10 Folgen (Die Hartmanns – Eine Großfamilie auf Achse), Folge 1–10

  • Folge 1
    Tatjana Hartmann (19) ist schwer in ihren Freund Gino (21) verliebt. Ihre Eltern akzeptieren die Beziehung jedoch nicht. Papa Rudi hält besonders wenig vom Liebsten seiner ältesten Tochter. Als Tatjana ihrer Mutter gesteht, dass sie von Gino schwanger ist, ist diese geschockt. Viel schwieriger wird es jedoch, Papa Rudi von der ungeplanten Schwangerschaft zu erzählen. Bevor Tatjana vor ihrem Vater mit der Sprache rausrücken kann, ist dieser schon wegen der reinen Anwesenheit von Gino auf 180. Das verliebte Paar macht sich aus dem Staub. Als Claudia ihrem Mann von der Schwangerschaft erzählt, fällt Rudi aus allen Wolken. Doch Tatjana packt ihre Koffer und Rudi muss sich entscheiden: Wird er seine Tochter wirklich ziehen lassen – oder sich mit ihr versöhnen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.2015RTL II
  • Folge 2
    Nachdem sich Papa Rudi (61) und seine schwangere Tochter Tatjana (19) versöhnt haben, möchte Kindsvater Gino (21) bei seiner Freundin einziehen. Doch da hat er die Rechnung ohne Rudi gemacht. Die Schwangerschaft seiner Tochter akzeptiert der Vater zwar – von Gino hält er jedoch nach wie vor nichts. Als Rudis Geburtstag ansteht, organisiert die Familie ein Überraschungsgrillfest für das Familienoberhaupt. Am Tag der Feier wittert Gino seine Chance, sein Image bei Rudi aufzupolieren: Der Vater hat eine Angel geschenkt bekommen und ein gemeinsamer Angelausflug erscheint Gino als optimale Gelegenheit. Damit Rudi ihn mitnimmt, gibt Gino vor, Angeln zu können. Am See stellt sich jedoch heraus: Vom Angeln hat der 21-Jährige überhaupt keine Ahnung! Wird es ihm dennoch gelingen Rudi von sich zu überzeugen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2015RTL II
  • Folge 3
    Der Wohnwagenhandel von Papa Rudi (61) läuft nicht gut und auch Mama Claudias (42) Imbisswagen wirft derzeit noch keinen Cent Geld ab. Deshalb beschließt die Familie, dass jeder einen Teil beitragen muss, um die Situation zu verbessern. Die Kinder verteilen Flyer im Ort, um auf den Imbiss aufmerksam zu machen. Damit wollen sie das Geschäft von Mama Claudia ankurbeln. Natürlich kommt es dabei aber zu der einen oder anderen Zankerei. Plötzlich hat Papa Rudi die rettende Idee! Er möchte mit Claudias Imbiss auf einen Markt fahren, um dort Geld zu verdienen. Sohn Willi (20) soll die Leute mit seiner Keyboard-Musik anlocken. Ob die Aktion Erfolg haben wird? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2015RTL II
  • Folge 4
    Da Willi (20), der älteste Sohn der Familie, immer noch Single ist, müssen Mama Claudia (42) und Papa Rudi (61) eingreifen. Klar, dass Gino (21) als Schwager in spe sein Dating-Know-how auch einbringt – Styling- und Verhaltenstipps inklusive. Rudi und Claudia organisieren ein Date für Willi: Angelina, die Tochter einer Freundin, kommt zu Besuch und wird zunächst von Mama Claudia unter die Lupe genommen. Anschließend muss Willi zeigen, was er in Sachen Dating gelernt hat … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2015RTL II
  • Folge 5
    Renovierung bei den Hartmanns: Das Baby von Tochter Tatjana (19) ist im Anmarsch und der Anbau der Wohnwagensiedlung muss deshalb schnell fertig werden. Doch nicht alle packen fleißig mit an: Schwiegersohn in spe Gino (21) hält sich raus, wo er nur kann. Tatjana fühlt sich vor lauter Renovierungstrubel von Mama Claudia (42) und Papa Rudi (61) etwas im Stich gelassen. Keiner kümmert sich mehr um sie, weil alle nur mit den Umbauten beschäftigt sind. Ob alles noch rechtzeitig zur Geburt fertig wird? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2015RTL II
  • Folge 6
    Weil Rudi meint, alles besser zu können als seine Frau Claudia, schlägt sie ihm kurzerhand ein Experiment vor: Rollentausch! Rudi soll sich einen Tag lang um Haushalt und Kinder kümmern, während Claudia den Wohnwagenhandel übernimmt und den Umbau des Hauses vorantreibt. Ein anderes Familienmitglied um Hilfe zu bitten, ist dabei tabu. Ob das gut gehen kann? Die Kinder befürchten ein heilloses Chaos, zumal der Zeitpunkt für Experimente denkbar ungünstig ist: Tochter Tatjana (19) erwartet ihr Baby in sechs Wochen und bis dahin muss das Haus fertig ausgebaut sein. Da Claudia mit den Umbauarbeiten überfordert ist, begeht sie einen Regelverstoß. Auch Rudi stellt sich als Hausmann nicht gerade geschickt an. Von den Kochkünsten des Familienoberhaupts sind die Kinder alles andere als begeistert … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2015RTL II
  • Folge 7
    Aufregung im Hause Hartmann: Der Geburtstermin von Tatjanas Baby steht an. Der Wohnwagenplatz soll dafür dekoriert und das Haus fertig renoviert werden, damit die junge Mutter und der Familienzuwachs ein gemütliches Zuhause bekommen. Es herrscht Hektik und die Zeit wird immer knapper. Schließlich ist es endlich soweit und die kleine Christine erblickt gesund das Licht der Welt. Die ganze Familie freut sich und möchte der jungen Mutter helfen. Katharina kapituliert allerdings bereits, als sie mit Willi (21), Robert (8) und Daniel (7) für das Baby einkaufen soll.
