Folge 58

  • Wir Ungarn

    Folge 58 (15 Min.)
    Ungarische Klischees gefällig? Bitte schön! Der Magyar an sich ist stolz, höflich, romantisch, hochintelligent, witzig, anarchisch, gutaussehend und leidenschaftlich sowie temperamentvoll, also mindestens so feurig wie ungarischer Paprika. Vermutlich ist es zwar schlauer, sich aller Vorurteile zum Nationalcharakter anderer Völker zu enthalten, aber spaßiger ist es sicher nicht. Und ein Körnchen Wahrheit enthält das deutsche „Bild“ von Ungarn ja vielleicht. Es hat sich enorm viel verändert seit der Wende und seitdem Viktor Orbán das Land regiert.
    Um also der
    Wahrheit über das heutige Ungarn näher zu kommen, treffen wir Piroska Bakos. Sie ist waschechte Magyarin und Journalistin, kennt Land und Leute und wird uns Rede und Antwort stehen. Sie nimmt uns mit auf eine kleine Reise, zeigt uns ihr Ungarn und die Bilder, die ihre Landsleute von sich selbst haben. In das gegenwärtige Ungarn führt kein Weg mehr über Puszta-Romantik und Kesselgulasch. Lustig wird es trotzdem. Und ohnehin bleiben wir Deutschen den Ungarn auf ewig verbunden: Wer war es, der damit anfing, den Eisernen Vorhang abzubauen? Richtig, die Ungarn. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.03.2017MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 28.12.2019
18:00–18:15
18:00–
Di 14.03.2017
03:40–03:55
03:40–
Sa 11.03.2017
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Heute im Osten – Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heute im Osten – Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heute im Osten – Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…