Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Frei geboren“ startete am 26.09.1976 in Das Erste.
    • ARD-Titel: Wildes Land
    Staffel 1, Folge 1 (48 Min.)
    Wilddiebe machen Wildhüter George Adamson das Leben schwer. Erbarmungslos schlagen sie im Naturschutzpark zu. Und immer scheinen sie George einen Schritt voraus zu sein. Auch Löwin Elsa, die er und seine Frau Joy aufgezogen haben, gerät in größte Gefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.09.1976ARD
    • ARD-Titel: Elsa springt ein
    Staffel 1, Folge 2 (48 Min.)
    Die Löwin Elsa soll in einem kleinen Dorf Ziegen gerissen haben. Die Bewohner sind außer sich und nehmen die Verfolgung auf. Aber nicht nur sie sind hinter Elsa her. Die Wildschutzbehörde hat einen Jäger beauftragt, die Löwin zu töten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.10.1976ARD
    • ARD-Titel: Notlandung
    Staffel 1, Folge 3 (48 Min.)
    Die junge Pilotin Terri Hill macht bei den Adamsons Zwischenstation. Wieder unterwegs muss sie in einer Steinwüste notlanden. Schon nach kurzer Zeit ist sie völig entkräftet und ein leichtes Opfer für Raubtiere. Da begegnet sie Löwin Elsa. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.10.1976ARD
    • ARD-Titel: Seine letzte Jagd
    Staffel 1, Folge 4 (48 Min.)
    Wilderer haben es auf die Elefanten des Naturschutzparks abgesehen. George erhält unerwartete Unterstützung von Archie Gordon. Archie, früher selbst einmal Elfenbeinschmuggler, hat sein blutiges Handwerk niedergelegt. Jetzt will er seine einstigen Opfer schützen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.10.1976ARD
    • ARD-Titel: Das neue Afrika
    Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Joy und George haben sich der Enkelin ihres Freundes Rob angenommen. Das schüchterne Mädchen ist zum ersten Mal in Afrika. Im Busch findet sie ein Baby, das von seinem Stamm ausgesetzt wurde. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.11.1976ARD
    • ARD-Titel: Stolze Massai
    Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Löwenjagd ist streng verboten und jeder Verstoß wird unnachgiebig geahndet. Davon lassen sich jedoch Häuptlingssohn Seji und die weißen Großwildjäger Chris Benton und Paul Kellermann nicht abschrecken. Unter Lebensgefahr folgt George ihrer blutigen Spur. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.10.1976ARD
    • ARD-Titel: Weiße Medizin
    Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    Die Amerikanerin Dr. Claire Hanley gehört seit kurzem zum ärztlichen Flugdienst Ostafrikas. Ehrgeizig will sie sich und allen anderen beweisen, dass sie den vielfältigen Aufgaben gewachsen ist. So macht sie sich die Medizinfrau der Turkanas zur Feindin. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.11.1976ARD
    • ARD-Titel: Der Kampf an der Grenze
    Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Die Massai wollen ihre ungeimpfte Rinderherde durch das Naturschutzgebiet treiben. George, der eine Rinderpest befürchtet, fordert Häuptling Olotuno auf, die Tiere impfen zu lassen. Aber Olotuno weigert sich. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.12.1976ARD
    • ARD-Titel: Die Geisterlöwen
    Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)
    Menschenfressende Löwen machen das Dorf Merti unsicher. Die Buran vertrauen wie ihr Häuptling auf ihren Zauberer Nkobo. Der soll die Gefahr bannen. George ist besorgt. Mit einigen mutigen Kriegern nimmt er die Verfolgung der Raubkatze auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.10.1976ARD
    • ARD-Titel: Elsa und die Elefanten
    Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)
    Die kleine Regan ist nach wie vor bei ihrem Großvater zu Besuch. Überraschend taucht ihre Mutter auf, die sich seit Jahren nicht um das Mädchen gekümmert hat. Regan lehnt sie ab. Auch George hat Sorgen mit dem Nachwuchs. Eine junge Löwenmutter wurde verletzt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.11.1976ARD
    • ARD-Titel: Das weiße Nashorn
    Staffel 1, Folge 11 (50 Min.)
    Die kleine Regan entdeckt zusammen mit ihrer Freundin Tana ein trächtiges Nashornweibchen. Dabei handelt es sich um ein äußerst seltenes weißes Exemplar. Ihr Großvater Rob Mallory verspricht das Tier einem skrupellosen Tierhändler. George ist entsetzt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.12.1976ARD
    • ARD-Titel: Krieger und Bauern
    Staffel 1, Folge 12 (50 Min.)
    Immer wieder kommen berittene Viehdiebe, die Shiftas, über Kenias Nordgrenze. Sie haben es auf das Vieh der Dagodias abgesehen. Jama muss mitansehen, wie sein Vater von den Gangstern ermordet wird. Als diese wieder zuschlagen, nimmt der Dagodiajunge deren Verfolgung auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.11.1976ARD
    • ARD-Titel: Der Teufelsleopard
    Staffel 1, Folge 13 (50 Min.)
    Die amerikanische Anthropologin Kim Travers fordert die Stämme dazu auf, zu ihren alten Sitten und Gebräuchen zurückzukehren. Zwei junge Krieger lassen sich von ihr überzeugen. Sie machen sich auf die lebensgefährliche Jagd nach einem Leoparden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.12.1976ARD

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frei geboren online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Frei geboren – Königin der Wildnis (Spielfilmversion) ist vorbestellbar

Auch interessant…