Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Flint Hammerhead“ startete am 28.02.2001 bei RTL Zwei.
    • US-Titel: Hammerhead Rock!
    Staffel 1, Folge 1
    Die interdimensionale Zeitdiebin Petra Fina und ihre beiden Helfer Dino und Mite haben den Auftrag von Dark Lord, sämtliche Zeitengel einzufangen. Sie wollen sie für eigene Zwecke missbrauchen. Flint Hammerhead und sein Vater sind zufällig gerade zur Stelle. – Start der japanischen Serie, um einen gewiften Zeitdetektiv. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.02.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 01.10.1998TV Tokyo
    • US-Titel: Jitterbug
    Staffel 1, Folge 2
    Die fiese Petra Fina wird von ihrem angebeteten Herrn und Meister Dark Lord auf den kleinen Zeitshifter Jitterbug angesetzt, der im Japan des 2. Jahrhunderts gesichtet wurde. Die Zeitpolizei reagiert prompt und schickt Flint auf seine erste Zeitreise in die Vergangenheit. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 08.10.1998TV Tokyo
    • US-Titel: Eldora
    Staffel 1, Folge 3
    Flint, Sara und Tony haben den Auftrag, ins Südamerika des 16. Jahrhunderts zu reisen. Sie sollen den Zeitshifter Eldora vor Petra Fina und ihren Handlangern retten. Eldora besitzt die Fähigkeit, alles in Gold zu verwandeln, und richtet damit großes Unheil an. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 15.10.1998TV Tokyo
    • US-Titel: Talen
    Staffel 1, Folge 4
    Diesmal verschlägt es Tony, Sara und Flint in die Heianzeit nach Japan im Jahr 794. Sie haben den Auftrag, einen Zeitshifter namens Talen zu retten. Er besitzt die Fähigkeit, sich in sämtliche Märchen oder Geschichten hineinzuversetzen und Menschen mit hineinzuziehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 22.10.1998TV Tokyo
    • US-Titel: Mosbee
    Staffel 1, Folge 5
    Im Jahre 1812 hat die Zeitpolizei Ärger in Russland. Beim Napoleon-Feldzug bringt der Zeitshifter Mosbee mit seiner Fähigkeit, Dinge und Lebewesen in Eis verwandeln zu können, die Geschichte durcheinander. Zeitdetektiv Flint und seine Freunde erhalten den Auftrag, die historische Panne zu beheben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 29.10.1998TV Tokyo
    • US-Titel: Coconaut
    Staffel 1, Folge 6
    Die Zeitpolizei ist einem weiteren Zeitshifter auf der Spur. Sein Wirkungskreis – so die Recherche – der Nordatlantik im Jahre 1492. Zeitdetektiv Flint und seine Freunde nehmen die Ermittlungen auf. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.03.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 05.11.1998TV Tokyo
    • US-Titel: Bubblegum
    Staffel 1, Folge 7
    Wieder einmal wurde ein Zeitshifter in Japan gesichtet, diesmal im Jahre 1582. Er heißt Bubblegum und besitzt die Fähigkeit mit Seifenblasen zu schießen, die Objekte transportieren können. Wenn Bubblegum in die falschen Hände gerät, ist diese Fertigkeit höchst gefährlich. Flint, Sara und Tony erhalten den Auftrag, Bubblegum zu retten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.03.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 12.11.1998TV Tokyo
    • US-Titel: Lynx
    Staffel 1, Folge 8
    Die Zeitpolizei ist wieder mal einem Zeitshifter auf der Spur, und zwar im alten Ägypten. Seine Name ist Lynx. Er ist halb Hund, halb Schlange und hat eine Vorliebe für Rätsel. Wehe, der Befragte errät das Rätsel nicht, dann verfällt er den magischen Kräften Lynx, und wird dessen Sklave. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 19.11.1998TV Tokyo
    • US-Titel: Artie
    Staffel 1, Folge 9
    Paris um 1850. Ein lebendig gewordenes Strichmännchen versetzt die Bevölkerung in Panik. Indiz für die Zeitpolizei, dass Zeitshifter Artie sich in dieser Region aufhält. Er kann gemalte Bilder mit Leben füllen. Flint und Co begeben sich auf die Suche nach Artie. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 26.11.1998TV Tokyo
    • US-Titel: Go Getalong
    Staffel 1, Folge 10
    Um die Gunst von Dark Lord zu gewinnen, ersinnt Petra Fina einen teuflischen Plan. Sie will den Zeitshifter Peacepoppy in ihre Gewalt bringen, weil dieser die Macht hat, Liebe zu erzwingen. Dazu lockt sie das Team um Zeitdetektiv Flint in das Bagdad des 16. Jahrhunderts. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 03.12.1998TV Tokyo
