Folge 573

  • 573. Echt fett! – Deutschlands Teenies specken ab (1)

    Folge 17
    Nadine ist erst 16 und bringt über 100 Kilo auf die Waage. Ihre kleine Schwester Diana wiegt fast genau so viel. Die Ärzte haben den Eltern dringend empfohlen, ihre Töchter zum Abspecken in eine Klinik zu schicken. Doch Diana fürchtet sich vor den vielen fremden Menschen dort. Für Nadine ist es das Schlimmste, auf ihre geliebten Naschereien zu verzichten. Trotzdem beschließt der Familienrat: Es muss sein! Schon der erste Tag in der Abnehmklinik beginnt mit einem Eklat: Nadine weigert sich, die Hausregeln anzuerkennen und will Erzieherin Doris weder ihr Mobiltelefon noch ihr Taschengeld aushändigen. Nach langer Diskussion setzt sich der Teenager durch. Nadine ist selig – wenigstens eine kleiner Lichtblick, denn die nächsten 40 Tage sind
    geprägt von Ergo-Training, Schwimmen, Wiegen und Hungern.
    Natalie (15) und ihre Mutter Heidi stehen sich sehr nah, deshalb macht ihnen die bevorstehende Trennung schwer zu schaffen. Doch Natalie wiegt inzwischen 102 Kilo. Wenn sie jetzt nicht radikal abspeckt, kann das schwere gesundheitliche Schäden zur Folge haben. Deswegen hat der Arzt sie in eine Abnehmklinik überwiesen. Doch Natalie hat Heimweh und sehnt sich nach ihrer Mutter. Ein paar Mal spielt das sensible Mädchen mit dem Gedanken, einfach abzuhauen. Die Mutter hat ihr jedoch einen Leitsatz auf den schweren Weg mitgegeben: „Die Dicken können sich ändern und abnehmen, die Dummen nicht!“ Das spendet Natalie Trost und ermutigt sie zum Durchhalten. (Text: RTL Zwei)

Sendetermine

Di 17.12.2019
02:40–03:25
02:40–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Exklusiv – Die Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Exklusiv – Die Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Exklusiv – Die Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…