Staffel 1, Folge 1–10

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „Grave Secrets“ startete am 27.01.2021 bei Joyn und am 03.02.2021 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Als die dreifache Mutter Sandra Duyst mit einer Schusswunde am Kopf in ihrem Haus in Grand Rapids, Michigan, tot aufgefunden wird, scheint die Sachlage klar: Da neben ihr die Tatwaffe auf dem Boden liegt, deutet alles auf Selbstmord hin. Ihr Gatte David, ein erfolgreicher Geschäftsmann, ist am Boden zerstört: Er war nachts beim Fernsehen eingenickt, auf der Couch eingeschlafen und wurde am frühen Morgen von einem Schuss geweckt. Seine Aussage, dass Sandra depressiv war und schon vorher versucht hatte, sich umzubringen, erhärtet den Suizid – bis die Autopsie sehr rätselhafte Ergebnisse liefert (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.2021TLCDeutsche Online-PremiereMi 27.01.2021JoynOriginal-TV-PremiereMi 07.12.2016ID
  • Staffel 1, Folge 2
    Ken performs CPR on Kristine.
    Als Ken Fitzhugh aus Sacramento seine Frau Kristine leblos am Fuß der Kellertreppe findet, kann der Notdienst nur noch ihren Tod feststellen. Offenbar war die Lehrerin gestürzt und mit dem Kopf auf einer Messingglocke gelandet. Ermittler Denson soll bestätigen, dass es sich um einen Unfall handelt, und entdeckt bei der Tatortuntersuchung einen Schuh, der auf der falschen Treppenseite liegt. Weitere Ungereimtheiten kommen bei der Autopsie zutage: Die sieben Platzwunden am Hinterkopf und die Einblutungen in der Halsmuskulatur können nicht von einem Treppensturz kommen. Alles deutet nun auf Mord hin. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 14.12.2016ID
  • Staffel 1, Folge 3
    Detective Mikels.
    An einem Januarabend ruft der verzweifelte Rob Petrick aus Durham, North Carolina, bei der Polizei an, da seine Frau Janine Sutphen spurlos verschwunden ist. Nach ihrer Orchesterprobe ist die Cellistin nicht nach Hause gekommen. Wurde sie überfallen? Ausgeraubt? Ermordet? Stunden später finden die Ermittler ihr Auto in der Parkgarage des Konzerthauses, doch nichts lässt auf eine Gewalttat schließen. Janines Ehemann Rob gibt an, dass seine Frau schlimme Depressionen gehabt haben, die eventuell einen Suizid begründen könnten. Ein Blick auf die Konten des Paares zeichnen jedoch ein anderes Bild. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 04.01.2017ID
  • Staffel 1, Folge 4
    Behind the scenes where Det. Swiski and Hedrick inspect the teacher’s attic.
    Kathleen Jennings, Staatsanwältin von Delaware, hatte es noch nie mit einem so grausamen Mordfall zu tun: Das Opfer, die Prostituierte Shirley Ellis, war gefoltert und verstümmelt worden, bevor man ihr den Schädel zertrümmerte. Es befanden sich außerdem Fesselspuren an Knöcheln sowie Handgelenken, und sie hatte Würgemale am Hals. Die drogensüchtige Shirley wollte am Tag ihrer Ermordung zwei Freundinnen im Krankenhaus besuchen und per Anhalter fahren. Doch sie kam nie an. Obwohl die Ermittlungen auf Hochtouren laufen, tritt die Polizei auf der Stelle, denn es gibt weder Augenzeugen noch DNA-Spuren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 16.11.2016ID
  • Staffel 1, Folge 5
    Devon Guzman aus Pennsylvania sprüht vor Energie. Die 19-Jährige hat einen Fulltime-Job, ihre eigene Wohnung, ist unabhängig und glücklich – bis ihr Leben dramatisch endet: Das Mädchen wird tot in ihrem Auto gefunden. Sie ist mit einer Jacke zugedeckt, neben der Leiche liegt eine Spritze. Doch was wie eine Überdosis wirkt, erweist sich als Mord. Devons Kehle wurde fast vollständig durchtrennt. Nach der Untersuchung des Wagens ist den Ermittler:innen klar, dass der Tatort inszeniert wurde. Und nach Zeug:innenbefragungen kommt heraus, dass Devon in eine schwierige lesbische Dreiecksbeziehung verstrickt war. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.03.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 09.11.2016ID
  • Staffel 1, Folge 6
    Detective Moffat
    Als Jamie Laiaddee aus Chandler, Arizona, von ihren Eltern als vermisst gemeldet wird, traut Detective Moffat seinen Ohren nicht: Die 32-Jährige ist seit zweieinhalb Monaten verschwunden – und keinem scheint es aufgefallen zu sein. Die Eltern geben an, kaum Kontakt mit der Tochter zu haben. Aber auch ihr Freund, ein Mann namens Bryan, scheint wie vom Erdboden verschluckt. Als Brian schließlich im nur 30 Kilometer entfernten Scottsdale ausfindig gemacht wird, gibt er an, sich vor 10 Wochen von Jamie getrennt zu haben, weil diese wegen eines neuen Jobs nach Colorado gezogen sei. Seine Geschichte klingt jedoch so seltsam, dass Moffat hellhörig wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.03.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 30.11.2016ID
  • Staffel 1, Folge 7
    Shauna’s Sister Paula Stokes sits down for her interview.
