2017, Folge 34–43

  • Folge 34 (30 Min.)
    Tattoohandwerk trifft auf Krachlederne
    Der gebürtige Münchner Michael Thalhammer ist ehemaliger Sänger der Wiesn-Band Wuidara Pistols. Nach sieben Jahren als Berufsmusiker wollte Michael endlich mit seinem eigenen Laden sesshaft werden und mehr Zeit für seine Familie haben. Geklappt hat das mit der Ruhe nicht so recht: Thalhammer verschönert DEN bayerischen Trachtenklassiker, die Lederhose, mit einer alten Handwerkskunst: der Brandmalerei. Heraus kommt eine Lederhose, die so individuell ist wie der Träger selbst.
    Die E-Gitarre vom Tegernsee
    Die wohl bayerischste aller Gitarren kreieren – aus heimischen Hölzern, ganz individuell und durch reine Handarbeit gefertigt – das war der Gedankenblitz, den Musikproduzent Michael Nasswetter einst mitten in der Nacht am Tegernsee hatte. Und aus dieser kleinen Idee ist ein großes Projekt geworden. Zusammen mit einem ortsansässigen Schreiner und einem Gitarrenbauer, der weit über die bayerischen Grenzen hinaus bekannt ist, stellt er aus lokalen Hölzern wie Esche, Erle, Nussbaum oder Fichte akustische und elektrische Gitarren her, die mittlerweile Käufer auf der ganzen Welt haben.
    Bier aus der höchstgelegenen Privat-Brauerei Deutschlands
    In einer stillgelegten Seilbahnstation auf 1.000 Metern Höhe liegt Deutschlands höchste private Braustätte. Hier tüfteln Brauer Bernhard Göhl und der befreundete Biersommelier Hans-Herrmann Höss an ihren Allgäuer Craft-Beer-Kreationen. Zwischen Kühen und Almhütten entwickeln sie unter anderem das spezielle Winterbier „Hüttenzauber“. Zwei Mal pro Woche wird gebraut und noch von Hand abgefüllt – aber nicht in herkömmliche Bierflaschen, sondern in Champagnerflaschen. Denn auch ihr Bier ist nicht herkömmlich: Die beiden brauen naturtrübes Craft-Bier, das mit reinem Alpenquellwasser und fast vergessenen Hopfen-Sorten hergestellt wird – und das natürlich nach dem deutschen Reinheitsgebot.
    Rollentausch – Das Multi-Kulti-Theaterstück
    Auf einmal waren sie da, die Flüchtlinge. Mitten im beschaulichen Schönau in Niederbayern. Regisseur Sebastian Goller will sie besser kennenlernen und organisiert ein Treffen. Davon inspiriert schreibt er ein Theaterstück mit dem Titel „Mitten in Niederbayern“. Ein Stück über ein fiktives Dorf in Bayern, in dem Flüchtlinge ankommen und alles gehörig durcheinander gewirbelt wird. Mittlerweile wurde das Projekt sogar mit dem niederbayerischen Integrationspreis ausgezeichnet. Das Besondere daran: Einheimische und Flüchtlinge stehen gemeinsam auf der Bühne und tauschen ihre Rollen. Da werden die Einheimischen zu den Flüchtlingen und die Zugereisten bekleiden die wichtigen Ämter im Ort wie das des Bürgermeisters und des Gemeinderates. Den Text lernen sie in ihrem Deutschkurs und auch die Schönauer haben durch dieses Stück gelernt, die Perspektive zu wechseln. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.2017BR Fernsehen
  • Folge 35 (30 Min.)
    Burlesque in Franken
    Fleur d’Amour, Sweet Chili, Dixie Dynamite, Gil Tonic und Leopold Lobkowicz von Hassenstein verzaubern mit ihrer Burlesque Show in Nürnberg seit zehn Jahren Alt und Jung. Glamouröse Kostüme, umwerfender Charme, stilvolle Erotik – UND Bayerische Einflüsse. Bei dem ersten bayrischen Burlesque Ensemble lässt sogar das Münchner Kindl die Hüllen fallen.
