Staffel 2, Folge 18

  • Folge 108

    Staffel 2, Folge 18
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Deutscher Boxer ‚Peppa‘: „Peppa“ geht es schlecht. Seit einigen Tagen leidet die junge Boxerhündin an Durchfall und Erbrechen. „Peppas“ Frauchen sind sehr besorgt. Sprechen die Smyptome für einen Magen-Darm-Infekt oder hat die 8 Monate alte „Peppa“ einen Fremdkörper verschluckt? Genau das, will Tierärztin Uta Rönneburg herausfinden.
    Belgischer Schäferhund ‚Helga‘: Sorge um ‚Helga‘. Die Belgische Schäferhündin lahmt seit einigen Tagen. Ihr Frauchen befürchtet, dass sich die junge Hündin bei einem Sprung etwas gebrochen hat Eine Lahmheit kann unterschiedliche Gründe haben. Daher testet Dr. Cornelia Grebe zunächst „Helgas“ Beweglichkeit und tastet das schmerzende Bein nach Veränderungen ab. Um auf Nummer sicher zu gehen, erstellt die Tierärztin ein Röntgenbild vom Bein. Wird sich Frauchens schlimmer Verdacht von einem Bruch bestätigen?
    Hauskater ‚Lui‘: Frauchen bangt um ihren ‚Lui‘. Der Hauskater stand plötzlich mit einer blutenden Pfote vor der Tür. Weil niemand so recht weiß was passiert ist und auch unklar ist, wie schlimm es um „Lui“ steht, soll Tierärztin Dr. Melanie Langer die Pfote untersuchen. Wurde der Kater gebissen oder ist vielleicht doch etwas gebrochen? Ein Röntgenbild soll Klarheit
    bringen.
    Beagle ‚Figo‘: Wenn Tiere länger das Fressen verweigern, kann das schlimme Ursachen haben. Auch Beagle „Figo“ leidet an Appetitlosigkeit und ist bereits sehr geschwächt. Seine Familie kann sich nicht erklären, was ihrem Liebling fehlt. In der Tierklinik nimmt sich Falk Strutz dem Fall an. Und dem fallen in der Untersuchung von Maul und Rachen gleich mehrere Dinge auf. Was fehlt ‚Figo‘?
    Serval-Katze ‚Daenerys‘: Tierärztin Doris Plagge ist voller Vorfreude auf ihre nächste Patientin, denn die bekommt man in der Tierklinik nicht alle Tage zu Gesicht. Das neun Wochen alte Katzenbaby „Daenerys“ muss geimpft und gechichipt werden. Das Besondere: „Daenerys“ ist ein Serval, also eine Wildkatze. Und die zeigt in der Behandlung ganz klar, wer den Ton angibt. Das bekommt auch „Daenerys“ Herrchen „körperlich“ zu spüren.
    Schäferhund ‚Ben‘: Schäferhund „Ben“ hatte die Nacht über Husten und Fieber. Deshalb hat ihm Frauchen eine fiebersenkende Spritze gesetzt, die ihm erste Linderung verschaffte. Dennoch ist sie in großer Sorge um ihren Liebling. In der Tierklinik verschafft sich Nadine Saturnus einen Überblick über „Bens“ Krankengeschichte und stellt in der Untersuchung fest, dass die Nase des Rüden eitert und er stark auf Druck im Rachenbereich reagiert. Leidet „Ben“ nur an einer schweren Erkältung oder hat er bereits eine Lungenentzündung? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2017VOX

Sendetermine

Sa 18.02.2023
12:40–13:35
12:40–
Mi 22.02.2017
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…