scheitern, beschließen sie, in der Zeit zurückzureisen, um den Erfinder der Falle um Rat zu fragen.
    Lillis Mutter Emily freut sich: Die Wohnung über ihrem Buchladen ist endlich frei geworden. Zeit für einen Umzug mit der Familie. Genervt inspiziert Lilli ihr neues Zimmer, das sie künftig mit dem kleinen Bruder Leon teilen muss. Auch Drache Hektor ist empört: Mit dieser Nervensäge wird er es keinen Tag aushalten! Da entdecken er und Lilli eine geheime Treppe, die zum Dachboden führt. Hier könnte Platz für Lillis eigenes Zimmer sein, aber es scheint dort nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Wer steckt hinter dem Spuk? Die Spur führt Hexe Lilli und Hektor ins 19. Jahrhundert zu dem Mädchen Katharina, das gerne Erfinderin werden will. Ein habgieriger Vermieter will ihre Familie aus dem Haus werfen, aber Katharina hat einen Plan – und eine Erfindung. Natürlich ist Lilli mit von der Partie. Können die Mädchen den Vermieter überlisten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.09.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Lilli und Mona striegeln Zula.
    Lilli will zusammen mit ihrer Freundin Mona ausreiten, doch ihr Reitlehrer ist dagegen: Lilli hat noch kein Gespür für Pferde. Das lässt sich Lilli nicht gefallen. Sie wird allen zeigen, dass sie reiten kann. Heimlich schwingt sie sich mit ihrem Drachen Hektor auf das Wildpferd Zula und wagt den Ausritt. Als Zula mit ihr durchgeht, muss Lilli hexen – und findet sich unversehens mit Hektor und Zula in der Mongolei wieder. Hier lernt Lilli viel über mongolische Wildpferde und hat bald ein Rudel hungriger Wölfe auf den Fersen. Was soll sie nur tun? Weder Zula noch Lilli oder Hektor sind das Leben in der Wildnis gewohnt! Gut, dass der Junge Batu zur Stelle ist und ihnen hilft, die Wölfe in die Flucht zu schlagen. Am Ende wundert sich Lillis Reitlehrer: Lilli kann doch mit Pferden umgehen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.09.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Lilli und das Uromädchen werden zum Inkastatthalter geführt.
    Lilli und Leon wollen unbedingt das diesjährige Bootsrennen gewinnen. Aber im Streit geht ihr ferngesteuertes Boot kaputt und kann nicht rechtzeitig repariert werden. Ersatz muss her! Lilli erfährt, dass am Titicacasee ein Schilf wächst, mit dem man die besten Boote bauen kann. Damit sind vor Jahrhunderten sogar die Uro-Indianer vor den Inkas geflüchtet! Also springen Lilli und Hektor zu den Uro-Indianern, um zu lernen, wie man ein Schilfboot baut. Sie landen auf der schwimmenden Schilf-Insel einer Uro-Familie und sorgen sofort für Aufregung. Denn Hektor brennt unabsichtlich ein Boot ab, das mit Gaben für die Inkas beladen war. Dafür werden sich die Inkas böse rächen! Die schuldbewusste Lilli will die Situation retten und gerät in ein gefährliches Abenteuer. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.09.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Hektor überzeugt Lilli von seinen Haustierqualitäten.
    In der Schule steht der Haustier-Tag an. Alle Kinder dürfen ihre Haustiere mitbringen. Hektor freut sich. Endlich darf er aus Lillis Tasche raus und sich allen zeigen. Aber Lilli weigert sich: Was für ein Haustier soll Hektor sein? Während Hektor schmollt, läuft Lilli im Park ein kleiner Hund zu. Begeistert tauft sie ihn Lucky und nimmt ihn mit nach Hause. Endlich hat sie ein vorzeigbares Haustier! Bald dreht sich alles um Lucky. Der eifersüchtige Hektor will Lilli nicht mit Lucky teilen und behauptet: Seine Tante in Indonesien steckt in Schwierigkeiten, sie müssen schnell dorthin. Versehentlich ist Lucky mit von der Partie. Hektor wird böse und läuft davon. Doch als er von einem gefährlichen Komodowaran verfolgt wird, ist Lucky zur Stelle … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.10.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Lilli und die Prinzessin werden von Soldaten des Königs befreit.
