Staffel 3: Staffel 3A (Under The Ice) und 3B, Folge 1–16

Staffel 3 (Staffel 3A (Under The Ice) und 3B) von „Goldtaucher der Beringsee“ startete am 15.08.2014 auf DMAX.
  • Staffel 3, Folge 1 (60 Min.)
    Bild: Discovery Communications
    Rund 100 Kilometer entfernt vom nördlichen Polarkreis riskiert eine Handvoll Abenteurer für den Traum von Ruhm und Reichtum im eisigen Wasser der Beringsee Kopf und Kragen. 70 000 Dollar haben Vernon Adkison und sein Team in ihren neuen Bagger investiert. Die Goldsucher haben das schwere Arbeitsgerät mit einem Generator, einem 25 Meter langen Schlauch und einer leistungsstarken Pumpe aufgerüstet, um vor der Küste des kleinen Städtchens Nome wertvolle Schätze zu heben. Diese Unkosten müssen die Männer nun wieder reinholen. Ex-Navy-Taucher Kevin macht dabei unter Wasser den gefährlichsten Job. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.08.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 08.11.2013Discovery Channel U.S.
    Entgegen der 1. Staffel von "Under The Ice" zählt der Discovery Channel diese Episode nun zur 3. Staffel der Hauptserie.
  • Staffel 3, Folge 2 (60 Min.)
    Joseph Dehring macht sich vor der Küste von Nome in Alaska bereit für seinen ersten Tauchgang. Der Schatzsucher steigt hinab ins eiskalte Wasser der Beringsee, um auf dem Meeresgrund mit einer Art Riesenstaubsauger pures Gold an die Oberfläche zu befördern. Doch bei dem Versuch, das kostbare Edelmetall aus der Tiefe zu holen, muss der Abenteurer extrem vorsichtig und konzentriert zu Werke gehen, denn sein Job ist sehr gefährlich. Im trüben Wasser sieht der erfahrene Taucher kaum die eigene Hand vor Augen und muss daher höllisch aufpassen, dass er nicht die Orientierung verliert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.08.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 15.11.2013Discovery Channel U.S.
    Entgegen der 1. Staffel von "Under The Ice" zählt der Discovery Channel diese Episode nun zur 3. Staffel der Hauptserie.
  • Staffel 3, Folge 3 (60 Min.)
    Bis dato war die Plackerei völlig umsonst. Die „Steve’s World On Ice“-Crew hat im Gegensatz zu den anderen Teams in dieser Saison vor der Küste Nomes noch nicht eine Unze Gold gefunden, und die Mannschaft verliert das Vertrauen in ihren Kapitän. Haben die Männer nur eine Pechsträhne, oder trifft Skipper Steve Riedel die falschen Entscheidungen? Unter den Abenteurern macht sich Ratlosigkeit breit, und die Stimmung ist extrem gereizt. Es droht ein Machtwechsel. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.08.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 22.11.2013Discovery Channel U.S.
    Entgegen der 1. Staffel von "Under The Ice" zählt der Discovery Channel diese Episode nun zur 3. Staffel der Hauptserie.
  • Staffel 3, Folge 4 (60 Min.)
    Magere Ausbeute: Kapitän Shawn Pomrenke und sein Team haben bisher erst fünf Unzen Gold eingefahren. Das entspricht einem Gegenwert von rund 7000 Dollar. Um ihren riesigen Eisbagger komplett überholen zu lassen, bräuchten die Männer nahezu die dreißigfache Menge an Edelmetall. Doch beim letzten Tauchgang hat die Truppe eine vielversprechende Hauptader entdeckt. Zum Ende der Wintersaison winkt den Abenteurern womöglich ein ergiebiger Goldregen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.08.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 29.11.2013Discovery Channel U.S.
    Entgegen der 1. Staffel von "Under The Ice" zählt der Discovery Channel diese Episode nun zur 3. Staffel der Hauptserie.
  • Staffel 3, Folge 5 (60 Min.)
