Staffel 4, Folge 1–18

Staffel 4 von „Garfield“ startete am 26.10.2013 bei KiKA.
  • Staffel 4, Folge 1 (12 Min.)
    Der Multimillionär Martin McStinkreich Spendington hat Jon und Liz auf sein Anwesen eingeladen, um Liz einen Job als Tierärztin in seinem Privatzoo anzubieten. Als Liz bemerkt, dass Spendingtont, einen mazianischen weißen Löwen für seine Tiersammlung einfangen lassen will, lehnt sie sein Angebot rigoros ab. Und zwar nicht nur, weil Jons alter Widersacher Dirk Dinkum ihn einfangen soll, sondern auch, weil es sich um eine fast ausgestorbene Löwenart handelt. Liz wird darüber so wütend, dass sie und Jon beschließen, nach Afrika zu reisen, um Dirk Dinkum und seinen Assistenten Buckley persönlich davon abzuhalten, ein Exemplar dieser Rasse einzufangen.
    Sie ahnen nicht, dass Dinkum und sein Assistent im selben Flugzeug sitzen, als die beiden zusammen mit Garfield und Odie nach Afrika starten. Nach einer stürmischen Begrüßung von Angie – der Frau, die Jon bei der Suche nach seinem alten Freund Lyman geholfen hat – machen die fünf sich auf den Weg in die Savanne – gefolgt von Dinkum und Buckley. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.2013KiKA
  • Staffel 4, Folge 2 (12 Min.)
    Angie stellt unseren Reisenden ihren Freund Armstrong vor, der sich bestens in der Savanne auskennt und auch weiß, wo der manzianische weiße Löwe zu finden ist. Leider haben auch Dinkum und Buckley davon Wind bekommen und folgen unserer Gruppe. Armstrong verkauft den beiden Schurken sogar eine Karte, die angeblich direkt zu den weißen Löwen führt, die beiden aber in Wirklichkeit in die Irre führt. Als Armstrong mit unseren Freunden in ein Flugzeug steigt, um zum wahren Auftenhaltsort der Löwen zu kommen, muss er in der Luft feststellen, dass jemand die Treibstoffleitung durchtrennt hat. Zu einer Notlandung gezwungen, machen Angie, Jon, Liz und Armstrong sich auf ins nächste Dorf und lassen Garfield und Odie zur Bewachung des Flugzeugs zurück – keine gute Idee, denn durch eine Verkettung von unglücklichen Umständen verlaufen die beiden sich in der Savanne. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.2013KiKA
  • Staffel 4, Folge 3 (12 Min.)
    Allein und verlassen in der Savanne umherirrend, treffen Garfield und Odie auf eine Gruppe Paviane, die sich ihrer annehmen und den beiden erstmal etwas Gutes zu essen auftischen. Jon macht sich mittlerweile aber solche Sorgen um seine beiden Freunde, dass er mit seinen Freunden zum abgestürzten Flugzeug zurückkehrt. Garfield und Odie haben in der Zwischenzeit allerdings von den Pavianen erfahren, dass ein Pärchen eben dieser Löwen bis vor kurzem ganz in der Nähe gelebt hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.2013Cartoon NetworkFree-TV-PremiereDi 05.08.2014KiKA
  • Staffel 4, Folge 4 (12 Min.)
    Garfield lernt die beiden Löwenkinder Prinz und Prinzessin kennen und freundet sich schnell mit ihnen an. Als plötzlich Dirk Dinkum auftaucht und die Mutter der beiden Kleinen einfangen will, fällt Garfield endlich ein, wie er Jon kontaktieren kann. Doch als Jon und die anderen eintreffen, ist es bereits zu spät – die Königin der Löwen befindet sich bereits in der Gewalt von Dirk Dinkum , der sie in den Zoo von Mc Stinkreich Spendington bringen will. Unsere Freunde steigen in den nächsten Flieger, aber Garfield und Odie sind nicht die einzigen Tiere an Bord. Auch die beiden Löwenkinder und die Paviane Bunky, Flunky und Plunky fliegen mit. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.2013KiKA
  • Staffel 4, Folge 5 (12 Min.)
