Folge 782

  • 782. Tatort Haut – Deutschland, deine Tattoos

    Folge 226
    Gregor S. aus Duisburg ist einer von Deutschlands renommiertesten Tätowierern. Im Selbstversuch hat er sich mit Nadel und Tinte sein erstes, eigenes Tattoo gestochen. Mittlerweile hat er in seiner Heimatstadt Duisburg einen eigenen Laden eröffnet: Das „New Jack Tattoo“. Doch dort können seine Kunden keine einfache, sondern nur extravagante, selbst gezeichnete Motive finden – keines gleicht hier dem anderen. Immer wenn sich Skater Philipp von Gregor tätowieren lässt, hat er ein genaues Bild im Kopf. Seine Arme ziert ein Portrait von John Wayne und ein Motiv aus dem Film „Taxi Driver“. Sogar die Innenseiten seiner Lippen hat er sich verschönern
    lassen.
    Kirchenarchivar Kay ist fast am ganzen Körper tätowiert – auch am Kopf. Diesmal möchte er von Gregor an einer seiner Schläfen eine handgroße Spinne tätowiert bekommen. Noch lernen müssen Herbert S. und Patrizia D. das Tätowierhandwerk. Der 43-jährige Dachdecker und die kleine Italienerin besuchen ein Tattoo-Seminar. In dem Kurs lernen sie die Grundkenntnisse des Stechens – im Selbstversuch und an einem Stück Schweinehaut. Dirk Kosbab aus Friedewald lehrt das kleine „Ein-Mal-Eins“ des Tätowierens. Der 44-Jährige besitzt seit zehn Jahren ein Tattoo-Studio und hat schon Dutzende solcher Seminare abgehalten. (Text: RTL II)

Sendetermine

Fr 20.04.2018
03:10–04:00
03:10–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Exklusiv – Die Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Exklusiv – Die Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Exklusiv – Die Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…