    Die Laser Ledermanufaktur
    Urgroßvater Josef nahm glühende Nägel, wenn er Bauchgurte und Hosenträger für die Tracht verzierte. Urenkel Klaus nimmt dafür jetzt den Laser und gewinnt mit dieser Idee 2016 den Gründerpreis. Der 32-jährige Klaus Lerner wagte vor einem Jahr den Schritt in die Selbständigkeit und fasziniert in seiner Ledermanufaktur mit handgemachten Unikaten.
    Bayurveda
    „Meatingraum“ – so nennen Marc Christian und sein Geschäftspartner Sven Kemmler ihre Eventküche. Die angemietete Räumlichkeit ist ein Kreativraum für Kultur, eine Mischung aus Showküche, kleinem gemütlichen Restaurant mit Lesung oder auch mal Filmvorführung. Die beiden Köche experimentieren regelmäßig in der Küche. Jetzt schicken sie ihre hungrigen Gäste auf eine ganz besondere Reise: Beim „Bayurveda-Abend“ zerfließen (Geschmacks-)Grenzen, wenn die beiden Köche bayerische Klassiker „ayurvedisieren“.
    Blickfang Hoflicht
    Wenn Stefan Schneider zusammen mit seinem Sohn Max in der gemeinsamen Schmiede stehen begibt man sich auf eine Zeitreise. Auf einmal findet man sich um das Jahr 1900 wieder, damals als im Allgäu die ersten Hoflampen entstanden. Das Vater-Sohn Gespann revolutioniert das traditionelle Hoflicht und lässt es in bunten Farben neu aufleben. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2017BR Fernsehen
  • Folge 36 (30 Min.)
    Alles Wurst in Hof
    „Machs dir selbst!“ – das ist das Motto der fränkischen Metzgerei „Max“ in Hof a.d. Saale. In einem mehrstündigen Workshop zeigen die Cousins Max Rädlein und Florian Köhn alle Stationen des Metzgerhandwerks: von der Auswahl des richtigen Fleisches, bis zum Zuschneiden, dem Räuchern, dem Würzen oder auch dem Smoken.
    Schaukeln für die Seele
    Wo Alltagsstress und ständiger Fortschritt die Menschheit erschöpft, scheinen vertraute Gefühle aus Kindertagen, wie das Schaukeln, fast schon eine heilende Wirkung zu haben. Schreinermeister Andreas Baumann baut in reiner Handarbeit Holzschaukeln, sogenannte Hutschen. Zusammen mit den Werbekaufleuten Matthias und Andreas Bunsen hatte er die Geschäftsidee: mit einem alten Handwerk das Heimatgefühl wecken und jeden schwerelos glücklich zu machen.
    110 – Polizeiuniform reloaded
    Die moosgrün-beige Uniform der bayerischen Polizei hat nach Jahrzehnten ausgedient, aber ihre Geschichte wird dank einer kreativen Idee der Polizeigewerkschaft und dem sozialem Engagement der Einrichtung der Barmherzigen Brüder weiter geschrieben. Die Deggendorfer Designerin Birgit Strasser hat den außergewöhnlichen Auftrag bekommen, zusammen mit Menschen mit Behinderung die ausrangierten Uniformen zu recyceln. Aus den bayerischen Polizeiuniformen entstehen bis Herbst 2017 trendige Accessoires, wie Reisetaschen oder Yoga Kissen.
    „Fasson“, die bayerische „Vogue“
    Mathias Leidgschwendner hat sich den Traum vom eigenen Magazin verwirklicht. Von Reportagen, bis hin zu Interviews mit Nachwuchstalenten oder Fotostrecken mit regionalen Modedesignern – alles setzt der 27-jährige in Eigenregie um. Die „Fasson“ ist ein kleines Kunstwerk für sich. Gedruckt auf 200 Seiten bietet das Hochglanz-Magazin alles um die Themen Mode, Musik, Kultur, Kunst, Handwerk und Heimat. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.04.2017BR Fernsehen
  • Folge 37 (30 Min.)
    Biofleisch per App. (Hohenbrunn /​ München, Oberbayern)
    Metzgermeister Florian Stocker und IT-Spezialist Lars Tinapp haben einen Lieferservice ins Leben gerufen, der in Bayern einmalig ist. Ab sofort kommt per App das Biofleisch vom Metzger direkt nach Hause – selbst am Wochenende und an Feiertagen. Mit der preisgekrönten App sind Bio-Rinderfilet, Bratwürste und Bauchspeck nur einen Fingertipp entfernt.
