zurückPilot, Folge 20–38weiter

    • Folge 20 (45 Min.)

      Eine ganze Epoche ist nach Marozia, der Mätresse des Papstes im zehnten Jahrundert, benannt: die Pornokratie. Sie brachte das Papsttum in eine schwere Krise. Doch gibt es für Marozia historische Belege – Zeitzeugen, die von ihrer Schönheit, den Intrigen und ihrer Gier nach Macht berichteten? Aiman Abdallah und das „Galileo Mystery“-Team suchen in Rom nach Spuren einer Frau, die die Geschicke der Päpste in ihren Händen hielt. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.07.2007 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Folge 21 (45 Min.)

      Mehr als hundert Zeugen sehen 1993 in England ein merkwürdiges und ihnen unbekanntes Flugobjekt. Darunter sind erfahrene Beobachter wie Soldaten der Luftwaffe und Polizisten. Die britische Regierung untersucht den Fall gründlich und kommt zu einem spektakulären Ergebnis: Es war ein UFO. Aber stimmt das? Oder gibt es eine andere Erklärung? Gemeinsam mit Nick Pope, dem damaligen Regierungs-Ermittler, rollt Aiman Abdallah den Fall neu auf. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.09.2007 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Folge 22 (45 Min.)

      Gibt es ein Leben nach dem Tod? Christine Stein behauptet: „ich war im Himmel“. Während einer Operation war sie 23 Minuten lang klinisch tot. In dieser Zeit hatte sie ein so genanntes Nahtoderlebnis. Sie schwebe aus ihrem Körper, reiste ins Jenseits und trifft dort ihre verstorbenen Großeltern. „Galileo Mystery“ prüft diese Erlebnisse. Durch ein Hypnose-Experiment beweisen Aiman Abdallah und sein Team, dass der Geist tatsächlich aus dem physischen Körper austreten kann …  (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.09.2007 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Folge 23 (45 Min.)

      Die größte Naturkatastrophe der Geschichte: Blitze, die ganze Städte verwüsten und Mikrowellen, die alles verbrennen. Die Welt wird es in wenigen Monaten nicht mehr geben, da das Erdmagnetfeld verschwunden ist. So wird es im Spielfilm „The Core“ geschildert. Kann das Magnetfeld der Erde tatsächlich zusammenbrechen? Die Gefahr aus dem All ist laut Wissenschaftlern real: Ein Magnetsturm könnte das gesamte europäische Stromnetz für Wochen außer Kraft setzen – mit verheerenden Folgen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.10.2007 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Folge 24 (45 Min.)

      Nostradamus konnte Katastrophen angeblich Jahrhunderte zuvor schon sehen. Doch gibt es wirklich eine Gabe, die Menschen in die Zukunft sehen lässt? Wissenschaftler behaupten, dass manche Menschen tatsächlich diese Fähigkeit haben und dass diese Begabung messbar ist. In einem einmaligen Experiment im deutschen Fernsehen testet „Galileo Mystery“ eine Frau, die von sich sagt, dass sie eine Prophetin ist: Liane Ott aus Langenfeld im Rheinland. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.10.2007 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 25 (45 Min.)

      Besitzen Flüche eine teuflische Macht über uns? Manche Menschen glauben fest daran. Im österreichischen Dorf Langen ist eine Wirtin überzeugt davon, dass auf ihrem Gasthaus ein Fluch lastet. Der Beweis: Gläser zerspringen, obwohl sie keiner berührt hat; Im Haus erklingen Schritte, obwohl niemand da ist und – noch viel schlimmer – Freunde und Familienangehörige der Wirtin sind auffällig oft in Unfälle verwickelt. „Galileo Mystery“ untersucht den Fall …  (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 26.10.2007 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Folge 26 (45 Min.)

      Eine Zuckerrohrplantage in der Karibik im Jahr 1918. Eine Horde Arbeiter schuftet scheinbar willenlos unter unmenschlichen Bedingungen. Als die Bewohner des nahe gelegenen Ortes die Arbeiter entdecken, gefriert das Blut in ihren Adern: Es sind ihre Verwandten! Verwandte, die vor Monaten verstorben sind und beerdigt wurden. Die Arbeiter sind Zombies. Das Team von „Galileo Mystery“ geht dem Glauben an Zombies mit Hilfe des Kriminalbiologen Dr. Mark Benecke auf den Grund. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.11.2007 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 27 (45 Min.)