    Garfield und die anderen sind wieder in ihrer Heimat gelandet, wo der stinkreiche MacStinkreich kurz davor steht, die Königin der Löwen einem ausgewählten Millionärspublikum vorzustellen. Nachdem unsere Freunde sich auf das Grundstück geschlichen haben, stiften sie Unruhe, indem sie MacStinkreich öffentlich der Tierquälerei beschuldigen. Im entstandenen Tumult gelingt es Garfield tatsächlich, alle Käfige zu öffnen, sodass die Tiere flüchten können. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.12.2013Cartoon NetworkFree-TV-PremiereMi 06.08.2014KiKA
  • Staffel 4, Folge 6 (12 Min.)
    Abigail – eine kleine Nachwuchs-Hexe – ist bei ihrer Tante, Mrs. Cauldron zu Besuch. Als die alte Dame ihr von Varicella erzählt, einer mächtigen, aber bösen Hexe, die zwischen die Seiten eines Zauberbuches verbannt wurde, macht das großen Eindruck auf das kleine Mädchen. Sie ist so begeistert von der Macht der bösen Hexe, dass sie ihrem Vertrauten Bruce – einer Fledermaus – solche Angst einjagt, dass er davonfliegt. Da Abigail aber nicht ohne ihren Vertrauten in der Hexenschule auftauchen kann, verwandelt sie kurzerhand Odie in ein fledermausähnliches Wesen. Nun ist es an Garfield, seinen alten Hundekumpel zu retten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.11.2013KiKA
  • Staffel 4, Folge 7 (12 Min.)
    Mit Hilfe von Mrs. Cauldrons Zauberbuch gelingt es Garfield, einen Besen startklar zu machen und damit zur Hexenschule zu fliegen. Dort findet er zwar Odie, gerät aber mitten in eine Unterrichtsstunde der Lehrerin Winona – Mrs. Cauldrons Nichte und Abigails Cousine. Nachdem Abigail unseren dicken Kater während des Unterrichts erst in einen Esel und dann in einen Elefanten verwandelt hat, muss sie zur Strafe nachsitzen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.11.2013KiKA
  • Staffel 4, Folge 8 (12 Min.)
    Abigail muss zur Strafe für ihr fehlendes Hexen-Talent die gesamte Klasse putzen und aufräumen. Da bietet sich die immer noch in das Zauberbuch verbannte Varicella an, ihr zu helfen. Dazu soll Abigail sie lediglich aus dem Buch befreien, was sie trotz aller Warnungen tatsächlich tut. Einmal befreit, macht Varicella ihrem Ruf als böse Hexe allerdings alle Ehre und verwandelt ihre Schwester – Miss Cauldron – in eine Kristall-Statue. Um ihre Tante zu retten und die Welt vor Varicellas Fluch zu bewahren, muss Abigail drei magische Gegenstände finden. Also macht sie sich mit Garfield, Odie und der mittlerweile in einen Frosch verwandelten Winona auf die Suche. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.12.2013Cartoon NetworkFree-TV-PremiereFr 08.08.2014KiKA
  • Staffel 4, Folge 9 (12 Min.)
    Nachdem es Garfield und seinen Freunden gelungen ist, den ersten der drei magischen Gegenstände – den Besen des Jammers – aus dem Wald der knorrigen Bäume zu holen, müssen sie nun in die Unterwelt hinabsteigen, um dort die silbernen Schuhe zu bergen. Unglücklicherweise treffen sie dort auf eine Schar Geister, die die silbernen Schuhe nur herausgeben, wenn Garfield sich eines Tests seines Wagemutes unterzieht. Wird Garfield es schaffen, sich seinen Ängsten zu stellen? Und wird es unseren Abenteurern tatsächlich gelingen, die magischen Gegenstände an sich zu bringen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.11.2013KiKA
  • Staffel 4, Folge 10 (12 Min.)
