Staffel 2, Folge 1

  • Folge 91

    Staffel 2, Folge 1
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Europäische Kurzhaarkatze ‚Sina‘: Wenn Katze „Sina“ in die Tierklinik kommt, heißt es: aufgepasst! Denn die Europäische Kurzhaarkatze mag Tierärzte so gar nicht. Klinikleiterin Uta Rönneburg hat heute das Vergnügen. Bei dieser Patientin muss die Chefärztin ganz besondere Vorsichtsmaßnahmen treffen. „Sina“ hat einen Abszess am Hals, der gesäubert werden soll. Aber das ist leichter gesagt als getan, denn die Katze macht ihrem schlechten Ruf auch heute wieder alle Ehre. Gelingt es Uta Rönneburg trotzdem, das Tier zu behandeln?
    Labrador Retriever ‚Caitlyn‘: Labradorwelpe „Caitlyn“ kommt mit Magenbeschwerden in die Tierklinik. Die sieben Monate alte Hündin hat sich mehrfach übergeben und will nicht fressen. Klinikleiterin Uta Rönneburg will überprüfen, ob „Caitlyn“ ein Fremdkörper zu schaffen macht Im schlimmsten Fall besteht Lebensgefahr und der Welpe muss sofort operiert werden. Für Klarheit soll ein Röntgenbild sorgen. Wie schlimm steht es um ‚Caitlyn‘?
    Rhodesian Ridgeback ‚Quantas‘: Rhodesian Ridgeback „Quantas“ ist nur noch ein Häufchen Elend. Der sieben Jahre alte Rüde hat geschwollene Lymphknoten, kann nur schwer atmen und
    ist stark abgemagert. Dr. Stefanie Johanshon hat einen schlimmen Verdacht: Leidet „Quantas“ an unheilbarem Lymphdrüsenkrebs, der bereits gestreut hat? Die Tierärztin fertigt Röntgenbilder an. Leider bestätigen diese die Vermutung. Eine Ultraschalluntersuchung soll letzte Sicherheit bringen. Wenn auch hier die Diagnose Lymphdrüsenkrebs lautet, gibt es nur noch einen Ausweg: „Quantas“ muss eingeschläfert werden …
    Cocker Spaniel ‚Leo‘: Cocker Spaniel „Leo“ leidet seit einem halben Jahr unter schlimmem Juckreiz und muss sich ständig kratzen. Keine Behandlung hat bislang angeschlagen. Klinikleiter Dr. Dirk Remien macht sich auf die Suche nach der Ursache für das lästige Hautproblem. Leidet „Leo“ vielleicht an einer Futtermittelallergie? Oder sind es doch Parasiten? Mit einem Flohkamm bewaffnet macht sich der Chefarzt auf die Suche …
    Zwergkaninchen ‚Paul‘: Zwergkaninchen „Paul“ hat starke Bauchschmerzen und musste am Vortag bereits in einer Notfallpraxis behandelt werden. Jetzt soll sich Katharina Rempel das Tier noch einmal ansehen. Die Tierärztin untersucht „Paul“ gründlich und ist optimistisch. Auch dass Paul schon wieder angefangen hat zu fressen, ist ein gutes Zeichen. Wenn alles gut geht, muss das Zwergkaninchen so bald nicht wiederkommen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.01.2017VOX

Sendetermine

Sa 07.01.2023
14:50–15:45
14:50–
Mo 30.01.2017
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…