    Süße Treter. (Tettau /​ Kronach, Oberfranken)
    Die 25-jährige Studentin Madeleine Heinrich fertigt verführerische Schuhkreationen – und das im doppelten Sinne. Ihre veredelten Schuhe schauen nicht nur zum Anbeißen aus, sie sind auch ein Blickfang in diesem Sommer. Mit einer patentierten Kunststofftechnik kreiert die angehende Produktdesignerin in Handarbeit Modelle wie Mint Schokolade, Lemon Cream oder Blue Berry – alles Unikate.
    Ein Klassiker neu belebt. (Schliersee /​ Miesbach, Oberbayern)
    Im Leben von Mark Linke dreht sich alles um Bullis, die Klassiker aus den 60er und 70er Jahren. Seit fünf Jahren restauriert er in schweißtreibender Arbeit die oft bereits schrottreifen Fahrzeuge und baut sie zu einmaligen Event-Bussen und Bartheken um: für Hochzeiten, Firmenevents, Werbespots oder Geburtstagsfeiern.
    Die Walhalla-Schäfer. (Donaustauf /​ Regensburg, Oberpfalz)
    Uli Teich und Pierre Steinkamp hüten über 120 Schafe, davon weiden 40 Tiere am Steilhang rund um die Walhalla, ganz in der Nähe von Regensburg. Die beiden Männer schaffen den Spagat zwischen moderner Welt und ursprünglicher, naturnaher Arbeit. Mit der Wolle ihrer Tiere lassen sie Textilien anfertigen, sie vertreiben Kosmetika aus Schafsmilch und das Fleisch ihrer Schafe wird im legendären „BigMäh“, einem Lammfleisch Burger verarbeitet. Und für die Bayerische Schlösserverwaltung ist die Schafsherde die perfekte Alternative zur maschinellen Landschaftspflege rund um die historische Gedenkstätte. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.05.2017BR Fernsehen
  • Folge 38 (30 Min.)
    Blockhäuser im Trend (Wackersberg /​ Bad Tölz, Oberbayern)
    Er ist voller Abenteuerlust und liebt die Natur. Diese zwei Eigenschaften führten Nikolas Berwian in die Wildnis der kanadischen Wälder. Hier wohnte er ein Jahr in einem traditionellen Blockhaus – eine Erfahrung, die sein Leben veränderte: Die Bauweise aus Naturstämmen begeisterte ihn so sehr, dass er darin seine Berufung fand. Heute baut der 44-jährige mit ursprünglichen Werkzeugen und nach überlieferter Technik nachhaltige Wohlfühlhäuser aus dem was die Natur vor der Haustüre bietet.
    Retro Bikes für den Sommer (Füssen /​ Schwaben, Ostallgäu)
    Verrostet, vergessen und vergangen – alte Fahrräder landen nicht selten auf Flohmärkten oder gleich in Wertstoffhöfen. Florian Hipp aus Füssen im Allgäu restauriert und veredelt in seiner Freizeit diese nostalgischen Rostlauben. In Handarbeit entstehen Unikate mit dem Anspruch qualitativ hochwertig und absolut perfekt für seinen neuen Besitzer zu sein.
    Das Revival der Gußeisernen (Waldkirchen /​ Freyung-Grafenau, Niederbayern)
    In der historischen Hammerschmiede in Waldkirchen lodert seit 1668 die Esse. Vater Josef Kindermann und Sohn Stefan lassen das alte Handwerk aufleben und die geschmiedete Eisenpfanne nicht in Vergessenheit geraten. Das handgemachte Kochutensil kann mithalten, auch im Zeitalter der Hightech Küchen. Jedes Teil ein Unikat, geschmiedet aus einem Stück und für die Ewigkeit.
