Folge 2

  • 2. Als die Glocken schwiegen

    Folge 2
    Der Lazarettaufenthalt in Stalino hat Ebershagen zum Grübeln gebracht. Ebershagen weiß plötzlich nicht mehr, wofür er kämpft. Dieses Gefühl verstärkt sich nach der Rückkehr in seine Heimatstadt Greifswald, wo es noch aussieht, als gäbe es gar keinen Krieg. Dabei hat er die vielen zerstörten Städte vor Augen, die er seit Stalingrad passiert hat. In Greifswald erreicht den Ritterkreuzträger auf Krücken die Berufung zum Beisitzer des Reichskriegsgerichtes Torgau. Nicht gewillt, Todesurteile zu unterschreiben, beschwört er seinen behandelnden Arzt, Professor
    Karnach, ihm ein Attest für das Heerespersonalamt auszustellen.
    Zum Jahreswechsel 1944/​45 wird er Kommandant von Greifswald und verspricht, alles zu tun, um die Stadt zu schützen. Die Gestapo fordert von Ebershagen höchste Wachsamkeit. Inzwischen stoßen die Russen zur Oder vor und wollen in ihrer ganzen Breite die Offensive beginnen. Ebershagen rechnet sich aus, dass er nicht länger als vier Stunden mit dem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln Greifswald verteidigen kann. Soll er die Menschen und die Stadt opfern oder kapitulieren … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.09.1961DFF

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 02.01.2013
02:00–04:30
02:00–
Do 28.12.2006
00:45–04:25
00:45–
Mi 26.12.2001
23:20–03:00
23:20–
Do 07.09.1961 DFF NEU
Füge Gewissen in Aufruhr kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gewissen in Aufruhr und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gewissen in Aufruhr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…