Staffel 1, Folge 1–13

    • Staffel 1, Folge 1

      ‚Ich bin nicht tot, aber ich lebe auch nicht.‘ Seit er 1991 im Golfkrieg einem biologischen Kampfstoff ausgesetzt war, den er mit einer militärischen Sondereinheit untersuchen sollte, ringt der Wissenschaftler Paul Turner mit dem Tod. Nur eine Droge, die er seit drei Monaten von einer mysteriösen Japanerin immer dann erhält, wenn er wieder krank wird, hält ihn noch am Leben. Paul weiß jedoch nicht, wem er das zu verdanken hat und warum. Plötzlich nimmt seine ehemalige Vorgesetzte Major Lynne Reese 1999 in Baltimore wieder Kontakt zu Turner auf, der seit Jahren im Internet einen Feldzug gegen das Militär führt: Pauls früherer Kamerad Nathan Burke hat den kleinen Jeremy Ballard entführt und getötet. Als Paul sich in Burkes Wohnung umsieht, entdeckt er, dass in einem Nebenraum ein weiteres Kind versteckt wurde. Und er sieht einen Mann fliehen – mit einem Jungen, der Jeremy Ballard ungewöhnlich ähnlich sieht …  (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.04.2001 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mo 08.03.1999 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2

      Zu Tode verängstigt flüchtet sich die 22-jährige Cassandra Tyson in das Krankenhaus, in dem Pauls Freundin Sydney arbeitet. Die junge Frau unterstellt ihrem Arzt Dr. Boland eine Verschwörung, um ihr ungeborenes Baby zu töten. Tatsächlich weist Cassandras Bauch Schlagspuren und Nadeleinstiche auf. Paul sucht den Arzt auf, der ihm das Ultraschallbild eines völlig normal entwickelten Babys zeigt. Zur selben Zeit wird Cassandra Tyson unter Hausarrest gestellt: Da sie als Leihmutter für die Matsons fungiert, soll so verhindert werden, dass sie das Kind entführt. Paul schaltet Major Reese ein, um eine unabhängige medizinische Untersuchung zu erwirken, aber Agent Hoffman vom FBI stellt sich quer. Während Sydney dennoch in Cassandras Blut synthetische Wachstumshormone nachweisen kann, erfährt Paul, dass es in letzter Zeit in Bolands Praxis häufiger Fehlgeburten im sechsten Schwangerschaftsmonat gegeben hat. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.05.2001 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Di 09.03.1999 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3

      Gemeinsam mit der Polizistin Nel Avias vom Baltimore Police Department untersucht Paul mehrere Todesfälle, die zunächst als Unfälle zu den Akten gelegt wurden. Jetzt stellt sich heraus, dass alle Opfer Einstichwunden aufweisen. Fingerabdrücke führen zu Dana Monroe, die bei dem letzten Opfer, Larry Moses, gesehen wurde. Die junge Frau studierte bei Gil Sandifer, einem umstrittenen Professor für Neurologie. Sandifer hat mit verblüffenden Experimenten seine kontroversen Theorien über die Grundlagen der menschlichen Erinnerung untermauert und ist jetzt verschwunden – ebenso wie Dana. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.05.2001 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Di 16.03.1999 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4

      Als das ganze Dorf Spirit Falls – 200 Männer, Frauen und Kinder – tot aufgefunden wird, berichten die Zeitungen über einen rituellen Massen-Selbstmord. Paul hat nach einem Treffen mit der mysteriösen Japanerin allen Grund, an dieser Theorie zu zweifeln: Es soll einen Zeugen geben, der jetzt gejagt wird. In Spirit Falls findet Paul tatsächlich Hinweise, dass ein Fremder im Ort gewesen sein muss: Der Gen-Forscher Earl Ryder. Dann taucht plötzlich die junge Miriam auf – eine Überlebende aus Spirit Falls und die Freundin Ryders. Kurz darauf wird sie entführt. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.05.2001 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 01.03.2002 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5