    Nach einem Notruf findet Detective Dan Long in einem Vorort von Las Vegas die Leiche der 46-jährigen Shauna Tiaffay. Sie wurde in ihrem Haus brutal ermordet, vermutlich mit einem Hammer erschlagen. Da es keine Anzeichen für gewaltsames Eindringen gibt, fällt der Verdacht zunächst auf Shaunas Ehemann George. Das Paar hatte eine schwierige Phase durchgemacht und sich kürzlich getrennt, wollte aber wieder zusammenziehen. Doch der allseits hoch geschätzte Captain der hiesigen Feuerwehr war zur Tatzeit im Dienst und besitzt damit ein wasserdichtes Alibi. Die Ermittler:innen überprüfen nun, ob Shauna einen Liebhaber hatte. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.03.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 02.11.2016ID
  • Staffel 1, Folge 8
    Detective Pacheco
    Als Loretta Bowersock aus einer Mall in Tucson, Arizona, verschwindet, ist nicht nur ihre Familie besorgt. Loretta ist prominent. Zusammen mit Tochter Terri ist sie Inhaberin von „Terri’s Consign & Design“ und hat durch ein neues Sales-Konzept für Möbel eine großartige Erfolgsgeschichte geschrieben. In ihren TV-Spots tritt die attraktive 69-Jährige stets persönlich auf und ist einem breiten Publikum bekannt. Die Polizei geht deshalb zunächst von Entführung aus. Loretta und Terri gelten als unverschämt reiches Mutter-Tochter-Duo, das in Traumhäusern lebt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, doch noch ahnt keiner, dass sich hinter Lorettas glänzender Fassade ein völlig anderer Mensch verbirgt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.03.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 23.11.2016ID
  • Staffel 1, Folge 9
    Wendy reflects on what she saw.
    Im August 1995 werden die Beamten zu einem Unfall in Balsam Grove, North Carolina, gerufen. Auf den ersten Blick scheint die 45-jährige Wendy Kratzert das Opfer eines tödlichen Unfalls zu sein. Doch als die Ermittler genauer hinsehen wird sofort klar, dass es sich nicht um einen Unfall, sondern um Mord handelt. Die Polizei ist schockiert, dass die Ehefrau und Mutter das Opfer eines so schrecklichen Verbrechens sein könnte. Als sie jedoch bei den weiteren Recherchen ein bisher gut gehütetes Familiengeheimnis aufdeckt wird klar, dass die Spuren und die Vorgeschichte dieser grausamen Tat weitreichender sind als sie es jemals erwartet hätten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.03.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 21.12.2016ID
  • Staffel 1, Folge 10
    Wendy writes a letter about the Harrisons.
    Als sie zur Tür reinkommen, wissen Marvin und Charlotte Wells sofort, dass etwas nicht stimmt. Ihre Enkelin, die 16-jährige Marlisa, sollte eigentlich zu Hause sein, aber sie hat auf keinen ihrer Anrufe reagiert. Da entdecken sie das Undenkbare: Marlisa wird mit dem Gesicht nach unten in einer Blutlache liegend gefunden. Niemand kann sich vorstellen, wie dieser schöne junge Teenager das Opfer eines so schrecklichen Verbrechens werden konnte. Doch als die Polizei mit ihren Ermittlungen beginnt, wird klar, dass in diesem ruhigen Vorort von Atlanta nicht alles so ist, wie es scheint. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.04.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 28.12.2016ID

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Grave Secrets online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…