Das zweite Leben des Dr. X

USA 1939 (The Return of Doctor X, 59 Min.)
  • Horror
  • Science-Fiction

Nachdem der ehrgeizige Sensationsreporter Walter „Wichita“ Garrett (Wayne Morris) sich mit der geheimnisvollen Theaterschauspielerin Angela Merrova (Lya Lys) zu einem Interview verabredet hat, stolpert er zum vereinbarten Zeitpunkt in deren Hotelzimmer über ihren leblosen Körper. Da er den Mord schon als fette Schlagzeile auf der ersten Seite der Zeitung sieht, benachrichtigt er zuerst seine Redaktion und erst danach die Polizei. Als die Ordnungshüter am Ort des Verbrechens eintreffen, ist die Leiche jedoch verschwunden. Wenig später taucht die Totgeglaubte wieder auf, schwach und immer der Erschöpfung nahe. Der Reporter sucht Rat bei einem befreundeten Arzt, Dr. Mike Rhodes (Dennis Morgan), einem Schüler des berühmten Hämatologen Dr. Flegg (John Litel).

Zur selben Zeit werden Leute mit der raren Blutgruppe B ermordet, ihr Leichnam wird seltsam blutleer aufgefunden. Nachdem der junge Dr. Rhodes sich vom Verdacht befreien kann, etwas mit diesen mysteriösen Vorgängen zu tun zu haben, gerät Dr. Flegg immer mehr ins Schussfeld. Garret ermittelt auf eigene Faust und mit unlauteren Mitteln. Bei Dr. Flegg taucht zudem der kränklich wirkende Assistent Quesne (Humphrey Bogart) auf, der Ähnlichkeit mit dem wegen medizinischer Versuche hingerichteten Arzt Dr. Xavier hat. Bei ihrem Versuch, die geheimnisvolle Mordserie aufzuklären, geraten Garrett und Rhodes selbst in Lebensgefahr. (Text: SRF)

Internationaler Kinostart1939

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

So 19.09.2004
02:40–03:35
02:40–
Mo 18.08.2003
00:25–01:30
00:25–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das zweite Leben des Dr. X online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.