Staffel 3, Folge 1–10

Staffel 3 von „Euro Truckers – Immer auf Achse“ startete am 25.05.2023 bei discovery+ und am 01.06.2023 auf DMAX.
  • Staffel 3, Folge 1
    Bild: Warner Bros. Discovery
    Massimo Lorusso geht bald wieder auf Tour. Der 30-Jährige ist oft drei Wochen am Stück unterwegs. Und Raststätten sind teuer. Um Geld zu sparen, wird deshalb vor der Abfahrt groß eingekauft. Matthias Hölzle macht sich unterdessen bereit für seine erste Fahrt im neuen Truck. Die bayerische Frohnatur sattelt vom Kühlfahrzeug auf einen Schubboden-Auflieger um. Und Sebastian Hoefs wurde die Leidenschaft für das Lkw-Fahren in die Wiege gelegt. Er hat das Diesel-Gen von seinem Vater geerbt. Der Niederländer nimmt in dieser Folge Kurs auf „Bella Italia“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.06.2023DMAXDeutsche Online-PremiereDo 25.05.2023discovery+
  • Staffel 3, Folge 2
    Ein Zug hat Sebastian Hoefs von Freiburg nach Norditalien gebracht. Dort ist am frühen Morgen erst mal Körperpflege angesagt. Die Duschen sind zwar nicht luxuriös, aber das Wasser ist warm. So kann sich der Niederländer erfrischt und sauber auf den Weg zu seinen Kunden machen. Massimo Lorusso setzt unterdessen mit der Fähre ins dänische Küstenstädtchen Gedser über. Die Überfahrt nutzt der „Euro Trucker“ für eine Mahlzeit. Es gibt Pommes frites und Würste. Und Matthias „Tschumbbl“ Hölzle steuert mit seinem Schubboden-Auflieger Bauernhöfe und Mühlen an. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.06.2023DMAXDeutsche Online-PremiereDo 01.06.2023discovery+
  • Staffel 3, Folge 3
    Sebastian Hoefs aus den Niederlanden ist in Italien unterwegs. Bevor er mit 12 000 Packungen Kichererbsen Richtung Heimat aufbricht, muss der „Euro Trucker“ in der Toskana zeigen, wie gut er Rückwärtsfahren kann. Christian Schulz holt unterdessen im Emsland Mais vom Feld. Aber das Aufladen verzögert sich und der 39-Jährige kommt erst mit drei Stunden Verspätung auf die Straße. Und Cristian Gorini soll 24 Paletten mit Luxusbekleidung nach Frankreich transportieren. Seit seine Freundin schwanger ist, denkt der Kraftfahrer unterwegs oft an zu Hause. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.06.2023DMAXDeutsche Online-PremiereDo 08.06.2023discovery+
  • Staffel 3, Folge 4
    Dani und Michel Kraemer sind mit ihrem Lkw Richtung Polarkreis unterwegs. Die E6 ist mit 3000 Kilometern die längste durchgehende Straßenverbindung in Skandinavien. Im Winter muss man sich dort vor vereisten Schneeflächen in Acht nehmen. Cristian Gorini passiert unterdessen auf seiner Tour nach Lyon den 11,6 Kilometer langen Mont-Blanc-Tunnel. Die Strecke hat landschaftlich einiges zu bieten. Aber davon bekommt der Trucker wenig mit, denn er ist im Dunkeln unterwegs. Und Samantha Bouw lädt in Kampen 26 Tonnen Stroh, Kalk und Flachs auf ihren Hänger. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.06.2023DMAXDeutsche Online-PremiereDo 15.06.2023discovery+
  • Staffel 3, Folge 5
    Der Schreck vom Vortag steckt ihnen noch in den Knochen. Dani und Michel Kraemer gerieten mit ihrem Laster in Norwegen auf eisglatter Piste ins Rutschen und einer ihrer Fahrer wurde in einen Unfall verwickelt. Aber das Geschäft muss weiterlaufen, die Kunden warten auf ihre Lieferung. Samantha Bouw steckt unterdessen mit ihrem Lkw im Berufsverkehr fest. Die Trucker-Lady nutzt die Verzögerung für eine Dusche an der Raststätte. Und Cristian Gorini will unbedingt bei der Geburt seines Kindes dabei sein. Doch ihn trennen noch 1000 Kilometer von Heimat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.06.2023DMAXDeutsche Online-PremiereDo 22.06.2023discovery+
  • Staffel 3, Folge 6
