Folge 912

  • 912. Frontenkrieg am Gartenzaun – Deutschlands Nachbarn rüsten auf!

    Folge 356
    Werner D. und seine Frau Manuela sind verzweifelt. Der Grund: Eros. Der muntere Truthahn von nebenan macht täglich durch lautes Gurren, erotische Balzgeräusche oder hartnäckiges Schreien auf sich aufmerksam. „Der kräht bestimmt 1000 Mal am Tag!“ klagt Hausfrau Manuela genervt. Doch die Besitzer des Krawall-Puters zeigen sich uneinsichtig und deshalb holt Werner D. zum lautstarken Gegenschlag aus. Nach dem Motto: Wie Du mir, so ich Dir, beschallt er die Herrchen von Eros mit ohrenbetäubenden Truthahn-Sounds aus dem TV-Gerät seines Wohnwagens, den er extra nah am nachbarlichen Haus positioniert hat.
    „Die sollen mal sehen, wie das ist!“ meint Herr D. Die Fronten sind verhärtet, eine gütliche Einigung ist nicht in Sicht. „EXKLUSIV – DIE REPORTAGE“ zeigt, ob
    Eros zur Raison gebracht werden kann oder ob er schließlich noch in Nachbars Kochtopf landet. Der Fall Eros stellt keine Ausnahme dar. Tagtäglich streiten sich die Deutschen über Belästigungen, wie unerwünschte Haustiere oder nicht eingehaltene Grundstücksgrenzen.
    Auch Gerüche aus Nachbars Garten oder Kinderwagen im Hausflur bergen Zündstoff. Jeder zweite Deutsche fühlt sich von seinem Nachbarn gestört. Der Ärger mit dem Nachbarn – in deutschen Einfamilienhaussiedlungen und Mietskasernen ein Dauerthema. Zwischen 400.000 und 500.000 Deutsche ziehen jedes Jahr vor den Kadi, um ihre Nachbarschaftskonflikte juristisch auszufechten. „EXKLUSIV – DIE REPORTAGE“ begleitet die Streitparteien und zeigt, dass kein Problem zu banal ist, um darüber in Zwist zu geraten. (Text: RTL II)

Sendetermine

So 16.05.2021
03:48–04:32
03:48–
Di 21.01.2020
04:10–05:20
04:10–
Di 21.01.2020
00:15–01:10
00:15–
Fr 14.07.2017
03:25–04:15
03:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Exklusiv – Die Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Exklusiv – Die Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Exklusiv – Die Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…