    Willi und die beiden Kleinen müssen die Babysachen besorgen und scheitern grandios. Papa Rudi (62) möchte der jungen Familie den größten Wohnwagen schenken. Dort wohnen derzeit allerdings noch Tatjanas Schwestern – und die sind gar nicht erfreut über Rudis Idee. In der ersten Nacht zieht Gino (21) den Unmut der Familie auf sich. Der junge Vater macht sich zwischenzeitlich aus dem Staub, da ihm das Babygeschrei den Schlaf raubt. Als Mama Claudia (43) davon erfährt, platzt ihr der Kragen. Wird Gino sich bessern und seinen Vaterpflichten in Zukunft nachkommen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2015RTL II
  • Folge 8
    Papa Rudi (61) steht eine Nabelbruch-Operation bevor, bis zum Eingriff muss er drei Kilo abnehmen. Der Familien-Speiseplan muss dringend überdacht werden, da es Rudi zwischen all den Kalorienbomben schwerfällt, sich zurückzuhalten. Er hofft auf die Unterstützung seiner Rasselbande und ist überzeugt: Ein gemeinsames Abnehm-Projekt lässt die Pfunde schneller purzeln. Die Diät-Pläne stoßen jedoch nicht bei allen auf Gegenliebe. Und noch ein Thema schlägt dem Familienoberhaupt auf den Magen: Sein zukünftiger Schwiegersohn Gino (21) scheint seine neue Vaterrolle nicht ernst genug zu nehmen.
    In Rudis Augen ist Gino viel zu verträumt und chaotisch. Er glaubt nicht daran, dass Messerschleifer Gino seine kleine Familie wirklich ernähren kann. Das lässt Gino nicht auf sich sitzen. Der frischgebackene Papa möchte seinen Schwiegervater in spe davon überzeugen, dass er auch im Job alles im Griff hat. Währenddessen macht sich die Hartmannsche Frauen-Clique auf die Suche nach leckeren und gesunden Gerichten. Statt zum Metzger gehen sie zum Obst- und Gemüsehändler. Auch ein Sportprogramm soll das Diät-Projekt vorantreiben. Ob die Familie das durchhält? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2015RTL II
  • Folge 9
    Mutter Claudia (43) ist genervt. Seit Rudis (61) Nabelbruch-Operation liegt dieser nur noch auf dem Sofa und möchte von ihr umsorgt werden. Um auch mal abschalten zu können, schickt sie Rudi zu Willi, der Klavier übt. Rudi ist so begeistert vom Talent seines Sohnes, dass er ihn dazu ermutigt, vor Publikum zu spielen. Aber traut Willi sich tatsächlich, in einer Gaststätte aufzutreten? Und auch Gino (21) steht vor einer Herausforderung: Tatjana möchte nach der Geburt ihrer Tochter endlich wieder Zeit für sich haben und mit ihren Geschwistern ein Konzert besuchen.
    Gino soll zu Hause bleiben und auf die gemeinsame Tochter aufpassen. Aus Angst, Tatjana (19) könnte auf dem Konzertbesuch andere Männer kennenlernen, bittet Gino seine Schwiegermutter in spe Claudia darum, auf seine Tochter aufzupassen. Er möchte bei dem Konzert nach dem Rechten sehen, wodurch die Arbeit wieder an Mama Claudia hängen bleibt. Tatjana ist über Ginos Auftauchen beim Konzert alles andere als erfreut, sie will nur noch nach Hause. Ob sich die beiden wieder vertragen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2015RTL II
  • Folge 10

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Family Stories online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…