      Ein unbekanntes Virus fordert drei Todesopfer in verschiedenen Städten. Gegen den Willen von Major Reese arbeitet Paul bei den Ermittlungen mit Colonel Jack Cullum zusammen – einst der beste Epidemieologe der Army. Die Angehörigen des letzten Opfers, Sam Lowenstein, werden unter Quarantäne gestellt. Der Vater zeigt bereits die ersten Symptome der Infektion. Als Paul ihm ein Beruhigungsmittel spritzt, wird sein Schutzanzug beschädigt. Jetzt schwebt Paul selbst in Lebensgefahr und wird isoliert. David Lowenstein stirbt, aber die anderen zeigen keine Anzeichen einer Krankheit. Bei der Untersuchung der DNA von Vater und Sohn stellt sich heraus, dass das Virus so modifiziert war, dass es nur David Lowenstein töten konnte – die Erbanlagen seines Sohnes waren den seinen zu ähnlich. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.05.2001 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 08.03.2002 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6

      Ein ehemaliger Patient, Wade Beecher, bittet Sydney um Hilfe, bevor er vor ihrem Haus zusammenbricht. Sydney bringt den Mann, der sich ganze Stücke Haut an den Armen und im Gesicht abgekratzt hat, ins Krankenhaus. Dort stellt Dr. Michaels den Patienten ruhig, der vor wenigen Wochen aus der psychiatrischen Abteilung der Klinik entflohen ist. Sydney kommt der Fall äußerst merkwürdig vor. Wo ist zum Beispiel die Tätowierung, die früher Beechers Arm bedeckte? Wieder bei Bewusstsein erzählt Beecher Sydney, er sei im Krankenhaus für ein Experiment missbraucht worden, das mit einem „Netz“ zu tun habe. Sydney erfährt keine weiteren Details: Kurz darauf ist Beecher tot – scheinbar war es Selbstmord. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.05.2001 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.03.2002 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7

      Paul Turner nimmt Ermittlungen auf, als der Star-Pianist Francis Weaver unter mysteriösen Umständen nach einem Auftritt stirbt. Zuvor hatte er auf der Bühne eine scheinbar wahllose Notenfolge gespielt, die sich – rückwärts angehört – als ein Stück von Chopin entpuppt. Zudem stellt sich heraus, dass Weaver einen Computerchip im Gehirn implantiert hatte. Die geheimnisvolle Japanerin führt Paul auf die richtige Spur, als sie ihm eine Liste mit fünf Namen gibt, auf der auch Paul Weaver steht. Paul sucht die anderen auf: den seit einer Explosion erblindeten Kriegsveteranen Daryl Jamison und den Boxer Rinaldo Molina, der nach jahrelanger Mittelmäßigkeit im Ring plötzlich unbesiegbar scheint. Er sagt Paul, er habe sich einer Operation unterzogen, die seine Fähigkeiten drastisch verbessern sollte. Als Paul gehen will, wird er bewusstlos geschlagen. Er erwacht mit blutigen Händen – neben der kopflosen Leiche von Rinaldo. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.06.2001 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 22.03.2002 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8

      Ted Glasgow, ein friedfertiger Mann in den Siebzigern, läuft Amok, als eine Jaguar-Fahrerin ihn schneidet. Die wilde Verfolgungsjagd endet damit, dass der Jaguar mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Später kann Glasgow sich sein Verhalten nicht erklären, er weiß nur noch, dass er von einem einzigen Gedanken besessen war: Die Fahrerin zu töten. Fünf Menschen sind unter ähnlichen Umständen im selben Stadtteil bereits zu Tode gekommen, als Paul Turner die Ermittlungen übernimmt. Kurz darauf nimmt ein weiterer Fal ein tragisches Ende: Nach einer Geiselnahme tötet Gary Akes sich selbst durch einen Sprung von einer Freeway-Überführung. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.06.2001 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 29.03.2002 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9