      Was, wenn Forscher einen Meteoriten entdeckten, der direkt auf die Erde zurast? Wenn klar ist: der Gesteinsbrocken wird eine Großstadt treffen und er wäre nicht aufzuhalten? Seit den 90er Jahren suchen Wissenschaftler das Weltall systematisch auf potentielle Bedrohungen ab. Das erschreckende Ergebnis: Vermutlich gibt es mehr als 150.000 Meteoriten, die mindestens 100 Meter groß sind und der Erde gefährlich werden könnten. Aiman Abdallah konfrontiert ein Team aus erfahrenen Katastrophenschützern in einem einzigartigen Experiment mit dem folgenden Szenario: Ein Meteorit ist auf dem direkten Weg zur Erde, Zielkurs Berlin. Bis zum Einschlag bleiben dem Krisenstab 72 Stunden Zeit. 72 Stunden, um Entscheidungen zu treffen, bei denen es für Hunderttausende um Leben oder Tod geht. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.11.2007 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 28 (45 Min.)

      Den Krieg der Zukunft – nicht Hyperschall-Jets oder High-Tech-Bomben werden ihn entscheiden, sondern gezielt eingesetzte Wetterphänomene. Bereits im Jahr 2025 will das US-Militär sie als Waffe benutzen. „Galileo Mystery“ trifft einen Mann, der Erschütterndes behauptet: 1952 soll ein Wetter-Experiment des englischen Militärs 35 Menschen das Leben gekostet haben. Der Zeuge scheint glaubwürdig. Als Pilot der Royal Air Force war er an dem Vorfall direkt beteiligt (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.11.2007 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Folge 29 (45 Min.)

      Sie überraschen ihre Gegner durch unfassbar schnelle und harte Angriffe. Dabei kämpfen sie mit nichts anderem als mit Händen und Füßen. Ihr Körper selbst ist die tödlichste aller Waffen. Soweit die Szenen aus großen Blockbuster-Filmen mit Kampfsporthelden wie Bruce Lee, Jet Li und Jackie Chan. Doch stecken hinter diesen Szenen nur Filmtricks? Oder sind die besten Kämpfer der Welt tatsächlich zu Unglaublichem fähig? Aiman Abdallah testet dies in einem großen Experiment …  (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.11.2007 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Folge 30 (45 Min.)

      Dieser Fall ist ein Mysterium. Juli 1947: Sind in der Wüste von New Mexico, in unmittelbarer Nähe des Örtchens Roswell, Außerirdische gelandet? Hat Farmer Marc Brazel, ein ehrenhafter amerikanischer Bürger, zerschmetterte Teile eines Raumschiffes gefunden? Hat Militär-Inspektor Jesse Marcel in einer ersten Untersuchung wirklich die Trümmer einer fliegenden Untertasse untersucht? Warum hat die US-Army zunächst die Existenz eines Ufos zugegeben, um sie kurz darauf zu dementieren? Der Fall Roswell ist bis heute ein ungeklärter Mythos. Die Vertuschungsaktion der Behörden, die Trümmer an der Absturzstelle aus einem damals unbekannten Material, bizarre Schriftzeichen auf den Wrackteilen, Leichen von angeblichen Aliens. Viele Ungereimtheiten die bis zum heutigen Tag nicht klären, was damals in Roswell wirklich geschah. Ein Fall für das „Galileo Mystery“-Team. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.12.2007 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 31 (45 Min.)

      Phantome, Geister und Gespenster: Viele Menschen glauben fest an solche Phänomene. Gibt es sie wirklich? Oder sind solche Erscheinungen unserer Phantasie entsprungen? Bis jetzt hat die Wissenschaft darauf keine befriedigende Antwort gefunden. „Galileo Mystery“untersucht einen unheimlichen Spukfall bei einer Familie in Mannheim-Rheinau. Das „Galileo Mystery“-Expertenteam schickt eine Gruppe von Geisterjägern nach Mannheim, die dem Spuk mit elektronischen Messgeräten und wissenschaftlicher Präzision auf den Grund gehen sollen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.01.2008 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 32 (45 Min.)

