Folge 5

  • 5. Dienstagabend (Tiistai-ilta)

    Folge 5 (50 Min.)
    Elias Karos geheimer Plan ist nicht aufgefangen. Nun muss er aus dem Keller des Gebäudes in die Redaktion zurückkehren. Dabei fällt er zwei Sicherheitsleuten auf und kann ihnen nur knapp entkommen. Der Mediator Jarmo ist weiter durch seine kranke Tochter abgelenkt. Einsatzleiter Hakkarainen nutzt das aus und schickt ein Einsatzkommando los, das die Redaktion erstürmen soll. Im letzten Moment muss er seine Männer jedoch zurückpfeifen. Er beschließt ersatzweise, im gesamten Verlagsgebäude den Strom abzustellen, um den Geiselnehmer zu isolieren. Hanna Raivio ist nun wild entschlossen, ihren Artikel zu veröffentlichen. Wenn das Beweisstück echt ist, das sie von Liisa Koskinen bekommen hat, hat die Zeitung einen Knüller in der
    Hand.
    Möglicherweise gab es ein Verbrechen gegen den Staat. Die Chefredakteurin bleibt jedoch skeptisch und gibt eine Prüfung des Dokuments in Auftrag. Da Zweifel an dessen Echtheit bestehen, verweigert sie weiterhin die Veröffentlichung des Artikels. Ermittler Kolehmainen entdeckt Hinweise auf die Existenz und Identität von Elias’ Komplizen Lauri. Ex-Unternehmer Esa Puolakka fährt währenddessen mit seinem uralten Lkw vor dem Verlagsgebäude vor. Auch er hat in den 1990ern während der finnischen Bankenkrise alles verloren. Esa ist gekommen, weil seine Tochter Eveliina eine der Geiseln ist, sie hatten seit Jahren keinen Kontakt mehr. Als Esa gegen die Anweisungen der Polizei verstößt, eskaliert die Situation … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2022arteDeutsche Online-PremiereDo 03.11.2022arte.tvOriginal-TV-PremiereFr 02.09.2022Yle TV1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 06.12.2022
22:00–22:50
22:00–
Do 24.11.2022
21:45–22:35
21:45–
NEU
Füge Helsinki-Syndrom kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Helsinki-Syndrom und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Helsinki-Syndrom online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…