Staffel 2, Folge 26

  • Folge 116

    Staffel 2, Folge 26
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Havaneser ‚Guinness‘: Seit drei Tagen hängt der Rüde „Guinness“ wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Sobald der Havaneser hochspringt, kippt er danach einfach um und sackt einige Sekunden in sich zusammen. Herrchen hat zwar nicht den Eindruck, dass „Guinness“ Schmerzen hat, möchte aber trotzdem in der Tierklinik abklären lassen, was die Ohnmachtsanfälle auslöst. Tierärztin Nadine Saturnus sieht auf den ersten Blick, dass „Guinness“ schlapp wirkt. In der Untersuchung fällt ihr zudem auf, dass die Schleimhäute des Hundes nicht die gewünschte rosa Färbung haben. Was fehlt dem zwei Jahre alten Rüde?
    Französische Bulldogge ‚Rudi‘: Ihren Patienten „Rudi“ kennt Dr. Melanie Langer schon länger. Der Rüde leidet an einem fortgeschrittenen Hirntumor. Herrchen und Frauchen wissen, dass „Rudi“ nicht ewig leben wird. Deshalb genießen sie jeden Tag mit ihrem Liebling. Doch seit gestern sind sie beunruhigt. „Rudi“ atmet schwer. Herrchen und Frauchen klammern sich an jeden Strohhalm und hoffen die Tierärztin weiß Rat, um „Rudi“ die letzten Tage so angenehm wie möglich zu machen.
    Boxer ‚Hardy‘: Der Rüde „Hardy“ kann kaum laufen, als er in die Tierklinik kommt. Der junge Boxer hat seit gestern Schmerzen im rechten Vorderbein. Die sind so stark, dass Doris Plagge den Boxer kaum anfassen kann. „Hardys“ Frauchen
    ist ebenfalls Tierärztin und sehr besorgt um ihren Liebling. Sie hatte ihn morgen bereits in einer anderen Praxis röntgen lassen. Mit „Hardys“ Gelenken ist alles in Ordnung. Der Schmerz muss also einen anderen Hintergrund haben. Eine Untersuchung im CT bringt sowohl Tierärztin Doris Plagge als auch Frauchen dann die Antwort …
    Bayerischer Gebirgsschweißhund ‚Dexter‘: Polizei-Einsatz in der Tierklinik. Der Bayerische Gebirgsschweißhund „Dexter“ soll mal ein Polizei-Spürhund werden. Doch aktuell hat der 13 Wochen alte Welpe Durchfall. Deshalb wird „Dexter“ von seinem Herrchen, einem Polizisten und seinem Kollegen, in die Tierklinik gebracht. Dr. Cornelia Grebe freut sich auf den Termin, denn sie selbst ist Besitzerin eines Bayerischen Gebirgsschweißhundes und weiß um die besonderen Fähigkeiten dieser Rasse. Nach einer Untersuchung ist für die Tierärztin schnell klar, „Dexter“ hat einen Infekt. Mit den richtigen Medikamenten sollte die kleine Spürnase bald wieder fit sein.
    Katzenbaby ohne Namen: Erstcheck in der Tierklinik. Der nächste Patient von Dr. Christian Schlichtherle lebt erst seit gestern bei seinem neuen Frauchen. Noch hat der 14 Wochen alte Kater mit dem hübschen roten Fell keinen Namen. Der Tierarzt soll nachsehen, ob der Stubenkater gesund ist. Bei der Gelegenheit wird auch gleich geschaut, ob der Kater auch wirklich ein Kater ist, oder doch ein Kätzchen. Das hätte für die Namensfindung keine unerhebliche Bedeutung. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.03.2017VOX

Sendetermine

Sa 11.03.2023
12:40–13:40
12:40–
Mo 06.03.2017
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…