Die Benny Goodman Story

    USA 1955 (The Benny Goodman Story)
    Biografie (140 Min.)
    Rund 20 Jahre im Leben des Jazz-Klarinettisten und Bandleaders Benny Goodman: Die Biografie beginnt bei seinen ersten musikalischen Schritten als Zehnjähriger. Obwohl seine Eltern ihn davon abhalten wollten, Musiker zu werden, setzte Benny sich über ihre Wünsche hinweg. Auch die Misserfolge in den ersten Jahren und die Frustration darüber, dass er nicht seine Art von Musik spielen durfte, konnten ihm seinen Glauben an den Jazz nicht nehmen. Der Film endet mit dem legendären Konzert, das Goodman 1938 in der Carnegie Hall gab. (Text: Das Vierte)
    1. DVD und Blu-ray
    2. Sendetermine
    3. Cast
    4. Crew
    5. Reviews/Kommentare

    DVD und Blu-ray

    Sendetermine

      Sa 09.09.2006
    15:50–18:10
    15:50–Das Vierte
      Do 24.08.2000
    22:15–00:05
    22:15–Hessen Fernsehen

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Benny Goodman Story im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.