Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Game of Chefs“ startete am 24.02.2015 bei VOX.
  • Staffel 1
    Auftakt zum Kampf der Kochkulturen! In der ersten Folge müssen die Sterneköche Christian Jürgens, Holger Bodendorf und Christian Lohse vom kulinarischen Können der Bewerber überzeugt werden. Denn die Gerichte sind zunächst alles, was die hochkarätige Jury bei der Bewerbung von den Hobby- oder Profiköchen zu sehen bekommt. Die 26-jährige Ausstatterin Janine Baumgarten tritt mit geschmorten Kalbsbäckchen zur Verkostung an – und schafft es sogar, die kritischen Sterneköche mit einem längst vergessenen Kochgerät zu verblüffen. Jungkoch Alexander Hoppe (23) hat in Chefkoch Christian Jürgens sein großes Vorbild gefunden und beeindruckt die Jury mit seinem Ehrgeiz und seiner Kochleidenschaft. Die 31-jährige dreifache Mutter Veronika Lutz zeigt indes Mut mit einem gebratenen Rehrücken, den sie vorher in der Art noch nie gekocht hat. Werden es diese und die anderen Bewerber schaffen, die drei Spitzenköche nur mit ihrem Gericht zu beeindrucken und somit in die nächste Runde einzuziehen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.02.2015VOX
  • Staffel 1
    In der zweiten Folge wagen sich die nächsten hochmotivierten Bewerber mit ihren Gerichten vor die Sternekoch-Jury bestehend aus Christian Jürgens, Holger Bodendorf und Christian Lohse. Für die Spitzenköche zählt bei „Game of Chefs“ allein der Geschmack, denn mehr als das Gericht bekommen sie von den Kochtalenten zunächst nicht zu Gesicht. Die kulinarischen Experten treffen dieses Mal auch auf bekannte Gesichter: Die 38-jährige Messersammlerin und Küchendirektorin Katja Burgwinkel hatte schon öfter das Vergnügen, mit Holger Bodendorf zu kochen, und ist gespannt, wie er auf das unerwartete Wiedersehen reagiert. Der 33-jährige Koch Bernd Schwarz hat Juror Christian Lohse regelmäßig in seinem Restaurant zu Gast und schickt ihm seine Matjes-Leibspeise als kleinen Extra-Gruß in den Tempel – doch wie mundet den Chefköchen sein Bewerbungs-Gericht? Selfmade-Köchin Bea Schulz (36) beweist Selbstbewusstsein und packt mit „Ente mit Süßkartoffelpüree und Pflaumenvariation“ einfach ‚sich auf den Teller‘.
    Geht ihre Rechnung auf? Für Jungkoch Lucas Kaminski wird es emotional und tränenreich: Nachdem er den Chefs seinen „Konfierten Kabeljau mit Caldereidasud“ serviert hat, wartet auf ihn hinter dem Tempel eine besondere Überraschung. Weitere Kandidaten sind: Andrea Girau, (Koch und Restaurantinhaber, 40), Silvia Caparese (selbstständig mit einer Kochschule, 51), Silvio Mattera Iacono (Koch, 26), Johannes Steingrüber (Kochazubi, 18) und Johannes Oborovski (Koch, 26) (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.2015VOX
  • Staffel 1
    „Game of Chefs“ ist ein hochkarätiger kulinarischer Wettbewerb – neu bei VOX. Drei renommierte Chefköche suchen das beste Kochtalent Deutschlands. Bewerben konnten sich alle, die leidenschaftlich gerne kochen und davon träumen, selbst einmal ein exzellenter Küchenchef zu werden. Dies können professionelle Köche als auch ambitionierte Hobbyköche sein. Zuerst agieren die drei Sterneköche Christian Jürgens (3 Sterne), Holger Bodendorf (1 Stern) und Christian Lohse (2 Sterne) gemeinsam als Jury und suchen in kulinarischen Castings die besten Kochtalente Deutschlands – dabei entscheiden sie einzig und alleine nach Geschmack, denn sie können die Kochtalente nicht sehen, sondern nur deren Gerichte verkosten.
    Haben die drei Spitzenköche die besten Kochtalente gefunden, dann werden sie von Juroren zu Teamchefs: Die Kochtalente werden in drei Teams gewählt und jeder der Spitzenköche leitet und coacht eines der drei Teams. Fortan kämpfen die drei Teams gegeneinander und müssen in einer Vielzahl unterschiedlicher kulinarischer Wettbewerbe eine immer wechselnde Jury bestehend aus Experten und Feinschmeckern überzeugen. Doch in jeder Runde scheidet mindestens ein Teilnehmer aus, bis im Finale am Ende das beste Kochtalent Deutschlands alle Wettbewerber hinter sich gelassen haben wird. Der Sieger erhält einen attraktiven Geldpreis in Höhe von 100.000 Euro und damit eine effektive Starthilfe in eine Karriere als Küchenchef. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.03.2015VOX
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDi 17.03.2015VOX
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDi 24.03.2015VOX
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDi 31.03.2015VOX
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereSo 12.04.2015VOX
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.2015VOX
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereSo 26.04.2015VOX
  • Staffel 1
    Finale bei ‚Game of Chefs‘! Der hochkarätige Wettbewerb geht in die letzte Runde. Die Kandidaten, die sich im Halbfinale mit ihrem kulinarischen Talent durchsetzen konnten, stellen sich nun dem ersten Final-Einzelwettkampf: Mit ihrem persönlichen Familiengericht müssen sie fünf Sterneköche überzeugen. Diese Fünf entschieden, welche beiden Kochtalente sich schließlich bei der letzten Aufgabe gegenüberstehen und um den Sieg kochen. Die beiden Finalisten müssen mit Hilfe ihrer Teams aus den vergangenen Wettkämpfen ein Drei-Gänge-Menü für 23 Spitzenköche zubereiten, die zusammen insgesamt 31 Sterne haben.
    Auch die Chefköche Christian Jürgens, Holger Bodendorf und Christian Lohse fiebern mit und versuchen, mit ihrem ganzen Wissen und ihrer Erfahrung zu helfen – schließlich will jeder sein Kochtalent zum Sieg führen. Doch wer von ihnen sieht seinen Zögling überhaupt im Finale? Am Ende entscheiden die 23 Spitzenköche, welcher Kandidat bei „Game of Chefs“ gewinnt und die 100.000 Euro Siegprämie erhält, um sich seinen kulinarischen Traum zu erfüllen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.2015VOX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Game of Chefs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…