E-Mail für dich
- USA 1998 (You’ve Got Mail, 114 Min.)
- Liebesfilm
- Komödie

Kathleen Kelly führt mit viel Leidenschaft und Engagement einen kleinen Kinderbuchladen in New York und privat glaubt sie ihr Glück in der soliden Beziehung zu dem bekannten Journalisten Frank Navasky gefunden zu haben. Dennoch ist die junge Frau gefesselt von einem kleinen romantischen Abenteuer: Sie schreibt sich als „Shopgirl“ anonyme E-Mails mit dem geheimnisvollen ‚NY152‘, der eine große Faszination auf sie ausübt. Als der große Buchdiscounter „Fox & Sons Bookstore“ eine Filiale in ihrer Nachbarschaft eröffnet, muss Kathleen mit ihrem kleinen Laden ums Überleben kämpfen. Auf einem Empfang trifft Kathleen auf den arroganten Geschäftsmann Joe Fox, dem Sohn des ‚Fox & Sons Bookstore‘-Besitzers, der ihren Buchladen mit seinen Geschäftsgebaren in die Knie zu zwingen droht.
Sogleich entwickelt sich eine tiefe Feindschaft zwischen den Konkurrenten – dabei stehen sie sich näher als sie ahnen, ist doch der skrupellose Joe Fox kein anderer als Kathleens einfühlsamer ‚NY152‘. Im Kampf um ihre Existenz wird ‚NY152‘ ein wichtiger Ratgeber für Kathleen und zwischen beiden entwickeln sich zunehmend romantische Gefühle. Schließlich vereinbaren sie ein Treffen, das jedoch nicht stattfindet, weil Joe alias ‚NY152‘ in letzter Sekunde bemerkt, wer „Shopgirl“ wirklich ist. Damit wird die Situation noch komplizierter. (Text: VOX)
Originalsprache: Englisch
- Neuverfilmung von Rendezvous nach Ladenschluss
DVD & Blu-ray
Streaming & Mediatheken
Sendetermine
Cast & Crew
Reviews & Kommentare
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn E-Mail für dich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per E-Mail
Weiterführende Links
E-Mail für dich – News
- Quoten: Dschungelcamp katapultiert RTL zum Sieg über „Schlag den Star“ und „Frag doch mal die Maus“
- Die „Kolleginnen“ Caroline Peters und Natalia Belitski mit großartigem Auftakt im ZDF ()
- Weihnachts-Highlights 2019 bei RTL, Sat.1, ProSieben, VOX, RTL Zwei und Co.
- Wann und wo laufen „Kevin“, „Santa Clause“ und „Das letzte Einhorn“? ()
- Ian Harding und Greg Kinnear in Lisa-Kudrow-Comedy von Amazon
- Martin Short ebenfalls bei Pilot zu „Good People“ mit dabei ()
- Meg Ryan designierte Hauptdarstellerin für neue NBC-Comedy
- „The Obsolescents“ lässt die Vorort-Fassade bröckeln ()
- Quoten: Mario Barth macht RTL froh, ZDF jubelt dank „Marie Brand“
- „Promibacken“-Finale in Sat.1 mit Rekord, Mystery-Serien auf ProSieben weiter schwach ()
- „House of Cards“: Cast für neu gestaltete finale Staffel bestätigt
- Greg Kinnear und Diane Lane als Neuzugänge nach Spacey-Rauswurf ()