NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Staffel 2, Folge 1–7

    • Staffel 2, Folge 1
      Ulrike und ihr .Mann Meinhardt Staar wissen weder aus noch ein: Obwohl die 43-.jährige Hausfrau und der 20 Jahre ältere Frührentner eigentlich viel Zeit zur Verfügung haben, bekommen sie den Haushalt nicht in den Griff. Er weigert sich, etwas aufzuräumen, sie will nicht hinter ihm her räumen, so dass im Haus alles stehen und liegen bleibt. Einen stört das gar nicht: Frodo, dass Hausschwein. Der borstige Vierbeiner ist festes Mitglied der Familie und hat sogar einen Fernsehplatz. Logisch, dass auf den vielen Wegen aus dem Sandkasten im Garten auf die Wohnzimmercouch auch so einiges an Gartenmaterial in der Wohnung landet. Tochter Kathrin traut sich schon seit Jahren nicht mehr, Freunde zu sich nach Hause einzuladen. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereSo 25.11.2007RTL
    • Staffel 2, Folge 2
      Michaela und Marita treffen bei ihren Einsätzen auch auf den ein oder anderen alten Bekannten, zum Beispiel Postbote Martin aus München. Bei ihrem letzten Besuch, vor 3 Jahren, hatten sie die Junggesellenwohnung eigentlich perfekt auf Vordermann gebracht und Martin das Einmaleins des Putzens beigebracht. Doch davon scheint nicht viel bei ihm hängen geblieben zu sein. Der erste Eindruck für die beiden Putzen ist erschütternd – die Wohnung ist einem noch schlimmeren Zustand als beim ersten Mal. Eindeutig einer ihrer härtesten Fälle und auch der Postbote macht einen ziemlich verlotterten Eindruck. Jetzt müssen andere Seiten aufgezogen werden. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereSo 09.12.2007RTL
    • Staffel 2, Folge 3
      Sechs Jungs Anfang 20 in einer WG. Das kann ja nur Schmutz geben! So oder wohl so ähnlich Denken Marita und Michaela, als sie von ihrem nächsten Einsatz hören.
      In Kiel wohnen David, Manuel, Nils, Söhnke, Jochen und Nico seit 2 Jahren gemeinsam in einer 120 qm großen Wohnung. Fensterscheiben, Toiletten und Waschbecken haben das letzte Mal einen Lappen gesehen, als der Vormieter auszog. Mühevoll pflegen die Studenten ihre Unordnung, getreu dem Motto: „Nur das Genie beherscht das Chaos“. Jetzt haben die Freundinnen der Jungs Alarm geschlagen: Aufräumen oder Besuchsentzug. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereSo 16.12.2007RTL
    • Staffel 2, Folge 4
      Eigentlich sind die Baehrens’s aus München eine Bilderbuchfamilie: Vater Alexander ist erfolgreicher Anwalt, Mutter Elisabeth ausgebildete Zahnärztin, kümmert sich aber hauptberuflich um ihre drei süßen Mädels Laura (7), Clara (5) und Dora (2). Doch genau darin liegt ihr Problem. Der Hausherr ist ständig auf Geschäftsreise und seine Frau dadurch ziemlich auf sich allein gestellt – sowohl was die Kinderbetreuung als auch den Haushalt anbelangt. Dieser bleibt dabei komplett auf der Strecke. Opa Lothar, der das „Elend“ nicht mehr mit ansehen kann, bittet unsere beiden Putzfrauen um Hilfe. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereSo 23.12.2007RTL
    • Staffel 2, Folge 5
      Anja ist 26 und Krankenschwester. Auf der Intensivstation der Uniklinik Düsseldorf sind Ordnung und peinliche Sauberkeit das A und O – und für den lebenslustigen Single eine Selbstverständlichkeit.
      Zuhause in Neuss aber geht’s drunter und drüber. Zwei Zimmer, zwei Katzen und ein großes Chaos: so lebt die Rheinländerin. Geschafft vom Job und dem harten Schichtdienst, hat sie nach der Arbeit einfach keine Lust mehr, aufzuräumen oder gar zu putzen. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereSo 30.12.2007RTL
    • Staffel 2, Folge 6
      Sieben sind mindestens zwei zu viel: Die Familie Schuricht lebt seit 21 Jahren in einer Vier-Zimmer-Wohnung in Grevenbroich, die aus allen Nähten platzt.
      Der Frührentner Dieter und seine Frau haben resigniert: ihre Töchter Tanja (25), Sabine (15) und die zwei Söhnen Peter und Daniel (18 und 20) leben im Hotel Mama, ohne sich am Haushalt zu beteiligen. Von „Wohnen“ kann in der engen Wohnung ohnehin keine Rede sein: die erwachsenen Söhne müssen sich ein kleines Zimmer teilen, und die älteste Tochter Tanja ist nach der Geburt ihrer Tochter Alicia wieder eingezogen. Die junge Mutter schläft mit Kind im Wohnzimmer. Dort liefert sich der kleine Zuwachs mit Hund Lucy auf dem dreckigen Teppich regelmäßig spannende Krabbelduelle. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereSo 30.12.2007RTL
    • Staffel 2, Folge 7
      Ihr letzter Putzeinsatz führt Marita und Michaela in die Domstadt Köln. Sie können kaum glauben, was sie dort erwartet, denn von aussen sieht das Haus und die ganze Gegend sauber und ordentlich aus. Hinter den Fassaden erwartet die Hauswirtschafterinnen das komplette Gegenteil: Die 55-jährige Gabi lebt zusammen mit ihrem Sohn Benjamin in einer komplett vollgestellten 3-Zimmerwohnung. Die quirlige Bankkauffrau – die auf der Arbeit ganz aufgeräumt wirkt – schafft es zu Hause nicht Ordnung zu halten. Sie lebt in Dreck und Chaos. Nicht nur gute Freunde suchen hier das Weite, auch Putzfrauen haben bei Gabi schnell gekündigt. Doch das ist noch nicht alles: Sie traut sich nicht, ihren Freund in die Wohnung zu lassen, doch der drängelt immer mehr. Zeit für Michaela und Marita, die Wohnung auf Vordermann zu bringen, damit Gabi endlich ihr Herzblatt in den eigenen 4 Wänden in die Arme schliessen kann. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereSo 06.01.2008RTL

    zurück

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hausputz! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…