Folge 91

  • Folge 91

    Auch wenn es offiziell jeder bestreitet: Der Wahlkampf ist eröffnet! Ein Jahr vor der planmäßigen Nationalratswahl startet die ÖVP unter Bundeskanzler Karl Nehammer die Initiative „Glaub an Österreich“. Und Vizekanzler Werner Kogler antwortet mit einer „Lass uns reden!“-Tour. Aber sollte die Regierung ihre Energie nicht doch in wichtigere, noch ausständige Vorhaben investieren? Das fragt sich jedenfalls Peter Klien in „Gute Nacht Österreich“. Mit einem Auslands-Problem der anderen Art musste sich diese Woche FPÖ-Chef Herbert Kickl herumschlagen: Hatte sich doch eine kleine Abordnung von FPÖ-Mitgliedern, allen voran Andreas Mölzer, aufgemacht, die Taliban in Afghanistan zu einem „Staatsbesuch“ zu treffen.
    Warum? Das fragt sich nicht nur Peter Klien.
    Auch die SPÖ hat aufregende Tage hinter sich, Denn eine Schrebergartenaffäre in Wien, in die hochrangige Sozialdemokrat:innen verstrickt sind, rückt die Partei wieder in die Schlagzeilen. Die SPÖ spricht von einer nicht optimalen Optik, „Gute Nacht Österreich“ schaut genauer hin.
    Diese Woche sind die Kollektivvertragsverhandlungen der Metaller angelaufen. Die Gewerkschaft fordert wegen der stark gestiegenen Preise auch ein starkes Plus bei den Löhnen. Der Kabarettist Bernhard Murg meldet sich als Außenreporter von den Verhandlungen. In Russland regiert Vladimir Putin weiterhin mit starker Hand. Meinungsfreiheit wird nicht geduldet und wer ihn kritisiert, lebt gefährlich. „Gute Nacht Österreich“ beleuchtet zahlreiche mysteriöse Todesfälle unter Kreml-Kritikern. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 29.09.2023ORF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Di 03.10.2023
23:25–23:55
23:25–
Fr 29.09.2023
23:25–23:55
23:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Gute Nacht Österreich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gute Nacht Österreich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Nacht Österreich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…