Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Goldtaucher der Beringsee“ startete am 06.07.2012 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    A successful gold haul. – Bild: Discovery Communications
    A successful gold haul.
    Steve Pomrenke und seine Crew lassen im Hafen von Nome die 25 Meter lange und 80 Tonnen schwere „Christine Rose“ zu Wasser – das größte Baggerschiff weit und breit. Steves Sohn Shawn ist auch mit von der Partie. Das Team strotzt vor Tatendrang, doch die Männer werden gleich zu Saisonbeginn von einem technischen Defekt ausgebremst: Die Stahlruder sind blockiert. Da jeder Tag, an dem die Goldsucher nicht aufs Meer können, völlig verloren ist, setzen sie alles in Bewegung, um das Problem schnellstens zu lösen. Vern Adkinson aus Alabama ist mit der „Wild Ranger“ zum ersten Mal mit dabei. Er hat sein Schiff selber zusammengebaut. Ob sich die Mühe gelohnt hat, wird sich schon bald zeigen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.07.2012DMAXOriginal-TV-PremiereFr 27.01.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    The Christine Rose digs for gold.
    Es wäre reiner Wahnsinn bei diesem schlechten Wetter in der Beringsee zu tauchen. Im aufgewühlten, trüben Wasser könnten die Goldsucher außerdem nicht einmal die Hand vor Augen sehen. Alle hoffen, dass der Sturm schnell weiter zieht, doch die Warterei ist frustrierend und schlägt einigen Tauchern heftig aufs Gemüt. Beim Bier in der Kneipe entlädt sich am Abend die Spannung: Aus einer eher harmlosen Rauferei wird plötzlich tödlicher Ernst. Wie von Sinnen zückt einer der Männer ein Messer und verletzt Schatzsucher Shawn Pomrenke damit am Rücken. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.07.2012DMAXOriginal-TV-PremiereFr 03.02.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    The Christine Rose digs blindly for gold.
    So hart hatte sich Ian Foster das Ganze nicht vorgestellt. Der Goldtaucher-Frischling hat die Beringsee offensichtlich unterschätzt, denn sein Boot ist dem widrigen Wetter nicht gewachsen. Bei Windstärken bis zehn Knoten geht auf der „Sluicey“ nichts mehr. Für sein Baggerschiff Marke Eigenbau waren Ians ganze Ersparnisse draufgegangen, doch die hatten anscheinend nicht gereicht, um das Boot Alaska-tauglich zu machen: Die hohen Wellen sind Gift für die technischen Geräte an Deck. Die anderen Crews auf den Konkurrenz-Schiffen haben für den Schönwetter-Segler nur ein müdes Lächeln aus der Ferne übrig. Während sie problemlos weiter baggern, müssen die Kollegen nämlich passen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.07.2012DMAXOriginal-TV-PremiereFr 10.02.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    The Christine Rose raises one of its spud anchors.
    Schichtwechsel auf der „Christine Rose“. Nach zwölf Stunden Knochenarbeit ist Schiffseigentümer Steve Pomrenke mit seinen Kräften am Ende. Goldsuchen auf dem Meeresgrund ist eben nichts für Weicheier. Nun übernehmen seine Decksleute Robbi und Cody das Kommando. Da Steves Sohn Shawn vor einigen Wochen bei einer Kneipenschlägerei mit einem Messer verletzt wurde, bleibt dem Schatzsucher keine Wahl: Er muss den Grünschnäbeln das Schiff anvertrauen, damit er sich selbst ein bisschen ausruhen kann. Doch kaum ist der Boss von Deck, bricht das Chaos aus. Robbi ist beim Hantieren mit dem 10 Tonnen schweren Bagger einen Moment lang unkonzentriert und bricht seinem Kollegen mit dem Monstrum um ein Haar das Genick. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.07.2012DMAXOriginal-TV-PremiereFr 17.02.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    The Wild Ranger
    Ian Foster und seine Crew tauchen bereits den dritten Sommer vor der Küste Alaskas nach Gold, doch so hart schuften wie in dieser Saison mussten die Männer noch nie. Da das Team ständig mit technischen Problemen und defekten Maschinen zu kämpfen hat, ist die Ausbeute des begehrten Edelmetalls äußerst mager. Kein Wunder, dass an Deck schlechte Stimmung herrscht und die Männer äußerst gereizt sind. Zu allem Überfluss hat Schatztaucher Scott Meisterheim am Meeresgrund ganz plötzlich mit heftigem Steinschlag zu kämpfen. Offensichtlich hat einer seiner Kollegen beim Bedienen des Baggers den falschen Hebel erwischt. Dieser Zwischenfall bringt das Fass endgültig zum Überlaufen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.08.2012DMAXOriginal-TV-PremiereFr 24.02.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Steve Riedel is about to drop anchor for the Wild Ranger.
    Zeke Tenhoff kämpft am Meeresgrund mit den Naturgewalten. Der Goldtaucher hat seinen Neoprenanzug extra mit einem Bleigurt beschwert, wird von den Wellen aber ständig mitgerissen. Vor der Küste von Nome ist die Strömung an diesem Tag besonders stark, aber der Schatzsucher hat noch ein weiteres Problem: Die eigene Crew macht ihm das Leben schwer. Deckhand Emily bremst ihren Boss ständig aus. Statt anzupacken und zu helfen, steht die junge Frau meistens nutzlos im Weg herum. Kapitän Tenhoff hat seine Entscheidung, ein Greenhorn an Bord zu holen, in den vergangenen Wochen schon oft bereut. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.08.2012DMAXOriginal-TV-PremiereFr 02.03.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Die Temperaturen sinken rapide, und den Schatzsuchern vor der Küste von Nome bleibt nicht mehr viel Zeit bis zum Wintereinbruch. Ab sofort müssen die Männer das Letzte aus sich herausholen, um ihr Soll noch zu schaffen. Für Scott Meisterheim auf der „Wild Ranger“ ist der Druck besonders groß, denn der Goldtaucher ist hoch verschuldet. Scott muss mindestens Gold im Wert von 80.000 Dollar bergen, sonst droht ihm Zuhause sogar Gefängnis. Da er sich aber allzu oft im Ton vergreift, hat die Bootsbesatzung wenig Lust auf eine weitere Zusammenarbeit und der Abenteurer wird bald ohne Mannschaft dastehen. Schiffseigner Vernon Adkison sieht sich deshalb genötigt, ein Machtwort zu sprechen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.08.2012DMAXOriginal-TV-PremiereFr 09.03.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Beringstredets gull.
    Der Wintereinbruch kam fast über Nacht und hat die Küste von Nome jetzt fest in der Hand. In den vergangenen Stunden waren die Temperaturen in diesem Teil von Alaska auf minus 26 Grad C° gesunken. Die Baggerschiffe der Goldsucher sind völlig vereist. Am besten wäre es, sofort die Sachen zu packen und auf den nächsten Sommer zu warten. Doch die meisten Schatztaucher haben noch nicht genug Geld verdient und müssen trotz widriger Bedingungen weiter schuften. Für ein Team könnte sich die Knochenarbeit allerdings lohnen: Das zuständige Amt für Bodenschätze hat kurzfristig entschieden, die Schürfrechte für eine noch völlig unberührte Parzelle freizugeben. Wer hier den Zuschlag erhält und seine Gerätschaften bei der Eiseskälte zum Laufen bringt, hat das große Los gezogen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.08.2012DMAXOriginal-TV-PremiereFr 16.03.2012Discovery Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Goldtaucher der Beringsee online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…