    Gitarren mit Geschichte (Gunzenhausen /​ Weißenburg-Gunzenhausen, Mittelfranken)
    Nicht nur in Liedern lassen sich Geschichten erzählen. Im Instrumentengehäuse selbst kann bereits Vergangenes stecken. Robert Walch verarbeitet Historisches in seinen selbstgebauten E-Gitarren: Ob Weinkiste, Kühlerfigur, Zigarrenkiste oder Scheunentor – in Gunzenhausen entstehen geschichtsträchtige E-Gitarren. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.06.2017BR Fernsehen
  • Folge 39 (30 Min.)
    Alpenglühen mit dem Ghettofassl
    Vergessen sind die herkömmlichen Feuerschalen im Garten – jetzt erhellt das bayerische „Ghettofassl“ die lauen Sommernächte. Feuertonnen, handgefertigt von den beiden Freunden Lorenz Albrecht und Ludwig Grimm. Beide kommen aus der Metallbranche und haben lange an ihrer Idee getüftelt. Seit einem Jahr stellen sie die Feuertonnen in ihrer Freizeit, neben ihrem Hauptberuf her und veredeln sie mit einem Hightech Laser.
    Das Fußtheater
    Sie ist ein laufendes Puppentheater – und hat mit ihrer ungewöhnlichen Kunst schon die ganze Welt begeistert. Anne Klinge aus Oberfranken ist Fußtheater-Künstlerin. Mit Perücken, Latexnasen und Kostümen erweckt sie ihre Füße zum Leben und bespielte damit bereits die ganze Welt: Europa, China, Japan, Peru – auch im Opernhaus in Sydney lag ihr bereits das Publikum zu Füßen. Rund 25 Charaktere hat die 44-jährige mit den Jahren entwickelt und auch ihre Tochter ist der ungewöhnlichen Fuß-Kunst schon verfallen. Die nächste Generation steht also schon in den Startlöchern.
    Schlau verpackt – Nachhaltigkeit im Trend
    Return, reuse, recycle. Mit diesem Slogan wollen die beiden Jungunternehmer Fabian Eckert und Florian Pachaly den „Coffee-to-go“ revolutionieren. Zumindest dessen Verpackung. Sie haben in München ein Kaffeebecher-Mehrwegsystem gestartet. Die Idee: Für einen Euro Pfand bekommt man seinen Kaffee nicht mehr im Wegwerf-Pappbecher, sondern in einem BPA-freien Plastikbecher. Ist der ausgetrunken, kann man ihn bei einem anderen Partner-Café wieder abgeben. Dort wird er gespült und wieder neu ausgegeben. Das soll Ressourcen sparen – Und darauf setzen immer mehr Startups aus Bayern. Wie auch ein Münchner Unternehmen, das Einwegteller aus Laub produziert.
    Frauenpower in Franken – Moderner Lifestyle mit Siebdruck
    Dem klassischen Handwerk eine junge, hippe Note geben – das will Lisa Breckner aus Schwarzenbach an der Saale. Sie hat die Siebdruckerei von ihrer Mutter übernommen und will fernab von Großaufträgen für die Industrie mit einem eigenen kleinen Label dem Siebdruckhandwerk einen neuen Anstrich verpassen. Siebdruck trifft auf Lifestyle – auf lässige Art und Weise. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.07.2017BR Fernsehen
  • Folge 40 (30 Min.)
    Die junge Imker Generation
    Die junge Imker Generation erobert mit außergewöhnlichen Ideen den Honigmarkt. Edward Obika ist gebürtig in New York. Jetzt züchtet der Bio-Imker auf dem Hof seiner Großeltern in Feldmoching Bienen. Mit modernem Produktdesign will er den Honig noch hipper machen. Sein Verkausschlager: Honig im Reagenzglas, sieht schick aus und kleckert nicht. Ganz anders, aber nicht weniger innovativ, arbeitet Viktoria Schmidt mit Honig. Die Jungunternehmerin ist Mitgründerin der ersten Plattform für Hobby Imker. Auf der deutschlandweit einzigartigen Plattform, werden Imker erfasst und jeder kann seinen Honig direkt online bestellen. Dieser wird dann im nachhaltigen Kuvert geliefert.
    Die Tracht für die Maß
    Passend zur Volksfest-Zeit kommt die Rettung für Masskrug-Verwechsler. Gottfried Garnreiter und seine Freundin Ann-Kathrin machen Hirschlederne für Masskrüge.
