Daddy’s Home – Ein Vater zu viel
- USA 2015 (Daddy’s Home, 96 Min.)
- Komödie
Überaus witziger Komödien-Hit um den Kampf zweier grundverschiedenen Väter um dieselbe Familie. Mark Wahlberg und Will Ferrell liefern sich nach „Die etwas anderen Cops“ ein mit allen Mitteln geführtes Duell. Mit Slapstick und frechem Wortwitz starten sie ein Pointen-Feuerwerk nach dem anderen. Da bleibt kein Auge trocken! Der pflichtbewusste, einfühlsame Radioangestellte Brad Whitaker hat in der bezaubernden Sarah und deren beiden Kindern Megan und Dylan seine perfekte Familie gefunden. Just als er das Vertrauen als Stiefvater der beiden Kleinen gewonnen hat, platzt deren biologischer Vater in seine Idylle. Dusty, Sarahs Ex, spielt in einer anderen Liga. Muskelbepackt und gutaussehend ist der coole Draufgänger wild entschlossen, seine Familie zurückzugewinnen. Die beiden liefern sich einen erbitterten Kampf um die Gunst ihrer Liebsten. (Text: ORF)
Regisseur und Drehbuchautor Sean Anders, der bereits mit „Wir sind die Millers“ (2013) einen urkomischen Kinohit landete, inszeniert mit „Daddy’s Home – Ein Vater zu viel“ einen Konkurrenzkampf zweier Väter ohne Rücksicht auf Verluste, der von irrwitzigen Ideen nur so strotzt. Mark Wahlberg und Will Ferrell schlüpfen in die Rollen von Dusty und Brad und verkörpern dabei zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Wahlberg und Ferrell in der Komödie „Die etwas anderen Cops“ (2010) noch an einem Strang zogen, liefern sie sich in „Daddy’s Home – ein Vater zu viel“ einen erbitterten Kampf um die Gunst ihrer Familie. (Text: Sat.1)
Originalsprache: Englisch
- gefolgt von Daddy's Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme!
DVD & Blu-ray
Streaming & Mediatheken
Sendetermine
Cast & Crew
Reviews & Kommentare
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Daddy's Home - Ein Vater zu viel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
Weiterführende Links
Daddy's Home - Ein Vater zu viel – News
- „Der Therapeut von nebenan“: Trailer zur Comedy mit Will Ferrell und Paul Rudd
- Miniserie ab November auf Apple TV+ ()
- „The Shrink Next Door“: Kathryn Hahn verstärkt Comedyserie mit Will Ferrell und Paul Rudd
- Neue Miniserie erscheint im Jahr 2021 auf Apple TV+ ()
- Apple bestellt Comedyserie mit Will Ferrell und Paul Rudd
- Miniserie „The Shrink Next Door“ für Apple TV+ ()
- Quoten: „Bares für Rares“-Special dominiert insgesamt, „Rampensau“ verliert nur leicht
- „Bonusfamilie“ nur bei Jüngeren gefragt, „Die 25“ siegt in der Zielgruppe ()
- Quoten: „Bullyparade“-Film schlägt „TBBT“ und „Wer wird Millionär?“
- ZDF-Tragikomödie räumt ab, Geissens-Grillshow durchwachsen ()