      1996 entdeckt das amerikanische Ehepaar Pate bei einem Ausflug im US-Bundesstaat Washington eine merkwürdige Kreatur. Sie filmen die behaarte Gestalt, die auf zwei Beinen mit großer Schnelligkeit in Richtung Wald verschwindet. Haben sie einen Bigfoot gesehen? Die Pates sind davon überzeugt, dass ihre Videoaufnahmen die Existenz dieser Kreatur beweisen. Aiman Abdallah und der Biologe Dr. Mario Ludwig gehen den Spuren des Affenmenschens auf den Grund. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.01.2008 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 33 (45 Min.)

      Sie gehören zu den ältesten Waffen der Menschheit: der Stock, der Bogen, der Wurfstern, das Schwert. Und nicht zu vergessen – der menschliche Körper selbst. Aber welche Waffe ist die beste in einem Kampf auf Leben und Tod? „Galileo Mystery“ überprüft dies in einem Experiment mit Hilfe modernster Computer-Technologie. Eine asiatische Kampfschule wird in ein wissenschaftliches Versuchslabor umgewandelt – und Aiman Abdallah und sein Team testen die Waffen …  (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.01.2008 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Folge 34 (45 Min.)

      Frankenstein ist eine der berühmtesten Horrorgeschichten aller Zeiten. Geschrieben von einem 19-jährigen Mädchen – Mary Shelley. Doch wie kommt ein junges Mädchen auf die Idee, einen solchen Schauerroman zu schreiben? Woher stammen die Abgründe in Mary Shelleys Fantasie? Aiman Abdallah macht sich auf die Suche nach Antworten. Gemeinsam mit der Medizinhistorikerin Prof. Christa Habrich und dem Buchautor Walter Scheele kommen sie zu einer höchst verblüffenden Erkenntnis …  (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.02.2008 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 35 (45 Min.)

      Es ist ein rätselhafter Mordfall, der die Berliner Polizei beschäftigt: Ein 13-jähriger Junge soll seine Großmutter erschlagen haben – im Schlaf und ohne, dass er sich am nächsten Tag daran erinnern kann. Wie ist das möglich? Gemeinsam mit dem damaligen leitenden Ermittler, dem Psychologen Dr. Gerhard Schütz, und dem Schlafmediziner Dr. Christoph Schenk wird „Galileo Mystery“ in zwei spektakulären Experimenten die Vorfälle der Mordnacht im Studio rekonstruieren …  (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.02.2008 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Folge 36 (45 Min.)

      Sie erwachen nachts zum Leben und gehen auf die Jagd nach Menschenblut: Vampire. Das schildern die Legenden um diese Blutsauger. Aber was verbirgt sich hinter der Legende? Aiman Abdallah und sein Team stoßen bei ihrer Recherche auf zwei äußerst mysteriöse Fälle aus dem 18. Jahrhundert. In einem bosnischen und einem serbischen Dorf sterben innerhalb kürzester Zeit 23 Menschen auf unerklärliche Weise. Die Dorfbewohner sind sich sicher: ein Vampir hat diese Menschen auf dem Gewissen. Doch wer ist wirklich für die Taten verantwortlich? Gibt es Vampire? Das ?Galileo Mystery?-Team fügt die Puzzleteile in dieser rätselhaften Todesserie zusammen und kommt zu einem erstaunlichen Ergebnis. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.02.2008 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Folge 37 (45 Min.)

      Es gibt Menschen, die angeblich über wundersame Fähigkeiten verfügen: Sie können Gegenstände verformen und bewegen, ohne körperliche Kraft einzusetzen, nur mit der Kraft ihrer Gedanken. Es ist ein Phänomen, das Psychokinese genannt wird und das allen Gesetzen der Physik widerspricht. „Galileo Mystery“ stellt einen Mann auf die Probe, der behauptet, ein Psychokinet zu sein. Der Franzose Jean-Pierre Girard behauptet, er kann mit mentalen Kräften Metallstäbe verbiegen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.02.2008 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Folge 38 (45 Min.)

      Es kann überall geschehen: in einem Parkhaus, in der U-Bahn, im Aufzug – ein Überfall, der wie aus dem Nichts kommt. Als Opfer ist man dem Täter scheinbar hilflos ausgeliefert. Gibt es eine Chance sich zu wehren? „Galileo Mystery“ stellt in einem High-Tech-Labor Angriffsszenarien nach. Kampfsportler zeigen Methoden, um die Attacken abzuwehren. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.04.2008 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Galileo Mystery im Fernsehen läuft.

    Staffel Pilot auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …