Folge 276

  • Karlsruhe – Kleine Paradiese in der Großstadt

    Folge 276 (45 Min.)
    SWR Moderatorin Annette Krause macht Urlaub vor der Haustür – bei einem Städtetrip in Karlsruhe. Sie begibt sich auf die Suche nach kleinen Paradiesen und Rückzugsorten in der pulsierenden Stadt, darunter in den Botanischen Garten, die grüne Oase der Stadt, oder auf den alten Flugplatz, der mittlerweile Naturschutzgebiet ist. Zusammen mit ihrem SWR Kollegen, Moderator Pierre M. Krause, erkundet sie dessen badische Heimatstadt – unter anderem beim Gondoletta fahren im Stadtgarten. Es gibt noch mehr
    Paradiesisches zu entdecken in der badischen Metropole: Die einzigartige Welt der Gewürze von Luise Molz, die etwa 600 verschiedene Sorten anbietet, sowie die „Eismarie“ von Heide und Bruno Scheidt, einem kleinen Paradies für Eisliebhaber*innen, das bereits mit acht Goldmedaillen ausgezeichnet wurde. Im Zeichen des Goldes steht auch ein weiteres Abenteuer, auf das sich die Annette Krause begibt: Sie wandelt auf den Spuren der Goldwäscher des 19. Jahrhunderts. Ob sie selbst fündig wird? (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 03.09.2021 SWR FernsehenDeutsche Streaming-Premiere Do. 02.09.2021 ARD Mediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So. 05.09.2021
14:30–15:15
14:30–
Fr. 03.09.2021
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Expedition in die Heimat kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Expedition in die Heimat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Expedition in die Heimat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App