Kommentare 1–9 von 9

    • (geb. 1963) am

      Die ist total lustig, die Serie - mit einer Titelmelodie, die fast Hollywood-Format hat.
      Finde Herbert Köfer aber immer noch am besten in dieser DDR-Serie...
      • (geb. 1963) am

        Finde ich total klasse, dass der MDR immer samstag morgens gegen 09:05 Uhr die alten DDR-Serien widerholt!
        Auch diese Serie hier - hab ich auch - noch nie nich' geesehn.
        Als waschechter Wessie ist mir die Serie total unbekannt - wie schon zuvor die "Gartenzaun"-Reihe sowie "Treffpunkt Flughafen" etc.
        Denn außer der "Stülpner-Legende" mit Manfred Krug liefen bei uns im Westen so gut wie keine DDR-Serien damals!
        Hoffentlich gräbt der MDR noch weitere ehemalige DDR-Serien aus wie z.B. "Zur See", die mir auch eher unbekannt ist...
        • (geb. 1963) am

          Ich sage nur:Klasse,KlasseKlasse!!! Zur Zeit gehe ich ich meine DDR-DVD-Sammlung durch.Man freut sich immer,den Alltag einer"Ostfamilie",also DDR-Familie zu sehen.Man schmunzelt und ist entzückt.Die Nachbarschaftshilfe und Freundschaft waren zu DDR-Zeiten etwas,was es kaum noch gibt.Bei mir selber ist es noch so,wir halten zusammen und feiern im Garten. Meine Bewunderung gilt Herbert Köffer,einer der Besten Schauspieler von früher und Heute.Hoffentlich bleibt mein Lieblingsakteur noch lange erhalten.Lg Karla aus Bautzen
          • (geb. 1974) am

            Hat jemand mal wieder etwas von der DDR-Serie
            "Unser Mann ist König" mit Horst Drinda, Annekakthrin Bürger Co. gehört, wann diese wiederholt oder auf DVD erscheinen wird?
            • (geb. 1967) am

              ...läuft derzeit samstags 10.10 Uhr auf MDR.
              • (geb. 1974) am

                Hallo Manfred,

                man muss einfach nur ein wenig googlen und schon stößt man auf viele alte Ost/DDR/Serien/Filme und die entsprechenden Leute, die diese haben.
                Ich selbst besitze mehr als 100 Serien/Mehrteiler sowie ca. 400 Filme.
                Es wird viel im TV wiederholt, mein DVD-Recorder nimmt ständig Sachen auf. Und schon hast Du diese Schätzchen auf DVD
                • (geb. 1962) am

                  Hallo Winfried
                  Mich würde mal interessieren, wo Du diese Serie auf DVD aufgetrieben hast, ich kann sie nirgends finden. Denn dies ist nach neun Jahren die dritte(oder vierte,wenn man die Ausstrahlung vom 01.03.1990ff. mitzählt) Wiederholung einer beliebten DDR-Serie N A C H der "Wende", die, behaupte ich, im "Westen" so gut wie unbekannt sein dürfte. Nun bin ich ja gespannt, ob es länger als neun Jahre dauert, diese Serie auf DVD zu veröffentlichen. Oder muß ich wieder neun Jahre warten, bis der MDR (auch der RBB, hat diese Serie noch nicht gesendet, bei den anderen (West)ARD-Anstalten ist dieses wohl kaum zu erwarten) diese Serie ausstrahlt. Mann hat es ja bis heute leider nicht geschafft, eine DDR - oder andere osteuropäische Fernsehserie(siehe z. B. > Drei reizende SchwesternSachsens Glanz und Preußens Gloria Zur SeeOhne Kampf kein SiegFerien mit GespensternVier Panzersoldaten und ein Hund
                  • (geb. 1969) am

                    Klasse Serie , habe sie als kind gesehen und jetzt nach langem Suchen auf DVD aufgetrieben . Schaut man sich immer wieder gern an .
                    • (geb. 1974) am

                      Diese Serie habe ich als Kind gern gesehen und mich immer mal wieder an sie erinnert. Leider habe ich nie wieder etwas davon gesehen, vielleicht kommt sie ja doch irgendwann mal wieder?!!! Hoff!!!

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Familie Neumann im Fernsehen läuft.

                      Familie Neumann auf DVD

                      Auch interessant…