Folge 792

  • 792. Krieg am Gartenzaun – Wenn aus Nachbarn Feinde werden (2)

    Folge 236
    Christine M. (52) und Joachim S. (57) bekriegen sich seit drei Jahren mit harten Bandagen. Joachim S. wirft seiner Nachbarin vor, sie hätte seine Tauben mit Feuerwerkskörpern beschossen. Christine M. hält dagegen, dass er sie so heftig gestoßen hätte, dass sie gestürzt sei und sich die Hand verstaucht hätte. Wüste Beleidigungen sind bei den beiden mittlerweile an der Tagesordnung. Aber auch zerstochene Autoreifen, verwüstete Gemüsebeete, verklebte Türschlösser, Angriffe auf die Haustiere und umgerissene Gartenzäune gehören ins Repertoire der beiden. Joachim S. hat bereits 20 Anzeigen gegen Unbekannt bei der Polizei gemacht – immer in der Hoffnung, seiner Nachbarin endlich etwas nachweisen zu können.
    Christine M. war ihm in diese Richtung einen Schritt voraus: Sie hat eine Kamera so in ihrem Garten installiert, dass alles, was auf Joachim S. Terrasse passiert, gefilmt wird. Eine normale
    Kommunikation ist zwischen den beiden nicht mehr möglich, alles läuft über ihre Anwälte. Herr W. liebte die freie Sicht, die er von seinem Haus aus in die Umgebung hatte. Diese Aussicht verdankte er bisher der Tatsache, dass das Grundstück gegenüber nicht bebaut war.
    Nun wurde eben dieses Grundstück aber verkauft und die Käufer, Familie J., begannen damit, dort ihre eigenes Traumhaus zu errichten. Im Prinzip kann und darf daran niemand etwas aussetzen. Dies sieht Herr W. aber ganz anders, ihn ärgert es enorm, dass ihm seine Aussicht verbaut wird. Deshalb legte er schon während der Bauzeit den Grundstein für einen Nachbarschaftsstreit. Regelmäßig jagt er seinen neuen Nachbarn die Polizei auf den Hals. Den Bau muss Familie J. natürlich nicht einstellen – deshalb wird der Unruhestifter immer ungehaltener. Mittlerweile ist er im ganzen Dorf für seinen Nachbarschaftsterror bekannt! (Text: RTL Zwei)

Sendetermine

Di 30.11.2021
04:10–05:10
04:10–
So 19.07.2020
04:15–05:25
04:15–
Di 14.07.2020
03:20–04:05
03:20–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Exklusiv – Die Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Exklusiv – Die Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Exklusiv – Die Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…