Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    Staffel 2, Folge 4

    • 10. Tschechien: Böhmisches Business – Von Pontius zu Pilatus (To Jsem z Toho Jelen)

      Staffel 2, Folge 4
      Professor Jelen muss seiner Frau gestehen, dass die Träume der Familie geplatzt sind: Die Kaffeemaschinen sind auf einmal alle defekt geworden. Vera hat ihrerseits noch eine andere Sorge: Tochter Zuzka, die unterstützt von ihrem Vater Victor von einer Malerkarriere träumt, will sich für die Kunsthochschule bewerben. Als Eduard ihr klar machen will, dass sie sich andere Auswege offen halten sollte, stößt er bei Zuzka auf völliges Unverständnis. Noch schlimmer: Sie erklärt ihrem
      Stiefvater den Krieg. Als wäre die Lage nicht angespannt genug, werden die Schulden des Professors immer drückender. Vera besucht heimlich Jelens Mutter und bittet sie um einen Kredit. Doch diese bleibt ungerührt von Veras Not und gibt ihr lediglich den Tipp zu einer neuen Geschäftsidee: spezielle Brillen für die Sonnenfinsternis zu verkaufen. Während Vera verzweifelt eine Drittbeschäftigung sucht, beginnt Eduard, verschiedene Eigentümer der Familie zu verkaufen. (Text: arte)
      Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2001arte

    Sendetermine

    Do 15.11.2001
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familiengeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…