Staffel 2, Folge 1–10

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 2 von „Grave Secrets“ startete am 14.04.2021 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1
    Detective Strovink talks to a prostitute in the stairwell. – Bild: Investigation Discovery /​ Discovery Communications
    Detective Strovink talks to a prostitute in the stairwell.
    Als ein Jäger im Molalla-Wald, im Bundesstaat Oregon, eine Leiche findet, ist Chefermittler Michael Machado sofort zur Stelle. Der Körper der Toten ist unter Farn versteckt und lederartig mumifiziert. Doch plötzlich entdecken die Einsatzkräfte noch mehr Gliedmaßen: Eine zweite Leiche ist hier vergraben. Da sich beide Körper in ähnlichem Verwesungszustand befinden, geht Machado vom gleichen Tatzeitpunkt aus. Doch der Molalla-Wald beherbergt noch mehr dunkle Geheimnisse: Es werden weitere fünf Leichen von offenbar jungen Frauen ausgegraben – alle auf bestialische Weise zugerichtet. Die Suche nach einem Psychopathen beginnt – und ein Wettlauf gegen die Zeit. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.04.2021TLCOriginal-TV-PremiereDi 05.12.2017ID
  • Staffel 2, Folge 2
    Detectives call Tracey’s missing pager.
    Als Detective Roberts in Merritt Island, Florida, zu einem Tatort mitten auf dem Kirchenparkplatz gerufen wird, ahnt sie nicht, welch schrecklicher Anblick sie erwartet: In einer blutverspritzten Limousine liegt eine weibliche Leiche mit Stichwunden an Brustkorb und Hals. Verletzungen an der Hand deuten darauf hin, dass die Frau versuchte, den brutalen Angriff abzuwehren. Bei der Toten handelt es sich um die 36-jährige Tracey Bagwell, deren Haus nur wenige Meter entfernt liegt. Wie die Ermittler:innen erfahren, hat Tracey eine 17-jährigen Tochter, mit der sie heftig zerstritten war. Kann ihre Familie in den Mord verwickelt sein? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.04.2021TLCOriginal-TV-PremiereDi 28.11.2017ID
  • Staffel 2, Folge 3
    Kurz vor Weihnachten erhalten die Ermittler:innen in Burlington, North Carolina, die Nachricht über einen Leichenfund: Nachbar:innen von Sara Dixon haben die alte Dame tot in ihrem Bett entdeckt. Ihr wurde zweimal in den Kopf geschossen. Sheriff Terry Johnson beginnt sofort mit der Tatortuntersuchung, doch es gibt kaum verwertbare Hinweise. Die Tatwaffe fehlt, das Haus ist aufgeräumt und blitzblank. Doch dann entdeckt Johnson die aufgebrochene Haustür und das Gästezimmer, in dem alles durchwühlt wurde. Offenbar ist jemand ins Haus eingebrochen, um zu stehlen. Doch irgendetwas stimmt nicht an dem Szenario. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.05.2021TLCOriginal-TV-PremiereDi 26.12.2017ID
  • Staffel 2, Folge 4
    Howard Elkins sits at his desk.
    Die Polizei wird in eine ruhige Gegend auf Long Island, New York, gerufen. Als Ermittler Robert Edwards bei dem Anwesen eintrifft, stehen Nachbar:innen um eine 200-Liter-Tonne herum, die vom neuen Käufer des Hauses eigentlich entsorgt werden sollte. Edwards hebt den Deckel an und fällt von dem unvorstellbaren Gestank fast in Ohnmacht. Dann bietet sich den Polizisten ein schrecklicher Anblick: Eine verweste, halbmumifizierte Leiche, die wohl seit Jahren in der Tonne liegt. Die Tote ist eine Frau. Die Ermittler:innen vermuten, dass ihre Kleidung rund 30 Jahre alt ist, doch Klarheit kann nur eine Autopsie bringen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.2021TLCOriginal-TV-PremiereDi 14.11.2017ID
  • Staffel 2, Folge 5
    Jordan and Cody at church together.
    Dwight Tobyne aus Phoenix, Arizona, wird als vermisst gemeldet. Der Familienvater wurde von seiner Tochter zum letzten Mal vor acht Monaten gesehen – und ist seitdem nicht mehr aufgetaucht. Dwight hatte sich auf Anraten seines Anwalts abgesetzt, nachdem es mit seinen Geschäften bergab ging, die Familie alles verlor und Betrugsvorwürfe gegen ihn laut wurden. Die Ermittler:innen finden schließlich heraus, dass Dwights Wagen vor einer Wohnanlage in Phoenix demoliert wurde. Und als kurz darauf zwei Arme und ein Torso mitten in der Wüste gefunden werden, fügen sich Puzzleteile zu einem grausamen Netz aus Lügen und Betrug zusammen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.05.2021TLCOriginal-TV-PremiereDi 19.12.2017ID
  • Staffel 2, Folge 6
    Det. Clarke watching park surveillance footage.
