Frankreichs mythische Orte
F 2011–2012 (Villages de France)
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremierearteOriginalspracheFranzösisch
Füge Frankreichs mythische Orte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Frankreichs mythische Orte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Frankreich verfügt über zahlreiche historische Dörfer. Viele liegen in landschaftlich reizvollen Gebieten und besitzen kulturgeschichtliche Bedeutung. Die Dokumentationsreihe stellt 40 französische Dörfer mit ihren faszinierenden Besonderheiten und Geheimnissen vor. (Text: arte)

Frankreichs mythische Orte – Community

  • am

    Schau mal hier:

    https://www.stepmap.de/karte/frankreichs-mythische-orte-lpc7tavMcB

    Da gibt es eine Karte mit den Orten. Hilfreich ist auch der wikipedia Eintrag zur Serie, da sind die zugehörigen Regionen und Départements  aufgeführt.. Bon voyage!
  • (geb. 1959) am

    Auch ich bin eine begeisterte Verfolgerin dieser herrlichen Serie und versuche bei jeder WH der Serie, die Folgen nachzuholen, die ich davor verpasst habe. Deshalb schließe ich mir dem Wunsch einer anderen Schreiberin ( Sigrid) nach einer DVD dieser Serie an! Gibt es keine Möglichkeit eine DVD zu produzieren? Bei so vielen Frankophilen gäbe es gewiss einen gesunden Absatz
  • (geb. 1943) am

    Wir als alte Frankreichfahrer finden: Eine wunderbare Serie! Sie macht Lust sofort die Sachen zu packen und wieder los zu düsen. Gibt es irgenwo eine Liste aller beschriebenen Orte, so dass man sie im Michelinatlas ankreuzen kann und beim nächsten Mal anfahren kann? Wie wär's mit einer DVD- oder Buchveröffentlichung?
  • (geb. 1944) am

    Mein Wunsch wäre eine DVD von dieser wunderschönen, sehr guten und absolut informativen Serie in meinem Besitz zu haben. Aus zeitlichen Gründen habe ich leider mehrere der Folgen verpasst. Die Suche nach einer DVD war bisher, selbst direkt bei ARTE, leider erfolglos. Wie ist es nur möglich, dass keine DVD käuflich zu erwerben ist.
  • (geb. 1936) am

    Eine schöne Serie. 40 Folgen sind natürlich eine Herausforderung, wenn man Vollständigkeit möchte. Ich hoffe, es bleibt die Serie im Programm - wie die vorhergehende mit der blinden Moderatorin. Dann könnte ich 2 fehlende Folgen nachholen. Und eine Neuauflage mit weiteren Dorf- und Kleinstadtfolgen würde ich begrüßen.
    W.S.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frankreichs mythische Orte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…