2020 – Gottschalk holt’s nach Die Show zum ausgefallenen Jahr

D 2020 (150 Min.)
  • Show
  • Talk
 – Bild: SWR/​Markus Vogt /​ SWR Presse/​Bildkommunikation

2020 – ein Jahr, das so viel versprochen, aber so wenig gehalten hat: Deshalb holt Thomas Gottschalk einen Teil von dem nach, was in diesem Jahr nicht stattgefunden hat. Er begrüßt auf seinem Sofa prominente und nicht-prominente Menschen, die interessante und emotionale Geschichten zu erzählen haben. Einen Abend lang ist alles so, wie man es sich zum Jahresbeginn 2020 gewünscht hatte. Zusammen mit Darsteller Alexander Klaws, der den Winnetou bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg gespielt hätte, holt Thomas Gottschalk echtes Wild-West-Gefühl ins Studio. Lilly Stoephasius und Tyler Edtmayer (19), Deutsche Meisterin und Deutscher Meister im Skateboarden, holen bei Gottschalk ihre Olympia-Kür nach. Die Disziplin Skateboard wäre 2020 in Tokio erstmals olympisch gewesen.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn holt bei Gottschalk den „Tag der offenen Tür der Bundesregierung“ nach und stellt sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Auch der Jodel-Wettstreit in Clausthal- Zellerfeld ist 2020 ausgefallen. Thomas Gottschalk holt ihn nach. Das internationale Topmodel Toni Garrn bespricht mit Thomas Gottschalk das Corona-Jahr aus der persönlichen und modischen Perspektive. Hochzeitspaare und Menschen, die in Fernbeziehungen leben, berichten von ihren geplatzten Träumen. Bei „2020 – Gottschalk holt’s nach“ erleben Gäste sowie Fernsehzuschauerinnen und Fernsehzuschauer die emotionalen, aufregenden und überraschenden Momente, die man 2020 vermisst hat. (Text: SWR)

Deutsche TV-Premiere21.12.2020Das Erste

Sendetermine

Sa 26.12.2020
22:15–00:45
22:15–
Mo 21.12.2020
20:30–23:00
20:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • (geb. 2000) am

    Ich sehe es auch so, dass Gottschalks Zeit eigentlich längst abgelaufen ist. Aber es liegt heute offensichtlich im Trend, dass solche "Dinosaurier" irgendwann noch mal ein Comeback feiern und aufdrehen (oder ein Buch schreiben wie Gottschalk mit "Herbstgold"). Das kann man in der Musik- respektive Schlagerszene auch gut beobachten (siehe Matthias Reim). Leider hat dieses Land ja scheinbar nicht(s) mehr viel zu bieten als Stars aus der Retorte (DSDS) und diese "Disneyland-Generation", weshalb dann die Klassiker aus der Gruft geholt werden, "um es zu richten". Es ist halt eine andere (abgefucktere) Zeit - oder sollte ich sagen: die "neue Zeit"...?
    • am

      Ganz ehrlich- so einen abgehalfterten Moderator brauchen wir nicht mehr in unserer Fernsehlandschaft.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 2020 - Gottschalk holt's nach online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      2020 - Gottschalk holt's nach – News