Staffel 4: Staffel 4A (Under The Ice) und 4B, Folge 1–18

Staffel 4 (Staffel 4A (Under The Ice) und 4B) von „Goldtaucher der Beringsee“ startete am 11.03.2018 auf DMAX.
  • Staffel 4, Folge 1 (60 Min.)
    Bild: Tanja Bachetzky
    Ein Maschinenraum auf Kufen, eine Waschrinne mit einem 20-Meter-Schlauch und ein modernes Kommunikationssystem: Vernon Adkison und die Crew der „Wild Ranger“ stehen in Alaska mächtig unter Druck, denn der Schatzsucher hat in den vergangenen Jahren rund eine Million Dollar in seine Ausrüstung investiert. Die Ausbeute fiel dennoch bescheiden aus, deshalb hoffen die Abenteurer in dieser Saison auf ein Erfolgserlebnis. Die Anspannung ist den Männern deutlich anzumerken: Baggern die Glücksritter dieses Mal an der richtigen Stelle? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.03.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 22.08.2014Discovery Channel U.S.
    Entgegen der 1. Staffel von "Under The Ice" zählt der Discovery Channel diese Episode nun zur 4. Staffel der Hauptserie.
  • Staffel 4, Folge 2 (60 Min.)
    Elaine Adkison taking a break on the worksite.
    Emily Riedel und die Crew der „Eroica“ wollen die Konkurrenz vor der Küste von Nome mit einer Geheimwaffe übertrumpfen. Aber beim ersten Tauchgang der Saison treten technische Probleme auf. Hat das Team bei der Konstruktion des neuen Unterwasserbaggers Details übersehen? Zeke Tenhoff trifft sich unterdessen mit seinem Anwalt. Den Schatztaucher holt in Alaska die Vergangenheit ein. Im letzten Jahr wurde Zeke von der Polizei wegen Sachbeschädigung verhaftet und nun muss er sich in der Angelegenheit vor Gericht verantworten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.03.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 29.08.2014Discovery Channel U.S.
    Entgegen der 1. Staffel von "Under The Ice" zählt der Discovery Channel diese Episode nun zur 4. Staffel der Hauptserie.
  • Staffel 4, Folge 3 (60 Min.)
    In achteinhalb Meter Tiefe ist der Druck fast doppelt so hoch wie auf Meereshöhe. Und je länger Glen LeBaron unter dem Eis nach Gold sucht, desto mehr Stickstoff reichert sich in seinem Körper an. Um zu vermeiden, dass sich in seinen Arterien Bläschen bilden und die Blutbahnen verstopfen, darf der Schatzsucher deshalb nach getaner Arbeit auf keinen Fall zu schnell an die Oberfläche zurückkehren – auch dann nicht, wenn unter Wasser etwas schief läuft. Denn ansonsten könnte ihn die sogenannte „Taucherkrankheit“ das Leben kosten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.03.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 05.09.2014Discovery Channel U.S.
    Entgegen der 1. Staffel von "Under The Ice" zählt der Discovery Channel diese Episode nun zur 4. Staffel der Hauptserie.
  • Staffel 4, Folge 4 (60 Min.)
    Augen zu und atmen! Emily Riedel hat es als Frau in Alaska nicht leicht. Die Schatzsucherin wird von ihrem Team nur dann als Anführerin akzeptiert, wenn sie sich – wie ihre männlichen Kollegen – in eisige Tiefen vorwagt. Doch bei ihren letzten Tauchversuchen litt Emily unter Panikattacken. Unternimmt die toughe Lady trotzdem einen zweiten Anlauf? Auf der „Miss Nomer“ geraten derweil zwei starke Egos aneinander. Zeke Tenhoff und Glen LeBaron sind sich uneins, was den neuen Spot betrifft. Ist dort wirklich Edelmetall zu holen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.04.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 12.09.2014Discovery Channel U.S.
    Entgegen der 1. Staffel von "Under The Ice" zählt der Discovery Channel diese Episode nun zur 4. Staffel der Hauptserie.
    • Original-Alternativtitel: Under the Ice: Grounds For Divorce
    Staffel 4, Folge 5 (60 Min.)
    Schlecht gelaunt, streitsüchtig und arrogant: Das ist auf Dauer schlecht für die Arbeitsmoral des Teams, deshalb hat Eigentümer Vernon Adkison seinen besten Mann auf der „Wild Ranger“ fristlos gefeuert. Dessen Job soll vor der Küste von Nome nun der 28-jährige Berufstaucher Juston Cook übernehmen. Aber holt der Neueinsteiger in Alaska so viel Gold vom Meeresgrund wie sein Vorgänger? Auf der „Miss Nomer“ herrscht ebenfalls dicke Luft. Dort liegen die Schatzsucher Zeke Tenhoff und Glen LeBaron seit Tagen im Dauer-Clinch. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.04.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 19.09.2014Discovery Channel U.S.
