Staffel 3, Folge 7

  • Folge 197

    Staffel 3, Folge 7
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Französische Bulldogge Welpe namenlos. Die Tierklinik bekommt heute Besuch von einem besonders niedlichen Patienten. Der Französische Bulldoggenwelpe war vor ein paar Tagen schon mal da, weil sich eine Umfangsvermehrung an seinem Hals gebildet hatte. Die wurde punktiert. Heute will Dr. Maren Martin kontrollieren, ob die Behandlung ein Erfolg war. Kann der noch namenlose Welpe als gesund entlassen werden?
    Fundtier Taube: Heute wird eine verletzte Taube in die Tierklinik eingeliefert. Eine besonders tierliebe Passantin hat den flugunfähigen Vogel entdeckt und sofort mitgenommen. Dr. Johannes Frahm röntgt seine Patientin. Die Bilder lassen keinen Zweifel zu: der rechte Flügel ist so kompliziert gebrochen, dass die Taube nicht mehr fliegen können wird. Eigentlich das Todesurteil. Doch es kommt anders.
    Podenko-Mischling „Cellin“ und Bardino-Mischling ‚Leo‘: Die Mischlinge „Cellin“ und „Leo“ teilen sich nicht nur den Futternapf und das Körbchen, sie müssen heute auch gemeinsam zum Tierarzt. „Cellin“ hat Tumore und „Leo“ Probleme mit den Analdrüsen. Während Dr. Sarah Hinrichsen bei der Hündin schnell Entwarnung geben kann, sieht es beim Rüden anders aus. ‚Leo‘s Analdrüse ist verdickt und hart. Um herauszufinden, was es damit auf sich hat,
    entnimmt die Tierärztin eine Gewebeprobe. Handelt es sich bei der Umfangsvermehrung um Krebs oder kommt „Leo“ mit einem blauen Auge davon?
    Bouvier des Flandres ‚Neyles‘: Bouvier „Neyles“ ist der ganze Stolz seiner Besitzerin. Aber seit heute Morgen hat der fünf Monate alte Junghund geschwollene Augen. Tierärztin Inga Clasen untersucht ‚Neyles‘. Hat er sich nur eine lästige Bindehautentzündung eingefangen oder steckt mehr dahinter?
    Löwchen Kaninchen ‚Günni‘: Kaninchen „Günni“ ist ein echter Prachtkerl – aber leider viel zu dick. Deshalb ist der Rammler allerdings nicht in die Tierklinik gekommen. Seine Schneidezähne stehen schief und nutzen sich deshalb nicht ab. So kann es nicht weitergehen. ‚Günni‘s Hasenzähne müssen raus. Klinikleiter Dr. Johannes Frahm übernimmt den Eingriff und der hat es in sich. Denn einem Kaninchen die Zähne zu ziehen ist schwerer, als man vielleicht denkt …
    Rottweiler ‚Phoebie‘: Rottweilerhündin „Phoebie“ ist gerade mal ein Jahr alt, aber sie lahmt schon wie ein alter Hund. Dr. Hanja Frahm erkennt auf den ersten Blick, dass etwas mit den Vorderbeinen nicht stimmt. Weil sich „Phoebie“ nicht untersuchen lassen will, kommt sie in die Röhre. Und tatsächlich, die CT Untersuchung bringt einen klaren Befund, der vor allem junge Hunde betrifft. Wird „Phoebie“ wieder lahmfrei werden? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.09.2017VOX

Sendetermine

Mo 11.09.2017
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…