    • US-Titel: Batterball
    Staffel 1, Folge 11
    Unsere Detektivtruppe verschlägt es diesmal ins Jahr 1906 nach Baltimore, wo es den Zeitshifter Batterball aufzuspüren gilt. Batterball kann aus jedem einen Supersportler machen und zählt den legendären Baseballspieler Babe Ruth zu seinen besten Freunden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.03.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 10.12.1998TV Tokyo
    • US-Titel: Bindi
    Staffel 1, Folge 12
    Zeitdetektiv Flint und seine Freunde werden mit einem neuen Problem konfrontiert. Der Zeitshifter Bindi, den sie diesmal aufspüren sollen, zeichnet sich durch das Talent aus, keines zu haben. Bekannt ist nur das Aussehen des Gesuchten und sein Aufenthaltsort: Rumänien, genauer Transsylvanien. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.03.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 17.12.1998TV Tokyo
    • US-Titel: Caveman's Christmas
    Staffel 1, Folge 13
    Eigentlich wollen Flint und seine Freunde Weihnachten feiern, als sie einen weiteren Zeitshifter entdecken. Der kinderliebe Elfin hält sich im Frankreich des 17. Jahrhunderts auf. Dort treffen sie auf Monique, die ihre Mutter verloren hat. Flint, Tony und Sara machen sich auf die Suche nach ihr. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.04.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 24.12.1999TV Tokyo
    • US-Titel: Miss Iknow Makes a House Call
    Staffel 1, Folge 14
    Petra Fina versucht weiterhin, die Zeitshifter und ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten für ihre Zwecke einzuspannen. Sie lebt von diversen Rückblenden vergangener Erlebnisse. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 28.12.1998TV Tokyo
    • US-Titel: The Cardians
    Staffel 1, Folge 15
    Das Zeitbüro ist in der Unendlichkeit fündig geworden. Vier Zeitshifter wurden im Jahre 2000 entdeckt. Sie arbeiten zusammen und heißen ‚Die Cardians‘. Ihre Obsession ist es, anderen Hilfe zu leisten. Überstehen die Opfer den gutgemeinten Einsatz der eitlten Truppe, ist erst einmal ein Pressetermin fällig. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 07.01.1999TV Tokyo
    • US-Titel: Plumella
    Staffel 1, Folge 16
    Diesmal führt die Zeitreise Zeitdetektiv Flint und seine Freunde in die italienische Stadt Pisa zur Zeit der Renaissance. Dort ist der Zeitshifter Plumella entdeckt worden. Sein spezielles Talent besteht darin, Lebewesen und Dinge zu Bildern werden zu lassen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 14.01.1999TV Tokyo
    • US-Titel: Wing
    Staffel 1, Folge 17
    Im Jahre 1881 in Amerika: Die Gebrüder Wright, später berühmte Flugpioniere, sind noch Kinder. Sie basteln aber schon eifrig an Flugmodellen. Die beiden streiten viel, weil der Große den Kleinen bevormundet. Doch da lernt der kleine Bruder Zeitshifter Wing kennen, der alles zum Fliegen bringen kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.03.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 21.01.1999TV Tokyo
    • US-Titel: Bindi-Master
    Staffel 1, Folge 18
    Zeitshifter Bindi fühlt sich von seinem Freund Merlock Holmes vernachlässigt. Dieser sitzt nur noch vor dem Computer. Verärgert und traurig geht Bindi allein seiner Wege, was sich umgehend als fataler Fehler erweisen soll. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 28.01.1999TV Tokyo
    • US-Titel: Moah
    Staffel 1, Folge 19
    Um 1560 haben die Bewohner der Osterinsel im Pazifik einen starken Beschützer. Er heißt Moah und ist ein Zeitshifter. Flint und seine Freunde erhalten den Auftrag, ihn zu holen. Doch wo ein Zeitshifter entdeckt wird, ist auch Petra nicht weit. Sie bringt Moah in ihre Gewalt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 04.02.1999TV Tokyo
    • US-Titel: Elekin
    Staffel 1, Folge 20
    Dass der japanische Erfinder Ichiban Hiraga schon im 12. Jahrhundert hinter die Geheimnisse der Elektrizität gekommen ist, dürfte weitgehend unbekannt sein. Doch der Zeitshifter Elekin ist bei ihm gestrandet, und der ist nichts weiter, als ein lebender Generator. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 11.02.1999TV Tokyo

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flint Hammerhead online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…