    Jordan heiratet ihren Freund Cody in der idyllischen Landschaft von Kalispell, Montana, aber schon kurze Zeit später ist der frisch gebackene Ehemann spurlos verschwunden. Jordan erzählt der Polizei, dass sich Cody nach einem Streit aus dem Staub gemacht hat. Doch der junge Mann, der mit seinen Kumpels regelmäßig illegale Straßenrennen veranstaltet, ist schon öfter verschwunden und scheint eine dunkle Seite zu haben, von der bis dato keiner etwas wusste. Die Ermittler:innen fahren die Bergstraßen ab und halten Ausschau nach einem Unfallwagen, doch dann nimmt der Fall eine unglaubliche Wendung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.05.2021TLCOriginal-TV-PremiereDi 12.12.2017ID
  • Staffel 2, Folge 7
    Close up on bracelet in evidence bag, passed between detectives.
    Auf einem Rastplatz in Nashville, Tennessee, dreht ein Wachmann seine Runde und macht dabei einen grauenvollen Fund: Eine nackte Frauenleiche liegt mit verdrehten Beinen auf dem Rücken. Wie Ermittler Pat Postiglione sofort bemerkt, wurde der Körper vom Täter in diese Position gezwungen und das Opfer mit einer kleinkalibrigen Waffe erschossen. Außerdem gibt es eine fünf Zentimeter breite Wunde an ihrem Gesäß, bei der ein großes Stück Haut herausgeschnitten wurde. Hatte man die Frau vor ihrem Tod gefoltert? Die Suche nach Hinweisen dauert an, bis Postiglione einen wichtigen Fund macht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereDi 21.11.2017ID
  • Staffel 2, Folge 8
    John David Terry changing his appearance, looking at himself in mirror.
    Detective Robert Moore wird in Nashville, Tennessee, zu einer ausgebrannten Kirche beordert. Doch Moore ist nicht als Brandermittler vor Ort, sondern um einen grausigen Fund zu untersuchen, den die Feuerwehr auf dem Dachboden gemacht hat: In einem zusammengerollten Teppich liegt die Leiche eines Mannes, der enthauptet wurde. Der Rest des Dachbodens ist unauffällig, doch dann entdeckt Moore einen Hinweis auf die Identität des Opfers – einen schwarzen Gürtel mit dem Buchstaben „T“ in der Schnalle. Der Name des Kirchenpastors lautet „David Terry“. Doch wie ist der makabre Tod des Geistlichen zu erklären? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereDi 02.01.2018ID
  • Staffel 2, Folge 9
    Evidence /​ records room.
    An einem kühlen Februartag in Nashville, Tennessee, ruft Virginia Trimble ihre Tochter Marcia zum Abendessen. Doch das Kind scheint verschwunden zu sein. Die Polizei wird eingeschaltet und versucht, Marcias Tagesablauf zu rekonstruieren: Sie wollte Pfadfinderkekse verkaufen, 50 Schachteln davon, um einen Goldenen Stern, ein Abzeichen für ihre Uniform zu bekommen. Und die kleine Geschäftsfrau war stundenlang auf Tour, um das Gebäck auszuliefern. Inzwischen sind viele Beamte im Einsatz, motorisiert und zu Fuß, am Himmel schwebt ein Hubschrauber mit einem Suchscheinwerfer. Aber von der Kleinen fehlt jede Spur. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereDi 09.01.2018ID
  • Staffel 2, Folge 10
    In Portland, Oregon, wird die Polizei zum Haus von Harold Hal Charboneau gerufen: Der 45-Jährige liegt in einer Blutlache auf seinem Bett, neben ihm ein blutverschmiertes Telefon. Offensichtlich hatte er nach dem Angriff noch versucht, Hilfe herbei zu rufen. Nach erster Analyse seiner zahlreichen Wunden wurde Charboneau erstochen. Aber was Detective Findling an der ohnehin grausamen Szenerie besonders schockiert, ist die Tatsache, dass das Opfer ab den Knien beinamputiert ist: Wie kaltblütig muss man sein, um einen so schwer behinderten Menschen auf derart schreckliche Weise umzubringen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereDi 09.01.2018ID

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Grave Secrets online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…