    Durch eine List gelingt es Varicella, unseren Freunden die magischen Gegenstände wieder abzunehmen. Einmal in ihren Händen, macht sie ihre Drohungen wahr, und verwandelt die gesamte Menschheit in Kröten. Klar, dass Garfield & Co das nicht so ohne weiteres hinnehmen können. Aber wie sollen sie die böse Varicella dazu bringen, ihren Fluch wieder rückgängig zu machen? Da fällt Abigail ein Spruch ihrer Tante Esther ein: Der stärkste Zauber geht nicht von einem Zauberstab aus, sondern vom Herzen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.12.2013Cartoon NetworkFree-TV-PremiereMo 11.08.2014KiKA
  • Staffel 4, Folge 11 (12 Min.)
    Der Siegeszug der neuen Technologien macht auch vor Garfields Welt nicht Halt. Jon verläßt sich im Alltag bereits so sehr auf sein Smartphone, das ihm gar nicht auffällt, wie Garfield es benutzt, um an extra Mahlzeiten zu kommen. Auf dem weit entfernten Planeten Schprocket sieht es allerdings noch schlimmer aus, denn dort haben die Smartphones bereits die Herrschaft über die Bewohner übernommen. Über allem steht eine Maschine namens Master Control. Dem genügt die Herrschaft über den Heimatplaneten nicht mehr- nein Master Control will auch die Macht über den Planeten Erde. Dazu tauscht er zunächst Zoey aus- die Smartphone-Stimme, die alle Fragen der Menschen beantwortet. Doch dann muß er es mit Garfield aufnehmen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.11.2013KiKA
  • Staffel 4, Folge 12 (12 Min.)
    Um seinen Plan, die Erde zu beherrschen in die Tat umzusetzen, schickt Master Control Roboter-Doppelgänger auf die Erde, die in die Rollen der echten Menschen schlüpfen sollen. Auch Garfield ist davon betroffen, denn nach und nach wird jeder Vertraute in seiner Umgebung durch einen dieser Roboter-Doppelgänger ersetzt. Den Anfang macht Vito und Garfield traut seinen Ohren kaum, als der liebenswerte Pizzabäcker ihm mit einem Mal Vorträge über gesunde Ernährung hält. Als die Doppelgänger allerdings den Auftrag erhalten, Garfield zu vernichten, muss unser fauler Kater die Flucht ergreifen. Und schon bald scheinen wirklich alle Menschen, die er kennt durch Doppelgänger ersetzt worden zu sein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.11.2013KiKA
  • Staffel 4, Folge 13 (12 Min.)
    Während Garfield weiter auf der Flucht vor den Roboter-Doppelgängern ist, bleibt Master Control nicht verborgen, dass er es bei unserem Kater mit einem überaus cleveren Gegner zu tun hat. Er ist so beeindruckt von Garfields Fähigkeiten, dass er alles daran setzt, ihn aufzuhalten. Gleichzeitig wird auch eine Gruppe Rebellen auf dem Planeten Schprocket auf ihn aufmerksam und die kleine, versprengte Truppe entschließt sich, Garfield um Hilfe beim Kampf gegen Master Control zu bitten. Auf der Erde gelingt es Garfield schließlich, die Roboter-Doppelgänger mittels eines Magneten auszuschalten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.11.2013KiKA
  • Staffel 4, Folge 14 (12 Min.)