    Die Sommerschmelze kündigt das Ende der Eisbaggersaison an. Die warme Sonne ist für die Schatzsucher wie ein Fluch, denn die meisten Teams haben bis dato nur wenig Gold gefunden. Die Ausbeute reicht gerade aus, um die Spritkosten zu bezahlen. In einem Kraftakt versuchen die Männer vor der Küste von Nome zu retten, was zu retten ist. Kapitän Vernon Adkison und seine Crew hoffen beim letzten Tauchgang auf den ganz großen Coup. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 06.12.2013Discovery Channel U.S.
    Entgegen der 1. Staffel von "Under The Ice" zählt der Discovery Channel diese Episode nun zur 3. Staffel der Hauptserie.
  • Staffel 3, Folge 6 (60 Min.)
    Steve Pomrenke welding on the Christine Rose.
    Ärmel hochkrempeln und ranklotzen: Nach der verheerenden Wintersaison geht es für die Goldtaucher vor der Küste von Nome nun um alles. Die Abenteurer kämpfen in Alaska um ihre nackte Existenz. Emily Riedel und ihre Crew haben ihr 60 000 Dollar teures Baggerschiff „Eroica“ getauft. Der Name soll dem Team Glück bringen. Doch gleich bei der ersten Ausfahrt brennen die Zündkerzen durch und der Außenmotor fängt Feuer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 13.12.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 7 (60 Min.)
    The Minnow out to dredge.
    Schlechtes Wetter, miese Sicht und jede Menge Sand: Emily Riedel und die Crew der „Eroica“ müssen ihren Tauchgang vor der Küste von Nome abbrechen, denn die Sache wird zu riskant. Frustriert packen die Schatzsucher ihre Sachen, um ihr Glück an anderer Stelle zu versuchen. Bei Zeke Tenhoff liegen ebenfalls die Nerven blank. Der Goldtaucher wurde von der Polizei festgenommen, nachdem er in einem Krankenhaus betrunken randaliert hatte. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 20.12.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 8 (60 Min.)
    The Clark’s dredge site.
    Kapitän Shawn Pomrenke und die Crew der „Christine Rose“ haben in Alaska mit schwerwiegenden Problemen zu kämpfen. Ihr 25 Meter langes Baggerschiff sitzt wegen eines verkanteten, 4,5 Tonnen schweren Bodenankers auf dem Ozean fest. Nun müssen sich die Männer schnell etwas einfallen lassen, denn beim nächsten Sturm könnten heftige Wellen das Arbeitsgerät beschädigen oder am Ende sogar versenken. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 27.12.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 9 (60 Min.)
    Die Aussicht auf Ruhm und Reichtum lockt immer mehr Abenteurer in den nördlichsten Bundesstaat. Vor der Küste des kleinen Städtchens Nome in Alaska tummeln sich in diesem Jahr rund 60 Baggerschiffe, und die besten Schürfspots sind hart umkämpft. Ganz nach dem Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Dabei kommt es mitunter auch zu Reibereien. Hank Schimschat und sein Team geraten in dieser Episode mit der Crew der „Christine Rose“ aneinander. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.09.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 03.01.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 10 (60 Min.)
    The AU Grabber crew talking outfront.
    An Bord der „Christine Rose“ herrscht dicke Luft, denn für Shawn Pomrenke und seine Crew war die Sommersaison bis dato ein einziges Desaster. Statt Gold stapeln sich an Deck unbezahlte Rechnungen im Wert von über 200 000 Dollar. Die magere Ausbeute zerrt am Nervenkostüm der Schatzsucher. Die Stimmung unter den Abenteurern ist extrem gereizt. Familienstreitigkeiten bringen das Fass endgültig zum Überlaufen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.09.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 10.01.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 11 (60 Min.)