    Den Maurerberuf an den Nagel gehängt, bestickt Gottfried jetzt die Tracht für die Maß mit Wunschmotiven und Schriftzügen. Ob der eigene Name oder ein lustiger Spruch – alles ist möglich.
    Die Vintage-Möbelretter
    Sandy und Sebastian Senft aus Nürnberg sind zwei echte Helden. Ihr Motto: Reparieren, statt wegwerfen. Das Pärchen rettet ausrangierte Möbel und lässt sie in neuem Glanz erstrahlen. Was sie in ihrer Freizeit auf Flohmärkten und bei Haushaltsauflösungen erwerben, bieten sie dann für einen fairen Preis auf ihrer Facebook Seite zum Verkauf an.
    „Dirndl! Fertig! Los!“ für Florian Silbereisen
    Als Deutschlands jüngster Showmaster, moderierte Florian Silbereisen bereits mit 22 Jahren seine erste Samstagabendshow. Fünf Mal im Jahr ist er mit seiner Feste-Show im Ersten zu sehen und jetzt das erste Mal aus seiner Heimat Bayern. Pünktlich zum Wiesn-Anstich, moderiert Florian Silbereisen live aus dem Cirkus Krone. Ausgestrahlt wird die Sendung live am 16. September um 20:15 Uhr im Ersten und eine Woche später am 23. September , 20:15 Uhr im BR Fernsehen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2017BR Fernsehen
  • Folge 41 (30 Min.)
    Tradition und Moderne in Bayern auf besondere Art verbinden – dieses Ziel hatte sich das Magazin „Heimatrauschen“ gesetzt, als es im Herbst 2012 an den Start ging. Inzwischen ist die monatliche Sendung mit Moderator Florian Wagner ein erfolgreicher Bestandteil des Programms im BR Fernsehen und verkörpert das Heimatgefühl der Bayern von heute. In der Jubiläumssendung am 3. November 2017 lädt Florian zu einer kleinen Feier mit einigen Protagonisten aus fünf Jahren ein.
    „Heimatrauschen“ – das ist die erste vegetarische Berghütte, Garnelenzucht in Oberbayern, Polizeiuniform-Recycling oder Alphorn mit Elektrobeats. Authentische Typen, vielversprechende Startups, pfiffige Ideen und der „Bavarian Lifestyle“ von heute – ein Mix, der bei den Zuschauern ankommt und das moderne bayerische Lebensgefühl widerspiegelt. Aus unzähligen Protagonisten hat die Redaktion vier ausgewählt, die in der Jubiläumssendung gemeinsam mit Moderator Florian Wagner Rückschau halten – und gebührend feiern.
    Geburtstagsgäste aus fünf Jahren
    Mit dabei ist Erfolgsautorin Rita Falk – die Trendsetterin, wenn es um Heimatkrimis geht. Die Oberammergauerin und ihre Romane waren Thema in der allerersten Sendung. Mittlerweile gibt es fünf Verfilmungen ihrer Regionalkrimis um den Niederkaltenkirchner Kultkommissar Eberhofer. Florian Wagner will wissen: Wie steht es um das Geschäft mit dem Tod in Bayern, und vor allem: Wie würden die Bayern eigentlich morden, wenn sie für einen Tag Krimibuch-Autoren wären?
    Die fesche Dirndldesignerin Christina Kronawitter ist ebenfalls ein Gast, der in Erinnerung geblieben ist. Ihr Besuch zum Jubiläum wird ganz romantisch, denn die Landauerin darf ein Winter-Hochzeitsdirndl designen.
    „Der Wilde“, „Der Franke“ oder „Der Held“ heißen die Weine des jungen „Wilden Winzers“ Andi Weigand aus Iphofen. Er führt bereits in vierter Generation das Weingut seiner Familie und hat es von Grund auf umgekrempelt – Weinanbau der eher unkonventionellen Art. Er führt eine Hitparade der kulinarischen Highlights aus fünf Jahren „Heimatrauschen“ an.
