Folge 51

  • Folge 51

    Unentwegt tobt der Krieg in der Ukraine weiter, bewegt die ganze Welt und natürlich auch Österreich. Das Bundesheer soll aufgerüstet werden und sogar die Neutralität wird diskutiert. All das betrachtet Peter Klien in der dieswöchigen Ausgabe von „Gute Nacht Österreich“ mit seinen scharfen, satirischen Augen und er beleuchtet mit zynischer Zunge die starken Verstrickungen zwischen Putins Russland und unserer kleinen Alpenrepublik. Die personellen Verbindungen österreichischer Ex-Politikerinnen und Ex-Politiker mit Russland erläutert aus Sicht des Kremls unser Lobbyismus Experte Gregor Seberg. Die Strategie ist einfach durchschaubar und erklärbar. Droht Österreich eine Energiekrise? Nein, denn Bundeskanzler Nehammer
    hat schon Kontakt zu neuen Energielieferanten aufgenommen, bei denen es keine Menschenrechtsbedenken gibt.
    Da ist er in den Vereinigten Emiraten natürlich goldrichtig unterwegs gewesen. Auch darauf wirft Peter Klien einen Blick. In der Innenpolitik geht es rund in Österreich. Untersuchungsausschuss, Inseratenaffäre und der Rücktritt des Gesundheitsministers. Da gibt es kaum ein durchatmen. Aber es gibt eine Oase der Ruhe und des Friedens, eine Institution, an der die Aufregungen der Zeit nahezu spurlos vorüber gehen. Den Bundesrat, den Ersatz Nationalrat, das 2-Liga Parlament. Was dort eigentlich so vor sich geht, dem ist Peter Klien in einer seiner liebevollen Reportagen nachgegangen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 11.03.2022ORF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Di 15.03.2022
23:45–00:10
23:45–
Fr 11.03.2022
23:30–00:00
23:30–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Gute Nacht Österreich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gute Nacht Österreich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Nacht Österreich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…