39 Folgen, Folge 21–39

  • Folge 21 (15 Min.)
    Die Freunde spielen als Theaterstück die Geschichte vom „Goldlöckchen und den drei kleinen Bären“. (Text: KI.KA)
  • Folge 22 (15 Min.)
    Der kleine Bär und Kaninchen spielen in der Sandkiste und finden einen „Goldschatz“. Was kann man damit machen? Einkaufen gehen. Und wo? Auf dem Markt … (Text: KI.KA)
  • Folge 23 (15 Min.)
    Der alte Bär hat Geburtstag und welch Schreck – alle hatten diesen Geburtstag vergessen. Um ihm trotzdem eine Freude zu machen, üben sie ein Geburtstagslied ein. (Text: KI.KA)
  • Folge 24 (15 Min.)
    Der alte Bär baut sich ein Auto. Dieses selbstgebasteltes Auto sorgt für viel Aufregung bei den Freunden … (Text: KI.KA)
  • Folge 25 (15 Min.)
    Der Liegestuhl vom alten Bären bricht gerade in dem Moment zusammen, als die Freunde auf ihn aufpassen. Sie bemühen sich, ihn wieder aufzubauen, aber das ist schwerer als gedacht. (Text: KI.KA)
  • Folge 26 (15 Min.)
    Die Freunde basteln ein ganz besonderes Geschenk. Es wird ein Buch für den kleinen Bären. Aber bevor er es anschauen kann, muss er sehr geduldig sein. (Text: KI.KA)
  • Folge 27 (15 Min.)
    Kleiner Bär und Kaninchen spielen im Schuppen und finden dabei ein geheimnisvolles Ei. Sie bitten Eule es auszubrüten, aber das Ei entpuppt sich als gewöhnlicher Pingpongball. (Text: KI.KA)
  • Folge 28 (15 Min.)
    Kleiner Bär möchte dringend wissen, wie spät es ist, weil er die Teezeit nicht verpassen möchte. Aber im ganzen Haus kann er keine Uhr finden, die ihm die Teezeit ansagt. Schließlich finden die Freunde den Trick heraus, mit dem die Standuhr zum Laufen gebracht werden kann – sie ziehen sie auf. Und siehe da: Teezeit! (Text: KI.KA)
  • Folge 29 (15 Min.)
    Die Freunde bauen aus einem Pappkarton eine Burg, mit hohen Mauern und einem Wassergraben. Aber wenn alle drin sind, dann macht die Burg keinen Spaß. Eine Burg muss man einnehmen und verteidigen. Deshalb wird ausgelost, dass kleiner Bär, Ente und alter Bär in die Burg gehen, um sie zu verteidigen, während Teddy Brown, der Seemann und Kaninchen sie einnehmen sollen. Und das gelingt den drei Freunden auch mit einer List. (Text: KI.KA)
  • Folge 30 (15 Min.)
    Der alte Bär setzt einen Preis für denjenigen aus, der die schönste Tierzeichnung malt. Aber da alle Zeichnungen sehr schön sind, muss er sich ein zweites Spiel einfallen lassen, das den Sieger ermittelt. Jeder soll Dinge in der Farbe sammeln, die sein Malstift hat. Zum Schluss gibt es lauter Sieger und eine neue Spielidee, denn die Freunde finden eine Arche Noah aus Holz. (Text: KI.KA)
  • Folge 31 (15 Min.)
    Die Freunde bauen einen Schneemann, und der kleine Bär sorgt dafür, dass auch die Vögel eine Mahlzeit bekommen … (Text: KI.KA)
  • Folge 32 (15 Min.)
    Als alter Bär das Bad malert, wollen die Freunde helfen. Aber Malen ist schwieriger, als sie dachten. Deshalb wollen sie die Tapeten für das Bad malen. Aber auch das ist nicht ganz einfach. Zum Schluss wird aber aus den vielen unterschiedlichen Tapeten ein gemeinsames Bild. Das schönste Bild, das sie jemals in einem Badezimmer gesehen haben. (Text: KI.KA)
  • Folge 33 (15 Min.)
    Ente möchte fliegen können und versucht ihr Bestes. Auch Kaninchen und Kleiner Bär versuchen zu helfen. Aber so richtig will der große Flug nicht gelingen. Zu guter Letzt schickt Ente einen Stellvertreter in die Luft – einen selbstgebastelten Drachen. (Text: KI.KA)
  • Folge 34 (15 Min.)
    Kleiner Bär hat in einem Bilderbuch einen Drachen gesehen. Das bringt ihn auf die bange Frage, ob es Drachen wirklich gibt. Nein, sagt der alte Bär und hilft dem Kleinen, sich in einen Drachen zu verkleiden. Es dauert eine ganze Weile, ehe Jolly, Kaninchen und der Schneemann merken, dass kein wirklicher Drache in ihrem Zimmer Einzug gehalten hat. (Text: KI.KA)
  • Folge 35 (15 Min.)
    Das Spielzimmer ist geschmückt, es kann Weihnachten werden, da entdecken kleiner Bär und Bramwell, dass das Puppenhaus vergessen in einer dunklen Ecke liegt. Als die Spielzeuge mit ihrer Arbeit fertig sind, erleben die Puppen eine wunderschöne Überraschung und sprechen vom schönsten Weihnachtsfest, das sie je hatten. (Text: KI.KA)
  • Folge 36 (15 Min.)
    Wuff ist unruhig. Ihm ist ein Geruch in die Nase gestiegen, und diesem Geruch spürt er nach. Aber alles was ihm gezeigt wird, erzeugt nicht diesen köstlichen Duft. (Text: KI.KA)
  • Folge 37 (15 Min.)
    Im Zimmer ist es heute kalt, deshalb beschließt der kleine Bär sich noch mehr zu bewegen, damit er nicht friert. Nach allerlei Kurzweil in der Wahl der Aktivitäten finden die Freunde schließlich heraus, dass es das offene Fenster war, das die Kälte verursacht hatte. (Text: KI.KA)
  • Folge 38 (15 Min.)
    Zum Geburtstag bekommt der kleine Bär ein Zelt geschenkt, das er und Kaninchen gleich in der Nacht noch einweihen wollen. Aber schon bekommen die beiden Hunger. Nur gut, dass die Eule immer in der Nacht wach ist, denn so können sie den Geburtstagskuchen von Eule aufessen, bevor sie endgültig schlafen gehen. (Text: KI.KA)
  • Folge 39 (15 Min.)
    Im Frühling ist auch bei den Freunden Gartenarbeit angesagt. Aber Wuff und kleiner Bär haben dazu gar keine Lust. Sie machen sich lieber auf Schatzsuche. Und den Schatz pflanzen sie dann auch gleich ein. Es ist nämlich eine Tüte mit Sonnenblumensamen. (Text: KI.KA)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichten vom alten Bären online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…