Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    Staffel 2, Folge 5

    • 11. Tschechien: Böhmisches Business – Die Hinrichtung der tschechischen Adligen (To Jsem z Toho Jelen)

      Staffel 2, Folge 5
      Professor Jelen musste seine entsetzten Schülerinnen im Stich lassen und hat wieder eine neue Idee, um endlich seine Schulden zu begleichen zu können. Er wird seinen Geschichtsunterricht mit den beliebten und lustigen Anekdoten in ein Buch umwandeln, das ihm das ersehnte Geld einbringen wird. Seine Frau Vera glaubt keine Minute daran und zieht es vor, ihren Ex-Mann Victor um das Geld zu bitten. Doch Victors Geschäfte gehen nicht so blühend,
      wie Tochter Zuzka immer behauptet: Die Touristen wollen eben lieber essen als Kunst erwerben. Da kommt Vera der Einfall, das Malerstudio in ein Cafe umzuwandeln. Mit Victors Geld kann Vera Jelens Schulden begleichen. Als das Jelen erfährt, beginnt der eifersüchtige Professor einen Streit und verschwindet schließlich beleidigt zu seiner Mutter nach Prag, angeblich um sein literarisches Projekt weiterzuführen. (Text: arte)
      Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2001arte

    Sendetermine

    Fr 16.11.2001
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familiengeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…