Folge 40

  • Junge Imker, Vintage-Möbelretter und mehr

    Folge 40 (30 Min.)
    Die junge Imker Generation
    Die junge Imker Generation erobert mit außergewöhnlichen Ideen den Honigmarkt. Edward Obika ist gebürtig in New York. Jetzt züchtet der Bio-Imker auf dem Hof seiner Großeltern in Feldmoching Bienen. Mit modernem Produktdesign will er den Honig noch hipper machen. Sein Verkausschlager: Honig im Reagenzglas, sieht schick aus und kleckert nicht. Ganz anders, aber nicht weniger innovativ, arbeitet Viktoria Schmidt mit Honig. Die Jungunternehmerin ist Mitgründerin der ersten Plattform für Hobby Imker. Auf der deutschlandweit einzigartigen Plattform, werden Imker erfasst und jeder kann seinen Honig direkt online bestellen. Dieser wird dann im nachhaltigen Kuvert geliefert.
    Die Tracht für die Maß
    Passend zur Volksfest-Zeit kommt die Rettung für Masskrug-Verwechsler. Gottfried Garnreiter und seine Freundin Ann-Kathrin machen Hirschlederne für Masskrüge.
    Den Maurerberuf an den Nagel gehängt, bestickt Gottfried jetzt die Tracht für die Maß mit
    Wunschmotiven und Schriftzügen. Ob der eigene Name oder ein lustiger Spruch – alles ist möglich.
    Die Vintage-Möbelretter
    Sandy und Sebastian Senft aus Nürnberg sind zwei echte Helden. Ihr Motto: Reparieren, statt wegwerfen. Das Pärchen rettet ausrangierte Möbel und lässt sie in neuem Glanz erstrahlen. Was sie in ihrer Freizeit auf Flohmärkten und bei Haushaltsauflösungen erwerben, bieten sie dann für einen fairen Preis auf ihrer Facebook Seite zum Verkauf an.
    „Dirndl! Fertig! Los!“ für Florian Silbereisen
    Als Deutschlands jüngster Showmaster, moderierte Florian Silbereisen bereits mit 22 Jahren seine erste Samstagabendshow. Fünf Mal im Jahr ist er mit seiner Feste-Show im Ersten zu sehen und jetzt das erste Mal aus seiner Heimat Bayern. Pünktlich zum Wiesn-Anstich, moderiert Florian Silbereisen live aus dem Cirkus Krone. Ausgestrahlt wird die Sendung live am 16. September um 20:15 Uhr im Ersten und eine Woche später am 23. September , 20:15 Uhr im BR Fernsehen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2017BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 16.09.2017
16:45–17:15
16:45–
Fr 15.09.2017
19:30–20:00
19:30–
NEU
Füge Heimatrauschen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heimatrauschen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimatrauschen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…