    Entgegen der 1. Staffel von "Under The Ice" zählt der Discovery Channel diese Episode nun zur 4. Staffel der Hauptserie.
  • Staffel 4, Folge 6 (60 Min.)
    Gold im Wert von 150 000 Dollar: Vernon Adkison und seine Crew schürfen vor der Küste von Nome genau an der richtigen Stelle. Aber das hat sich auch bei der Konkurrenz herumgesprochen – und die ehrgeizigen Rivalen wollen ein Stück vom Kuchen abhaben. Deshalb baut Shawn Pomrenke seinen Schwimmbagger nur wenige Meter entfernt von der „Wild Ranger“ auf. Zeke Tenhoff und Glen LeBaron liefern sich in Alaska ebenfalls ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen – die ehemaligen Partner versuchen sich bei der Schatzsuche, gegenseitig auszustechen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.04.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 26.09.2014Discovery Channel U.S.
    Entgegen der 1. Staffel von "Under The Ice" zählt der Discovery Channel diese Episode nun zur 4. Staffel der Hauptserie.
  • Staffel 4, Folge 7 (60 Min.)
    Die alten Wasserläufe in der abgeschiedenen Mine in Jackson sind eine echte Goldgrube, deshalb herrscht bei den „Dirt Dogs“ Hochstimmung. Und jetzt wollen die Abenteurer in Down Under mithilfe von chemischen Prozessen die letzten Körnchen aus dem Schotter holen. Bei der sogenannten Haldenlaugung werden die Edelmetallmoleküle mit einer Wasser-Zyanid-Lösung aus der Erde gelöst. Aber dieses Verfahren ist kostspielig und erfordert Präzision. Deshalb bleibt abzuwarten, ob sich der Aufwand am Ende bezahlt macht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.04.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 03.10.2014Discovery Channel U.S.
    Entgegen der 1. Staffel von "Under The Ice" zählt der Discovery Channel diese Episode nun zur 4. Staffel der Hauptserie.
  • Staffel 4, Folge 8 (60 Min.)
    Die Aprilsonne lässt das Packeis auseinanderbrechen. Aber dieses Risiko nehmen Vernon Adkison und sein Team auf sich – denn für die Schatzsucher läuft es nach einer langen Durststrecke endlich rund. In den vergangenen drei Jahren haben die Abenteurer in Alaska einen Millionenverlust eingefahren und diese miserable Bilanz wollen die Männer mit einer Spitzensaison wieder ausgleichen. Deshalb ist auf der „Wild Ranger“ bis zum letzten Tag Akkordarbeit angesagt. Shawn Pomrenke kann dagegen nur noch ein Glückstreffer aus der Patsche helfen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.05.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 10.10.2014Discovery Channel U.S.
    Entgegen der 1. Staffel von "Under The Ice" zählt der Discovery Channel diese Episode nun zur 4. Staffel der Hauptserie.
  • Staffel 4, Folge 9 (60 Min.)
    Neun lange Monate im Jahr ist der Hafen des Städtchens Nome in Alaska zugefroren. Wenn im Sommer das Eis schmilzt, pilgern Abenteurer aus der ganzen Welt an diesen Ort, denn in den Gewässern vor der Küste verbirgt sich pures Gold, über Millionen Jahre vom Schmelzwasser der Gletscher angeschwemmt. Beim Versuch, das Edelmetall aus der Tiefe zu holen, scheuen die Männer weder Mühen noch Risiken. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.05.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 13.03.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 10 (60 Min.)
    Hohe Wellen und Windstärken bis zu 35 Knoten: Emily Riedel und die Crew der „Eroica“ werden an ihrem Ankerplatz vor der Küste von Nome von einem Sturm überrascht. Dabei reißt auf dem Schwimmbagger ein Sicherungsseil und ein Teil der Ausrüstung droht auf dem Meeresgrund zu versinken. Kann Taucher Daryl Valle das wertvolle Equipment bergen? Die Kellys machen sich unterdessen in Alaska gegenseitig das Leben schwer. Andy schmiedet hinter dem Rücken seines Vaters ein Komplott. Will der Junior eine offene Rechnung begleichen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.05.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 20.03.2015Discovery Channel U.S.
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 20.05.2018 angekündigt
  • Staffel 4, Folge 11 (60 Min.)
    Steve Pomrenke nimmt mit seinem Sohn Shawn außerhalb von Nome zwei tonnenschwere Radlader unter die Lupe, denn der Abenteurer plant ein großes Projekt. Der Schatzsucher will demnächst auch im Landesinneren nach Gold suchen – mit großen Maschinen und teurem Equipment. Aus finanzieller Sicht ist der Plan ein riskantes Wagnis, denn auf das Team kommen in Alaska immense Ausgaben zu. Allein für die Ausrüstung muss die Crew der „Christine Rose“ in den nächsten Wochen fast zwei Kilogramm Edelmetall aus der Beringsee holen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.05.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 27.03.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 12 (60 Min.)
