188 Folgen, Folge 73–96

  • 45 Min.
    Öfter, besser und noch lustiger – das ist die neue „Grünwald Freitagscomedy“. Ab sofort gibt es sie im Zwei-Wochen-Rhythmus mit noch mehr Sketchen und noch mehr Kultfiguren. Ein neues Team rund um Günter Grünwald steht bereits in den Startlöchern, darunter auch Monika Gruber, die wieder fest mit von der Partie ist und es in gewohnter Manier so richtig krachen lässt. Ganz neu an Bord und von jetzt an regelmäßig an Günter Grünwalds Seite sind der Kabarettist und Parodist Wolfgang Krebs und der Meister des aberwitzigen Wortspiels Willy Astor. Brandneue Serien, spontan gedrehte Überraschungs-Gags und ein Sack voller neuer Ideen für „Werbungen“, Sketche und Live-Schaltungen machen Spaß und gehörig Tempo. Die neue Grünwald Freitagscomedy steht vor allem für gepfefferten bayerischen Humor. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 22.02.2013 Bayerisches Fernsehen
  • Die Grünwald Freitagscomedy macht Tempo. Nach dem Motto „öfter, besser und noch lustiger“ gibt es jetzt noch mehr Sketche, noch mehr Kultfiguren und noch mehr Lacher! In einer neuen Serie präsentieren sich Günter Grünwald und Monika Gruber endlich wieder in ihrer Paraderolle: als Paar in der Ehehölle. Kleinganove Bonzo beschreitet dagegen ungewohnte Pfade: in „Bonzos aktueller Kritik“ werden Produkte jeder Art von ihm ganz persönlich getestet und knallhart bewertet. Als Stargast und tatkräftige Humor-Stütze an Günter Grünwalds Seite: der Kabarettist und Parodist Wolfgang Krebs. Seine legendären Auftritte in der Dreifaltigkeit der bayerischen Ministerpräsidenten sind intelligent und urkomisch. Der Verwandlungskünstler, Kabarettist und Parodist, der durch Fernsehen („quer“) und Radio („Bayern 3“) bekannt geworden ist, zählt zum Besten, was das bayerische Politkabarett derzeit zu bieten hat. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 08.03.2013 Bayerisches Fernsehen
  • Mehr Sketche, mehr Kultfiguren, mehr Lacher – das ist die neue Grünwald Freitagscomedy mit Günter Grünwald und seinem Spitzenteam: Monika Gruber als gelangweilte Ehefrau, Kleinganove Bonzo als unbestechlicher Kritiker und Wolfgang Krebs als Humorstütze. Da kann nichts mehr schiefgehen – außer die explosive Nachwuchs-Reporterin Veronika Bergmann schaltet sich zu und verbreitet wie üblich Chaos pur. Gäste sind in dieser Sendung Piet Klocke und Willy Astor. Piet Klocke ist Kabarettist, Musiker und Schauspieler.
    Vor allem aber ist er ein Sprachspieler der alten Schule, der mit gut gemeinten Ratschlägen und abstrusen Erklärungen den verbalen Kampf gegen den Irrsinn des Alltags aufnimmt. Dabei verfranzt er sich gerne in etwas wirren Assoziationen und schickt den Zuschauer gekonnt in die aberwitzigsten Gedankenlabyrinthe. Willy Astor ist ein „Mundwerker“ der alten Schule. Seit über 25 Jahren steht der Sprachjongleur und Musiker auf der Bühne und begeistert sein Publikum mittlerweile weit über den süddeutsch-bayerischen Raum hinaus. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 22.03.2013 Bayerisches Fernsehen
  • Günter Grünwald deckt auf: Der Irrsinn lauert überall – am Frühstückstisch eines drögen Ehepaars (Monika Gruber und Günter Grünwald), am Stammtisch bei Fredi Hamperdinger (Helmut Schleich) oder im zwielichtigen Alltag des milieugeschädigten Disco-Heinz. Normalität ist auch vom Wettersepp und der Chaos-Reporterin Veronika Bergmann nicht zu erwarten … Wolfgang Krebs, der Verwandlungskünstler, Kabarettist und Parodist, der durch Fernsehen („quer“) und Radio („BAYERN 3“) bekannt geworden ist, zählt zum Besten, was das bayerische Politkabarett derzeit zu bieten hat.
    Seine legendären Auftritte in der Dreifaltigkeit der bayerischen Ministerpräsidenten sind intelligent und urkomisch. Rolf Miller ist der „Meister des unfreiwilligen Humors“. Als selbstgefälliger Stammtischredner weiß er zwar nicht viel, das aber umso besser. Zielsicher verliert er den Faden bei seinen wortkargen Ausführungen zu wichtigen Themen wie Urknall, Kunst, Frauen und Sport. Und wenn er gezielt eine Pause setzt, tut sich mit explosiver Wucht ein grandioser Abgrund auf. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 05.04.2013 Bayerisches Fernsehen
  • Günter Grünwald bekämpft die Langeweile am Freitagabend mit viel Spontaneität, lustigen Sketchen und den spannendsten Gästen aus Kabarett und Comedy. Monika Gruber und Günter Grünwald landen als Paar in der Ehehölle, Außenreporterin Veronika Bergmann landet wie immer irgendwo und Kleinganove Bonzo landet als knallharter Produkttester wieder mal keinen Treffer. Gast in dieser Sendung: Michael Altinger. Der ewige Lausbub unter den bayerischen Kabarettisten übt sich in seinem aktuellen Programm in der schweren Kunst des Erwachsenwerdens. Er tut das wie immer auf seine ureigene Art: aufgedreht, derb, intelligent und immer sympathisch. Seine spitzbübische Freude an der Pointe wirkt einfach ansteckend. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 19.04.2013 Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Füge Grünwald Freitagscomedy kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Grünwald Freitagscomedy und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App