      Als es in der Atommülldeponie Twin Forks einen Todesfall gibt, macht man den Gabelstapler-Fahrer Malcolm Baine verantwortlich. Der Golfkriegsveteran bittet Paul Turner um Hilfe. Als dieser Röntgenaufnahmen des verstorbenen R.T. Walsh vergleicht, stellt er fest, dass R.T.s künstliche Herzklappe auf den Aufnahmen fehlt, die nach seinem Tod gemacht wurden. Später werden Paul, Malcolm und sein Boss Brian Hajek Zeugen, als eine Plattform mit einer Gruppe Arbeiter zusammenstürzt: Die Trägersäulen waren komplett durchgerostet. Paul ist jetzt sicher, dass R.T. starb, weil seine Herzklappe verrostete – als Reaktion auf eine Substanz, die in der Deponie gelagert wird. Er überredet Hajek, die Anlage zu schließen. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.06.2001 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 12.04.2002 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10

      Die Infektion von mehr als 200 Menschen mit gefährlichen Kolibakterien wirbelt viel Staub auf, aber nicht alles steht in den Zeitungen: Die Verseuchung wurde durch Manipulation am Computersystem des Wasserwerks vorsätzlich verursacht. Der Hacker hat eine Spur hinterlassen, Fragmente eines Computercodes, die bereits bei ähnlichen Vorfällen gefunden wurden. Paul untersucht den Fall gemeinsam mit Kevin Manes vom Verteidigungsministerium. Als Paul im Stau steht und plötzlich alle Ampeln gleichzeitig grün zeigen, fällt ihm ein Mann auf, der einer Phantomzeichnung des Gesuchten ähnelt. Der Verdächtige entkommt, kann aber identifiziert werden: Es handelt sich um Owen Sassen, einen ehemaligen Professor, der jetzt Computersysteme repariert. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.07.2001 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 19.04.2002 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11

      Drei Arbeiter kommen auf mysteriöse Weise während der Fertigstellung des großen Appartement-Komplexes „The Shoals“ in Seattle ums Leben. Die Todesursache lautet Herzinfarkt, aber dann entdeckt man an den Leichen winzige Einstiche und Spinnweben. Paul Turner wendet sich an den Entomologen Dr. Ratke, der feststellt, dass es sich um Bisse eine bisher unbekannten Spinnenart handelt. Als auch einer der neuen Mieter gebissen wird, ordnet der Eigentümer Oren Hoberman an, das Gebäude auszuräuchern. Paul versucht ihn davon abzuhalten, um mehr über die Spinnen in Erfahrung zu bringen. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.07.2001 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 26.04.2002 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12

      Paul untersucht den Tod von Jay Ashworth, der auf seiner Farm in Idaho vermutlich an einer durch ein Leck verursachten Propangas-Vergiftung starb. Jay war Mitglied eines Farmerkonsortiums, das eine Option auf Jays Land hatte. Jays Sohn Daniel äußert den Verdacht, das Konsortium habe seinen Vater getötet. Als Paul und Sydney mit Daniel und dessen schwangerer Frau Helen essen, fallen plötzlich mehrere Krähen tot vom Himmel. Sie starben wie Ashworth an einer Gasvergiftung. Kurze Zeit später wird auch Helen ins Krankenhaus gebracht, wo sie eine Fehlgeburt erleidet. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.07.2001 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 03.05.2002 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13

      1992 wird das siebenjährige Wunderkind Adam Wasserman entführt. Der Kidnapper nimmt nie Kontakt auf und stellt keine Lösegeldforderung. Sechs Jahre später liegt Adam eines Morgens wieder in seinem Bett und kann sich an nichts erinnern. Dr. Frand und Detective Walter Nasch beschäftigen sich mit dem Fall – ebenso wie Paul, dessen Gesundheitszustand sich dramatisch verschlechtert, seit die mysteriöse Japanerin ihn nicht mehr mit seiner Medizin versorgt. Das glaubt zumindest Paul. In Wirklichkeit hält Sydney auf Anraten von Shepard die Spritzen vor ihm zurück. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.07.2001 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 10.05.2002 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Geheimprojekt X – Dem Bösen auf der Spur im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …