Staffel 1, Folge 3

  • Folge 3

    Staffel 1
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Deutscher Pinscher ‚Jacko‘: „Jacko“ ist ein Deutscher Pinscher und sehr ängstlich. Vor allem Tierärzte sind ihm so gar nicht geheuer. Heute soll der Hund in der Tierklinik nur geimpft werden, doch das klingt einfacher, als es ist. Bereits als „Jacko“ das Behandlungszimmer betritt, wird es gefährlich. Damit der Hund weder nach Tierärztin Katharina Rempel, noch nach der Tiermedizinisch Fachangestellten Ulrike Hoffmann schnappt, muss ihm zur Sicherheit ein Maulkorb angelegt werden. Doch sein Besitzer ist sich sicher, dass es dafür jetzt zu spät sein könnte …
    Golden Retriever ‚Cooper‘: Golden Retriever „Cooper“ läuft mit den Hinterläufen seit einigen Monaten auffällig schlecht. In der Tierklinik soll abgeklärt werden, woran das liegt. Tierarzt Dr. Henning Schenk nimmt „Cooper“ unter die Lupe und hat die tragische Vermutung, dass der Hund
    eine inkomplette Querschnittslähmung hat. Für die Besitzer von „Cooper“ eine schockierende Nachricht. Um hundert Prozent Gewissheit zu erlangen, muss der neun Jahre alte Rüde einige Untersuchungen über sich ergehen lassen. Wie schlecht steht es wirklich um ‚Cooper‘?
    Kater Jonathan ‚Teufelchen‘: Kater Jonathan „Teufelchen“ soll heute in der Tierklinik kastriert werden. Ein aufregender Tag, nicht nur für Jonathan „Teufelchen“ selbst, sondern auch für die beiden Kinder des Besitzers. Neugierig beobachten sie die Untersuchung ihres Katers und fragen Tierärztin Uta Rönneburg Löcher in den Bauch.
    Französische Bulldogge ‚Piefke‘: Die französische Bulldogge „Piefke“ kam gestern Nacht als Notfall in die Tierklinik. „Piefke“ hat Atemnot und ist zur Beobachtung über Nacht in der Klinik geblieben. Jetzt ringt der junge Rüde erneut um Luft. Klinikleiter Dr. Dirk Remien untersucht Piefke – was fehlt der Bulldogge? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2016VOX

Sendetermine

Sa 09.12.2023
13:50–14:50
13:50–
Sa 18.06.2022
12:30–13:30
12:30–
Do 22.12.2016
18:00–19:00
18:00–
Do 08.09.2016
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…