    Lilli muss aufräumen. Wie schön wäre es, eine Prinzessin zu sein, dann müsste sie keinen Finger rühren! Hektor findet, Prinzessinnen haben es auch nicht immer leicht. Lilli will es wissen. Mit Hilfe des Hexensprungs wird sie eine waschechte Prinzessin und lernt das Leben bei Hofe kennen. Bald muss Lilli ihrer neuen Freundin Prinzessin Sophie helfen. Sophie soll sich aus drei Prinzen einen Bräutigam aussuchen. Sie will aber noch nicht heiraten, sondern lieber Bücher lesen und ein richtiges Abenteuer erleben. Können die Mädchen Sophies Vater überzeugen, die Hochzeit fallenzulassen? Als einer der Prinzen die Prinzessinnen entführt, stecken die Mädchen tatsächlich in einem richtigen Abenteuer. Ein geheimer Brief soll die Rettung bringen. Gut, dass der Prinz nicht lesen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.10.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Ein Wissenschaftler zeigt Lilli ein Hai-Ei.
    Lilli besucht mit der Klasse das Aquarium und ist besonders von den Haien fasziniert. Als sie sich wundert, dass manche Haie Eier legen, bekommt sie vom Wärter ein vermeintlich leeres Ei geschenkt. Doch in dem Ei steckt ein Haibaby! Lilli will das Ei mit dem Hexensprung zurück ins Aquarium bringen, landet aber in der Südsee. Jetzt haben Lilli und Hektor gleich zwei Probleme: Wo bringen sie das Ei am besten hin und wie werden sie den lästigen Haijäger los, der das Ei unbedingt haben möchte, um es zu verkaufen. Der Junge Bo schließt sich ihnen an, denn auch er möchte das Ei schützen. Als der Haijäger Hektor und das Ei entführt, schleichen sich die Kinder auf sein Schiff und entdecken ein U-Boot, das aussieht wie ein Hai. Damit hat der Haijäger also die Touristen erschreckt, um weiter Haie jagen zu können … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.10.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Lilli trägt den Geburtstagskuchen in den Tierpark.
    Leon hat Geburtstag und die Familie geht in den Zoo, um das Eisbärenbaby zu bestaunen. Doch Leons Enttäuschung ist groß: Das Baby lässt sich nicht blicken. Die Zoowärter sind ratlos, aber der kleine Eisbär braucht Hilfe. Also reist Lilli mit Hektor in die Arktis und lernt dort das Mädchen Kilaq kennen. Kilaq fährt mit Lilli auf ihrem Hundeschlitten zu ihrer Großmutter, denn die weiß alles über Eisbären. Der Weg durch Eis und Schnee wird lang und Hektor geht es immer schlechter, denn Drachen sind für dieses Klima nicht geschaffen. Dann bricht ein Schneesturm herein und Hektor fällt in eine Kältestarre. Können die Mädchen rechtzeitig das Dorf der Großmutter erreichen und Hektor retten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.10.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Lilli bekommt eine große Tüte Süßigkeiten für Hektor.
    In diesem Jahr hat Hektor nur einen Geburtstagwunsch. Er möchte einmal auf der Bühne stehen und viel Applaus bekommen. Als Lilli an seinem großen Tag mit ihm zu einem Rummelplatz reist, sieht er seinen Traum zum Greifen nahe: Ein Zirkus lädt ein zur 15 Minuten Star-Show. Der Direktor Benzini hofiert Hektor und lässt Lillis kritische Worte nicht gelten. Als lebende Kanonenkugel ist Hektor sicherlich unschlagbar! So beginnt Hektor das Training für die nächste Vorstellung. Als Lilli merkt, dass Benzini ein Betrüger und der Kanonenflug zu gefährlich ist, schließt Benzini sie ein und redet Hektor ein, dass Lilli ihn verlassen hat, weil sie ihm seinen Ruhm nicht gönnt. Jetzt kann nur noch ein Hexenspruch helfen, um Lilli zu befreien und Hektor zu retten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.10.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    Mona lädt ihre Freundinnen zu sich nach Hause ein. Sie verkleiden sich wie Stars und machen Fotos! Lilli möchte gerne wissen: Wie wird man ein Star? Als Emily ihr die Kette einer italienischen Operndiva leiht, springt Lilli mit Hektor ins alte Venedig, wo die ganze Stadt gerade dem Wettstreit der beiden Operndiven Augusta und Claudia entgegenfiebert. Augusta hat eine wunderbare Stimme und Claudia ist wunderschön. Doch keine gönnt der anderen den Ruhm. Also soll das Publikum entscheiden, wer von beiden weiter singen darf. Lilli wird zu Augustas und Claudias Assistentin und muss aufpassen, dass sie nicht zwischen die Fronten gerät. Die beiden Diven intrigieren gegeneinander, bis sogar die Abendvorstellung auf der Kippe steht. Lilli hat eine Idee: Wie wäre es, wenn die Diven sich versöhnen und im Duett singen? Dann könnten beide bleiben … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.10.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Lilli verabschiedet sich von Abu.