    Schatzsucher Shawn Pomrenke ist stinksauer auf seinen Vater Steve, denn er fühlt sich hintergangen. Der Abenteurer ist fest davon ausgegangen, dass er beim neuen Alaska-Projekt des Seniors eine tragende Rolle übernehmen wird. Aber das Familienoberhaupt hat andere Pläne: Steve möchte beim Schürfen im Inland den erfahrenen Goldgräber Derek McClarty mit ins Boot holen, während sein Sohn auf der „Christine Rose“ die Geschicke leitet – so wäre jeder sein eigener Boss. Doch dieser Plan kommt bei Shawn gar nicht gut an. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 03.04.2015Discovery Channel U.S.
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 27.05.2018 angekündigt
  • Staffel 4, Folge 13 (60 Min.)
    Ein Stück Treibholz ist in die Schiffsschraube geraten und hat die Hydraulikleitung zerrissen. Dieser Umstand kommt die Crew der „Christine Rose“ in Alaska teuer zu stehen – denn bei dem Unfall läuft im Hafen Öl aus. Deshalb müssen Shawn Pomrenke und sein Team vor der Küste von Nome mit einem Bußgeld rechnen. Brad Kelly macht sich derweil auf den Weg in die Klinik. Der 52-Jährige wird noch einmal Vater, aber bei der Geburt kommt es zu Komplikationen. Brads Freundin Courtney verliert bei der Entbindung sehr viel Blut. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 10.04.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 14 (60 Min.)
    Als frischgebackener Vater trägt Brad Kelly fortan noch mehr Verantwortung. Wenn er seiner Tochter später eine gute Schulbildung finanzieren will, muss der Schatzsucher die Ausgaben im Zaum halten und vor der Küste von Nome möglichst viel Edelmetall ans Tageslicht befördern. Wird der Abenteurer dieser Aufgabe gerecht? Hank Schimschat und sein Team saugen derweil mit ihrem Schwimmbagger ein 7000-Dollar-Nugget vom Meeresgrund. Die Freude über den Fund ist groß, aber die Glücksträhne der Goldtaucher hält nicht lange an. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 17.04.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 15 (60 Min.)
    650 Unzen im Wert von 780 000 Dollar: Die Ausbeute der „Christine Rose“ kann sich sehen lassen. Aber Shawn Pomrenke will im Rekordjahr noch eins draufsetzen und lässt sich dabei auch von widerspenstigen Rivalen nicht aufhalten. Emily Riedel kämpft dagegen um die nackte Existenz, denn die Arbeitsmoral auf der „Eroica“ lässt zu wünschen übrig. Statt sich ins Zeug zu legen, betrinken sich einige Crew-Mitglieder bis spät in die Nacht und erscheinen am nächsten Tag nicht zur Arbeit – deshalb ist in Alaska ein Machtwort fällig. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 24.04.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 16 (60 Min.)
    Nichts als Zwist und Reibereien! Kris Kelly hat endgültig genug von den Familienstreitigkeiten und wechselt in Alaska die Fronten. Der Schatzsucher kauft sich für 10 000 Dollar bei der Konkurrenz ein – und der Spot, an dem er mit seinem neuen Partner Dave Magliocca nach Gold sucht, übertrifft alle Erwartungen. Das Duo befördert innerhalb von 13 Stunden fünf Unzen Edelmetall im Wert von 6000 Dollar ans Tageslicht. Am Tom-Cot-Claim wird derweil mit harten Bandagen gekämpft, dort streiten sich zwei Besatzungen um ein Revier. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.07.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 01.05.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 17 (60 Min.)
    Der Tom-Cot-Claim ist heiß umkämpft, dort liefern sich die Besatzungen der „Wild Ranger“, der „Christine Rose“, der „Reaper“ und der „Au Grabber“ zum Ende der Sommersaison ein packendes Wettrennen um die besten Jagdgründe. Denn beim Goldtauchen gilt die Devise: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Die Schatzsucher versuchen sich das kostbare Edelmetall gegenseitig vor der Nase wegzuschnappen und dabei werden gelegentlich auch die Ellbogen ausgefahren. Shawn Pomrenke und Vernon Adkison gehen mit ihren Schwimmbaggern auf Kollisionskurs. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.07.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 08.05.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 18 (60 Min.)
    Emily Riedel und das Team der „Eroica“ gehen beim letzten Tauchgang des Jahres bis ans Limit. Um die Saison zu retten, trotzen die Schatzsucher unter Wasser der eisigen Kälte. Der Kraftakt soll den Glücksrittern vor der Küste von Nome 25 Unzen einbringen. Und die Pomrenkes feiern nebenan ein Rekordergebnis: Die Crew der „Christine Rose“ hat in den vergangenen Monaten Edelmetall im Wert von 1,4 Millionen Dollar aus der Beringsee gebaggert. Damit haben sich die endlosen 16-Stunden-Schichten für die Glücksritter mehr als ausgezahlt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.07.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 15.05.2015Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Goldtaucher der Beringsee online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…