    Überraschungsaktion auf der Straße
    Außerdem zu Gast: Martin Folgmann von der Allgäuer Reggae-Band „Losamol“. Mit ihm und seinen Bandmitgliedern gab’s eine besondere Aktion in Unterfranken und in der Oberpfalz. Verpackt in einem überdimensionalen Geschenkpaket überraschten die Musiker Passanten in Würzburg und in Regensburg mit einer musikalischen Einlage, bei der Allgäuer Mundart auf hippe Beats trifft. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.11.2017BR Fernsehen
  • Folge 42 (30 Min.)
    Krümelige Kunstwerke (München/​Oberbayern)
    Weihnachten steht vor der Tür, und die Lust auf Selbstgebackenes wächst Tag für Tag. Mitten im Herzen Münchens haben sich Stefanie Jabs und Julie Bamber dieses Themas angenommen und kreieren besondere Plätzchen. Das Besondere daran: Jedes Stück ist von Hand dekoriert. Mit Liebe verziert – dafür stehen die Catering-Expertin und die gelernte Konditorin. Seit Neuestem geben die zwei Plätzchen-Expertinnen auch Workshops. Weihnachten kann kommen!
    Unikate Pfeffermühlen (Steinfeld/​Unterfranken)
    Es geht dahin, wo der Pfeffer wächst – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Jonas Langer aus Steinfeld in Unterfranken baut stylische Gewürzmühlen. Jede Einzelne ein Unikat. Selbst mit gefällten Bäumen kommen seine Kunden vorbei und geben eine Gewürzmühle bei ihm in Auftrag.
    Boarische Comics (Bamberg/​Oberfranken)
    Was wäre, wenn man vom Biertrinken Superkräfte bekäme und mit einer Knödelkanone gegen das Böse kämpfen könnte? Christopher Kloiber hat die Antwort. Der Comic- Autor hat Anfang des Jahres „Tracht Man“ ins Leben gerufen, und der kämpft seitdem für das Gute in Bayern.
    Stylische Lumpen (Germering/​Oberbayern)
    Nicolas Behn, Nadine Wagner und Florian Breitenberger haben genug von der Wegwerfgesellschaft. Sie haben vor acht Monaten ein Fairtrade-Label gegründet, unter dem sie aus Stoffresten nachhaltige Kleidung herstellen. Das Design entsteht in Germering, produziert wird in Shandong in China – alles unter ökologischen Bedingungen und in Zusammenarbeit mit einer Organisation für faire Kleidung. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.2017BR Fernsehen
  • Folge 43 (30 Min.)
    Weihnachten anders
    München aus ganz neuen Blickwinkeln – drei junge Münchner Kreative, haben sich zum Ziel gesetzt, die Vorweihnachtszeit in der bayerischen Hauptstadt etwas aufzumischen. Gini Ganserich und die Brüder Julian und Daniel Hahn zeigen, wie alternativ München auch sein kann.
    Der Franken-Donut
    Wenn Kindheitsträume wahr werden. Mit 14 Jahren schrieb Lucas Burtz ein Unternehmenskonzept, welches sein Leben und das seiner Eltern auf den Kopf stellen sollte. Mit gerade einmal 18 Jahren, gehört ihm der erste Donutladen in Würzburg. Neben weihnachtlichen Sorten, wie dem Lebkuchen-Donut, hält der Ladenbesitzer mit seiner Mutter Hildegard, auch eine deftige Überraschung parat.
    „Über den Tellerrand“
    Essen verbindet – und gemeinsam Kochen umso mehr. Mit „Über den Tellerrand E.V.“ wurde eine Organisation ins Leben gerufen, die sich darum kümmert, dass geflüchtete und einheimische Menschen zusammenkommen. Gemeinsam kochen und essen sie hier, um einander kennenzulernen. Dieses Mal gibt es ein fränkisch-syrisches Festessen: Syrische Teigtaschen „Urzi“ an fränkischem Kartoffelsalat und die beliebte Nachspeise „Knafeh“ mit bayerischen Bratäpfeln – Schlemmen verbindet.
    Schmelzkessel: Ton und Glas
    Zwei Handwerke unter einem Dach. Eine Glasmalerin und eine Töpferin aus Regensburg verbinden ihre beiden Berufe miteinander und lassen die beiden Komponenten Ton und Glas in einem Produkt miteinander verschmelzen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2017BR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimatrauschen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…