Geheimnisse der Geschichte

    zurückStaffel 1, Folge 2weiter

    • 2. Die Klimakatastrophe vor 1500 Jahren – Teil 2 (Catastrophe! – Part 2)

      Staffel 1, Folge 2

      In den Jahren 535 bis 536 n.Chr. ließen dunkle Staubwolken die Sonne verschwinden. Die Folge war ein Klimawechsel, der die Welt veränderte: Schnee im Sommer, Hungersnöte durch Missernten, extreme Kälte- und Dürreperioden sowie Sturmfluten. Archäologie-Korrespondent David Keys vesuchte herauszufinden, was die Sonne verdunkelte. War es ein Komet oder Meteorit, der den gewaltigen, knapp zwei Jahre dauernden Staub- und Ascheregen verursachte, oder gar ein gigantischer Vulkanausbruch? (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.06.2008 Discovery Geschichte
      Original-Erstausstrahlung: Di 16.05.2000 PBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

       Do 05.02.2009
      06:15–07:05
      06:15–Discovery Geschichte
       Mi 04.02.2009
      16:20–17:15
      16:20–Discovery Geschichte
      evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Geheimnisse der Geschichte im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …