Staffel 2, Folge 5

  • 11. Tschechien: Böhmisches Business – Die Hinrichtung der tschechischen Adligen (To Jsem z Toho Jelen)

    Staffel 2, Folge 5
    Professor Jelen musste seine entsetzten Schülerinnen im Stich lassen und hat wieder eine neue Idee, um endlich seine Schulden zu begleichen zu können. Er wird seinen Geschichtsunterricht mit den beliebten und lustigen Anekdoten in ein Buch umwandeln, das ihm das ersehnte Geld einbringen wird. Seine Frau Vera glaubt keine Minute daran und zieht es vor, ihren Ex-Mann Victor um das Geld zu bitten. Doch Victors Geschäfte gehen nicht so blühend,
    wie Tochter Zuzka immer behauptet: Die Touristen wollen eben lieber essen als Kunst erwerben. Da kommt Vera der Einfall, das Malerstudio in ein Cafe umzuwandeln. Mit Victors Geld kann Vera Jelens Schulden begleichen. Als das Jelen erfährt, beginnt der eifersüchtige Professor einen Streit und verschwindet schließlich beleidigt zu seiner Mutter nach Prag, angeblich um sein literarisches Projekt weiterzuführen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2001arte

Sendetermine

Fr 16.11.2001
NEU
Füge Familiengeschichten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Familiengeschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familiengeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…