2 Folgen (Die Dirndl Dolls), Folge 1–2

  • Folge 1
    Tätowiererin und Trachtendesignerin Sina (37) will mit ihren rockigen Trachtenkollektionen endlich erfolgreich sein. Unterstützt wird sie bei diesem Vorhaben von Tochter Nastassja (14) und Mutter Claudia (61). Gemeinsam betreibt die Familie dafür einen eigenen Mode- und Tattooladen. Vor allem als Tätowiererin konnte sich Sina in Niederbayern bereits einen Namen machen, als Trachtendesignerin hingegen ist die 37-Jährige bisher selbst weitestgehend unbekannt. Doch das soll sich schon ganz bald ändern. Gemeinsam mit Schamanin-Mama Claudia und Tochter Nastassja schmiedet sie den Plan, noch einem in Kürze bevorstehenden Lokalereignis von sich Reden zu machen.
    Die Idee einer ausgefallenen Modenschau kommt auf, um so ihre schrille Trachtenmode unters Volk zu bringen. Schon in drei Tagen soll die Modenshow stattfinden. Drei Tage, in denen Sina, Nastassja und Claudia sowohl als Unternehmerinnen, aber auch als Familie einiges abverlangt wird. Vor allem Sina und Familienoberhaupt Claudia geraten dabei heftig aneinander. Wird es Sina dennoch schaffen, mit ihrer Mode erfolgreich zu sein und wie werden Gäste auf die ausgefallenen Trachten der Jungdesignerin reagieren? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.10.2014RTL II
  • Folge 2
    Sina (37) hat Großes vor: Gemeinsam mit Tochter Nastassja (14) und Mutter Claudia (61) möchte die Tätowiererin und Trachtendesignerin in ein Schloss ziehen, um dort ihre Visionen zu verwirklichen. Neben einer Verkaufsfläche für Sinas Mode und einem Tätowierstudio sollen auch Mutter Claudia Räumlichkeiten für ihre Tätigkeit als Schamanin zur Verfügung stehen. Der Traum vom Schloss ist jedoch teurer als erwartet. Nur ein Kredit kann ihren Einzug in ein Schloss jetzt noch retten, allerdings sind Sina, Nastassja und Claudia alles andere als kreditwürdig. Schamanin Claudia fragt ihre Karten um Rat und laut diesen soll die kurz bevorstehende Fashion Week in Berlin der Familie reichlich Kunden bringen und somit die Lösung für ihre Sorgen sein. In Berlin angekommen will jedoch niemand aus der Modewelt so wirklich etwas mit den Dirndl-Damen zu tun haben. Wird es Sina, Nastassja und Claudia dennoch gelingen, die Blicke der Modeszene auf sich zu ziehen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.10.2014RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Family Stories online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…