    Samantha Beouw transportiert 30 Tonnen Plastikmüll nach Bruchsal. Und im 20 Kilometer entfernten Dettenheim wartet schon die nächste Ladung. Für eine gemütliche Essenspause bleibt zwischen den Touren keine Zeit. Die Niederländerin muss sich mit Reiswaffeln und Gouda begnügen. Michel Kraemer begutachtet unterdessen im nordschwedischen Kiruna eines seiner Gespanne, das in einen Unfall verwickelt war. Und Laura Broglio ist nicht nur Lkw-Fahrerin, sondern auch Influencerin. Die 32-jährige Italienerin testet für ein Magazin neue Lastkraftwagen-Modelle. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.07.2023DMAXDeutsche Online-PremiereDo 29.06.2023discovery+
  • Staffel 3, Folge 7
    Laura Broglios Scania hat anderthalb Millionen Kilometer auf dem Tacho. Trotzdem hält die Italienerin dem Fahrzeug die Treue. Die 32-Jährige ist im Nahverkehr unterwegs und berichtet in den sozialen Medien über ihren Alltag als Truckerin. Thomas Dijkstra organisiert für eine bekannte Zirkusshow den Transport der Technik und der Requisiten von Barcelona nach Lausanne. Dafür sind 26 Lkws nötig. Und Natascha Stoni soll bei einem Kunden 29 Paletten mit Kartonagen abliefern. Aber an der angegebenen Adresse findet die Österreicherin nur eine Baustelle vor. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.07.2023DMAXDeutsche Online-PremiereDo 06.07.2023discovery+
  • Staffel 3, Folge 8
    Michael Tubito fährt erst seit zwei Jahren Lkws. Das Rangieren hat er zuvor schon in einem Videospiel geübt. Ob sich das digitale Training für den 21-jährigen Italiener auszahlt, wird sich bei einem Zwischenstopp in Piacenza zeigen. Thomas Dijkstra steht unterdessen mächtig unter Zeitdruck. Auf der Tour nach Lausanne kommt es immer wieder zu Verzögerungen. Außerdem müssen die vorgeschriebenen Ruhezeiten eingehalten werden. Und Natascha Stoni ist mit ihrem Lastkraftwagen in Ungarn unterwegs. Findet die Trucker-Lady dort einen Parkplatz für die Nacht? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.07.2023DMAXDeutsche Online-PremiereDo 13.07.2023discovery+
  • Staffel 3, Folge 9
    Fernweh im Herzen und Diesel im Blut: Die Protagonist:innen dieser Serie sind mit ihren tonnenschweren Vehikeln auf Autobahnen in ganz Europa unterwegs. Und die Zuschauer sitzen bei den Fernfahrer:innen aus den Niederlanden, Italien und Deutschland auf dem Beifahrersitz. Sebastian Hoefs, Massimo Lorusso, Matthias „Tschumbbl“ Hölzle und ihre Berufskolleg:innen transportieren mit ihren Lastkraftwagen unentbehrliche Waren und Güter von A nach B. Und sie haben auf ihren Touren mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Staus, Zeitdruck und rücksichtslose Verkehrsteilnehmer machen den „Euro Truckers“ unterwegs das Leben schwer. Trotzdem müssen sie ihre Ladung pünktlich am Zielort abliefern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.07.2023DMAXDeutsche Online-PremiereDo 20.07.2023discovery+
  • Staffel 3, Folge 10
    Marcello Bonifacio freut sich in Italien auf ein Trucker-Event, das er demnächst mit seinem Kraftfahrer-Kollegen Michael Tubito besuchen will. In der Nähe von Neapel wird drei Tage lang gefeiert, mit Live-Musik, Auto-Stunts und historischen Fahrzeugen. Eef Verhaag steuert unterdessen in den Niederlanden mit ihrem Kippanhänger Schrottsammler an. Die sogenannten „Kampers“ leben in Wohnwagensiedlungen und sind ein besonderer Schlag an Menschen. Und Lorenzo Vita bestaunt an seinem freien Tag Sehenswürdigkeiten in der Heimatstadt von Romeo und Julia. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.08.2023DMAXDeutsche Online-PremiereDo 27.07.2023discovery+

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Euro Truckers – Immer auf Achse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…