6 Folgen (Kleine Leute, große Welt!), Folge 1–6

  • Folge 1
    Cem ist 1,38 Meter groß, aber für ihn spielt seine Körpergröße keine Rolle. Der selbstbewusste 24-jährige Berliner arbeitet als Telefonist und möchte die Frau fürs Leben finden. In seiner Freizeit beweist er auf dem Fußballplatz als Schiedsrichter Durchsetzungsvermögen. Die 20-jährige Vanessa aus der Nähe von Düsseldorf misst gerade einmal 126 Zentimeter. Die Auszubildende ist seit drei Jahren Single und möchte gerne wieder einen Partner. Gemeinsam mit ihrer ebenfalls kleinwüchsigen Freundin Janina (19) reist sie in die USA. In Los Angeles findet ein internationales Treffen kleinwüchsiger Menschen statt und vielleicht finden Vanessa und Janina hier ihren Traummann? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.10.2014RTL II
  • Folge 2
    Die 15-jährige Milena hat sich einen großen Traum erfüllt: Sie ist Vize-Europameisterin im Kleinwüchsigen-Badminton. Leider hat das 1,28 Meter große Mädchen krumme Beine – ein Schicksal, das sie mit vielen anderen Kleinwüchsigen teilt. Wenn das Problem nicht behoben wird, wird Milena nie wieder Badminton spielen können. In einer schweren Operation soll ihr ein Stück aus dem Knochen entfernt werden und eine Stahlplatte ins Bein eingesetzt werden. Obwohl sich Milena in die Hände eines renommierten Spezialisten begibt, hat sie große Angst vor dem Eingriff.
    Wird die Vize-Europameisterin je wieder Badminton spielen können? Auch Cem ist kleinwüchsig. Der 24-jährige Sohn türkischer Eltern ist in Berlin geboren und aufgewachsen. Seine Mutter ist normal groß, von seinem Vater hat Cem nicht nur die geringe Körpergröße von 1,38 Meter geerbt, sondern auch die unkomplizierte und fröhliche Art damit umzugehen. Cem lebt noch bei seinen Eltern und arbeitet als Telefonist bei einem Pizza-Service. Und wahrscheinlich ist Cem Deutschlands einziger kleinwüchsiger Fußball-Schiedsrichter. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.10.2014RTL II
  • Folge 3
    Janina (20) und Oliver (22) sind eigentlich wunschlos glücklich, denn sie sind frisch verliebt! Beide sind kleinwüchsig, haben sich erst mal über Facebook beschnuppert, und schließlich hat es gefunkt. Doch so sehr Oli und Janina die Schmetterlinge im Bauch auch genießen – was die gemeinsame Zukunft angeht, warten große Herausforderungen auf das Paar. Denn, noch führen die beiden eine Fernbeziehung. Oli lebt schon lange in Heidelberg und macht hier eine Ausbildung zum IT- Kaufmann. Janina dagegen wohnt noch bei ihren Eltern in Pegnitz bei Nürnberg. Sie hat gerade ihr Fachabitur gemacht und will jetzt zu Oli ziehen, der noch in einem Azubi-Wohnheim lebt. Das heißt also: Die beiden müssen sich eine günstige Wohnung suchen. Und das ist in der teuren Universitätsstadt eine echte Herausforderung. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.10.2014RTL II
  • Folge 4 (44 Min.)
    Ulf, seine Frau und ihre beiden Kinder sind kleinwüchsig. Der 47-jährige Ulf ist zwar Frührentner, hat aber noch einen Nebenjob als Kleindarsteller in Großraumdiscos. Ulf macht alles für seine Familie, denn jeder Euro zählt. Er möchte das über 70 Jahre alte Haus renovieren, in dem er mit seiner Frau Elke (43) und den beiden Söhnen lebt. Die Kosten für den Umbau drohen zu explodieren und die Bauarbeiten werden zum Wettlauf gegen die Zeit, denn heftiger Regen kann jederzeit alles zunichte machen. Dazu kommt die Sorge der Familie um den fünfjährigen Nils: Mutter Elke befürchtet, dass er an einer angeborenen Hyperaktivität leidet, dem sogenannten ADHS. Sie sucht verzweifelt nach kompetenter Hilfe noch bevor Nils in die Schule kommt. Das ist bei einem kleinwüchsigen Kind allerdings nicht einfach. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.10.2014RTL II
  • Folge 5 (44 Min.)
    Sascha ist gerade mal 1,30 Meter groß. Der 21-Jährige träumt von einer Karriere als Rap-Star. Jedes Wochenende zieht es Sascha in das Kölner Nachtleben. In der Partyszene der Stadt ist seit Jahren ein gerngesehener Gast. Eines Abends kommt mit einem Musikproduzenten ins Gespräch und die beiden vereinbaren einen Termin für Probeaufnahmen in einem Tonstudio. Sascha ist voller Vorfreude, denn jetzt ist die Chance, sich seinen Traum von einer großen Musikkarriere zu erfüllen, zum Greifen nah! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.11.2014RTL II
  • Folge 6 (43 Min.)
    Die beiden teilen sich eine gemeinsame Ferienwohnung in der Eifel. Aber die 1,27 Meter große Vanessa macht es Stefan nicht leicht. Sie will das große Schlafzimmer für sich. Stefan hatte gehofft, dass die beiden sich ein Schlafzimmer teilen. Aber so leicht lässt sich Vanessa nicht überrumpeln und der 1,30 Meter große Stefan muss sich also noch einiges einfallen lassen, um seine Angebetete zu beeindrucken. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.11.2014RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Family Stories online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…