    Lilli und ihre Freunde müssen ein Referat über eine Frucht halten. Mona hat eine Kaktusfeige mitgebracht, aber Hektors Appetit ist zu groß und er isst sie auf. Lilli springt mit Hektor in die Wüste, um eine neue Kaktusfeige zu besorgen. Dort trifft sie auf den Stammesführer Abu, einen Jungen in Lillis Alter, der große Sorgen hat. Alle Brunnen in der Gegend sind verschüttet worden. War es der gegnerische Stamm von Scheich Mansour? Die beiden Stämme stehen kurz vor einem Krieg. Lilli wandert mit Abu in die Wüste, um nach Wasser zu suchen. Unterwegs geraten sie in die Gefangenschaft von Scheich Mansour und entdecken, dass der Scheich die Brunnen nicht verschüttet hat. Jemand will die Stämme gegeneinander aufhetzen! Und so stellen Lilli, Abu und der Scheich dem Verräter eine Falle. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.10.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    Lilli und Hektor schweben per Hexensprung ins Schloss im 13. Jahrhundert.
    Lilli ist auf Klassenfahrt in Schottland. Die Klasse übernachtet in einem echten, schottischen Schloss. Und tatsächlich, dort spukt es! Seitdem der alte Lord McDuff das Schwert seiner Ahnen verloren hat, geistert er nachts durch die Flure. Lilli will ihm helfen und springt mit Hektor ins Mittelalter. Dort trifft sie auf den jungen McDuff, der versucht sein Schloss vor der Belagerung der Engländer zu retten. McDuffs Tochter Iona will nicht, dass ihr Vater in den Krieg zieht. Da hat Lilli eine Idee, wie sich die Engländer und die Schotten wieder vertragen. Sie entführen den Sohn des englischen Anführers und auch Iona verlässt ihr Schloss. Dann stellt Lilli beide Väter vor die Wahl: Gibt es Krieg, werden sie ihre Kinder nicht wiedersehen. Schafft es Lilli, den Krieg zu beenden und McDuffs Schwert wiederzufinden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    Lilli und Kilaq erzählen Kilaqs Eltern von der geplanten Reise.
    Hektor ist krank. Wenn er sich nicht einem alten chinesischem Drachenritual unterzieht, wird er zu Stein! So springt Lilli mit ihm nach China, um den rituellen Brunnen zu suchen, in dem Hektor baden muss. Der Junge Long hilft ihr, den Brunnen zu finden, doch als Hektor hineinspringen will, ist er ausgetrocknet. Das heilige Wasser ist verschwunden. Und dann verschwindet auch Hektor! Lilli kommt dahinter, dass der Geschäftsmann Wei Hektor gefangen hat. Wei produziert Drachenstatuen in seiner Fabrik. Hat er Hektor gefangen, um ihn zu versteinern und zu verkaufen? Bang macht sich Lilli auf, um Hektor zu befreien. Aber auch Hektor versucht mit allen Tricks, aus Weis Fabrik zu fliehen. Und er ist nicht allein. Wei hat auch andere Drachen gefangen. So kommt es in Weis Fabrik zu einem Aufstand der Drachen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.10.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
    Hektor hat Schluckauf und kein einziger Trick gegen Schluckauf hilft. Wenn das so weiter geht, wird Hektor sich durch seinen Schluckauf verraten. Dabei darf ihn doch niemand außer Lilli sehen! So springt Lilli mit Hektor ins antike Italien, wo der berühmte Arzt „Konstantin der Afrikaner“ nicht nur Menschen, sondern auch Drachen heilt. Dort angekommen, müssen sie Hektor erst vor einem Scharlatan retten, der den hicksenden Drachen operieren will. Doch dann ist Sprechstunde bei Doktor Konstantin und der schickt den Patienten Hektor zum Vulkan Vesuv, denn die Lavadämpfe sind gut gegen Drachenschluckauf. Als das auch nicht hilft, hat Lilli die Idee: Schluckauf haben heißt, jemand denkt an dich! Hektor weiß, das kann nur seine Tante sein. Wird ein Besuch bei der alten Drachendame den Schluckauf kurieren? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.10.2014KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hexe Lilli online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…