    Garfield und Odie bekommen Besuch von Bleen, dem Anführer der Rebellen, die Master Control außer Gefecht setzen wollen. Nachdem er die beiden überredet hat, ihm zu helfen, besteigen sie tatsächlich seinen Weltraum-Hüpfer und machen sich auf in Richtung Schprocket. Doch Master Control hat bereits Wind von ihrer Ankunft bekommen und schickt seine Truppen los, um unsere Freunde aufzuhalten. Dank Garfields heldenhaftem Einsatz gelingt es den dreien aber schließlich doch, auf Schprocket zu landen und sich in Master Controls Hauptquartier zu schleichen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.11.2013KiKA
  • Staffel 4, Folge 15 (12 Min.)
    Endlich ist es Garfield, Odie und Bleen gelungen, sich in Master Controls Roboter-Fabrik einzuschleichen. Doch es dauert nicht lange, bis sie dort bemerkt werden und flüchten müssen. Gut, dass sie vorher erfahren haben, dass die Stromversorgung für alle Roboter, inklusive Master Control über ein langes Stromkabel erfolgt, das in einen riesigen Vulkan eingestöpselt ist. Gelingt es ihnen, das Kabel aus der riesigen Steckdose zu ziehen, wären die Roboter am Ende und die Sklaverei der Bewohner von Schprocket besiegt. Doch die gewaltige Steckdose wird von einem riesigen Vogelwesen, namens Goliath bewacht. Wird es unseren Freunden gelingen, das Wesen zu besiegen und den Planeten Schprocket zu befreien? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.11.2013KiKA
  • Staffel 4, Folge 16 (12 Min.)
    Garfield muss tanzen.
    Nermal dreht einen Film mit Jon als Sheriff und Garfield und Odie als dessen Hilfs-Sheriff.Die Handlung des Films lautet ungefähr so: Eine kleine Stadt im Wilden Westen wird seit längerem von der berüchtigten Schnurrbart-Bande heimgesucht. Was niemand weiß, Doc Whipple – der reichste Mann der Stadt – ist der Kopf dieser Bande und will seinen Männern unbedingt die Sheriff-Jobs zuschanzen. Denn nur so kann er an die Karte im Büro des Sheriffs herankommen, die den Weg zur Glitzer-Schlucht verrät. Und dort soll ein riesiger Goldschatz liegen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.11.2013KiKA
  • Staffel 4, Folge 17 (12 Min.)
    Doc Whipple setzt seine drei Schurken darauf an, Jon, Garfield und Odie bei der Bevölkerung schlecht zu machen, damit seine Männer ihre Posten übernehmen können. Bürgermeister Herman erklärt Jon derweil, was es mit der Glitzer-Schlucht und der Karte im Safe auf sich hat. Arlene bringt Garfield und Odie ein Vollwert-Mittagessen mit Tofu und allen Schikanen, so dass die beiden zum Essen in Vitos Ristorante flüchten müssen. Dort hat Doc Whipple allerdings die Sängerin Kitty Glitter darauf angesetzt sich an Garfield ranzumachen. Und zu allem Überfluss taucht auch noch der bitterböse Bruno auf, der sich mit Garfield ein Duell im Schnell-Essen liefern will. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.11.2013KiKA
  • Staffel 4, Folge 18 (12 Min.)
    In Vitos Ristorante kommt es zum großen Show-Down, als Garfield gegen den bitterbösen Bruno antritt, um herauszufinden, wer der schnellste Esser im Westen ist. Als Garfield das Duell erwartungsgemäß gewinnt, ist Bruno darüber so erbost, dass es in Vitos Ristorante schnell drunter und drüber geht. Miss Kitty lockt Garfield unter dem Vorwand eines Geschenkes in ihre Garderobe, will ihn aber nur über den Safe aushorchen, in dem die Karte zur Gold-Schlucht aufbewahrt wird. Als Arlene die beiden überrascht, ist sie so entsetzt, dass sie die nächste Postkutsche nimmt, um die Stadt zu verlassen. Doch die Schnurrbart-Bande sabotiert die Kutsche und sorgt dafür, dass die Pferde durchgehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.01.2014Cartoon NetworkFree-TV-PremiereMi 13.08.2014KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Garfield online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…