Folge 55

  • Folge 55

    Gute Nacht Österreich liefert wieder einen satirischen Blick auf das politische Geschehen. Eine weitere Woche im ÖVP-Untersuchungsausschuss geht zu Ende. Geladen war unter anderem der Manager Siegfried Wolf, den Vorsitz hat noch immer Wolfgang Sobotka. Trotz Ermittlungen der WKStA wegen Verdachts des Amtsmissbrauchs hält er eisern daran fest. Peter Klien untersucht die aktuellen Ereignisse. Sie sind in aller Munde, aber wer oder was sind sie genau? Russlands Oligarchen horten Milliarden, viele gelten als Putin-Vertraute und stehen auch auf der Sanktionsliste der EU. „Gute Nacht Österreich“ wirf einen genaueren
    Blick auf die prominentesten unter ihnen.
    Und Peter Klien begibt sich auf Spurensuche nach Niederösterreich. Dort hat sich ein russischer Oligarch niedergelassen – sehr zur Freude der Gemeinde, denn er zeigt sich durchaus spendabel. Der Krieg in der Ukraine wirkt sich auch auf die heimische Landwirtschaft aus. Denn die so dringend gebrauchten ukrainischen Erntehelfer bleiben heuer aus oder dürfen nicht arbeiten, weil sie an bürokratischen Hürden scheitern. Schauspielerin Miriam Hie schlüpft in die Rolle einer Funktionärin der Landwirtschaftskammer und erklärt die Hintergründe. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 08.04.2022ORF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Di 12.04.2022
23:45–00:10
23:45–
Fr 08.04.2022
23:35–00:00
23:35–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Gute Nacht Österreich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gute Nacht Österreich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Nacht Österreich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…