    73 Unzen Gold im Wert von 95 000 Dollar: Shawn Pomrenke und die Besatzung der „Christine Rose“ sehen Licht am Ende des Tunnels. Die Schatzsucher haben vor der Küste von Nome einen vielversprechenden Schürfspot entdeckt, und die Ausbeute der letzten Tage kann sich sehen lassen. Wendet sich nach dem verheerenden Saisonstart für die Männer nun doch alles zum Guten? Die Crew der „Wild Ranger“ hat unterdessen in Alaska mit schwerwiegenden technischen Problemen zu kämpfen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.09.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 17.01.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 12 (60 Min.)
    Vernon Adkison hanging out.
    Der Wetterbericht verheißt nichts Gutes: Vor der Küste von Nome in Alaska braut sich ein Unwetter zusammen. Das bringt die Schatzsucher in ernsthafte Schwierigkeiten, denn ihre tonnenschweren Baggerschiffe kommen auf dem Ozean nur sehr langsam voran und sind schwer zu manövrieren. Mit vereinten Kräften versucht die Crew der „Christine Rose“ rechtzeitig das Festland zu erreichen. Emily Riedel und das Team der „Eroica“ weichen unterdessen in sichere Gefilde aus und versuchen ihr Glück am Kougarok River. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 24.01.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 13 (60 Min.)
    Hank looking out to the sea from the ship.
    Die Besatzung der „Wild Ranger“ ist mit ihrer Geduld am Ende. Die Männer haben das Vertrauen in ihren Kapitän verloren. Skipper Vernon Adkison hatte bis dato bei der Auswahl der Schürfspots kein glückliches Händchen. Die Ausbeute fiel mager aus. Deshalb stellt die Crew dem erfahrenen Goldsucher ein Ultimatum: Wenn die Schatzsucher bei der nächsten Ausfahrt wieder kein Edelmetall finden, wollen sie auf einem anderen Baggerschiff anheuern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 31.01.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 14 (60 Min.)
    Jason Higa on the AU Grabber.
    Pleiten, Pech und Pannen: Für Hank Schimschat und die Crew der „AU Grabber“ verlief die Saison bis dato nicht optimal. Stattdessen haben die Schatzsucher viel Lehrgeld gezahlt. Zum Ende des Sommers wollen die Männer nun beweisen, was in ihnen steckt. Doch dazu müssen sie beim Wettrennen um die begehrtesten Schürfspots einen Zahn zulegen. Emily Riedel und die Besatzung der „Eroica“ können ihr Glück dagegen kaum fassen: Die Schatztaucher sind auf eine Goldgrube gestoßen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 07.02.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 15 (60 Min.)
    Für die Goldsucherflotte heißt es in Alaska: jetzt oder nie! Denn das Wetter vor der Küste von Nome verschlechtert sich, und die Temperaturen sinken. Ist der Hafen einmal zugefroren, geht nichts mehr. Deshalb müssen Hank Schimschat und seine Schatzsucher-Crew früh aus den Federn. Der Kapitänsneuling und die Mannschaft der 25 Meter langen „AU Grabber“ haben bis dato nur 33 Unzen Gold gefunden. Daher sind die Männer an diesem Morgen die ersten am Tom-Cod-Claim. Dort gibt das Team beim Baggern Gas, was das Zeug hält. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.10.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 14.02.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 16 (60 Min.)
    Sifting gold in bowls.
    Zum Saisonfinale kommt es vor der Küste von Nome in Alaska zu einem Privatduell zwischen den Kapitänen Shawn Pomrenke und Hank Schimschat. Wer baggert mehr Gold aus der Beringsee, die Crew der „Christine Rose“ oder ihre Rivalen auf der „AU Grabber“? Die beiden Skipper haben eine Wette abgeschlossen: Der Verlierer muss dem Gewinner eine Unze Gold zahlen. Beim Kräftemessen der Schatzsucher spricht alles für Shawn und seine alten Hasen, denn die Männer haben in diesem Jahr schon Edelmetall im Wert von 900 000 Dollar aus dem Meer geschaufelt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.11.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 21.02.2014Discovery Channel U.S.
    im Original erweiterte Spiellänge

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Goldtaucher der Beringsee online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…