Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Euro Truckers – Immer auf Achse“ startete am 14.10.2021 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Bild: Warner Bros. Discovery
    Ihre erste Lkw-Tour fuhr Linda Jaarsma zwei Tage nach ihrem achtzehnten Geburtstag. Und über 30 Jahre später ist sie immer noch auf den Fernstraßen unterwegs. Die Niederländerin kennt die europäischen Verkehrsadern in- und auswendig. In dieser Folge bricht die Trucker-Lady mit tiefgefrorenen Lebensmitteln, Käse und Früchten an Bord nach Paris auf. Patrick Höhn transportiert derweil leicht entzündliche Fracht. Der 39-Jährige beliefert Tankstellen mit Dieseltreibstoff. Und Andrea Piccin lädt im norditalienischen Belluno Industrie-Kühlgeräte in sein Fahrzeug. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.10.2021DMAX
  • Staffel 2, Folge 2
    Am Rastplatz in Frankreich gibt es keine separaten Waschräume für Damen. Mit solchen Widrigkeiten hat Linda Jaarsma im internationalen Fernverkehr des Öfteren zu kämpfen. Aber die niederländische Truckerin-Lady trägt es nach 30 Jahren auf dem Bock mit Fassung, denn ihre männlichen Kollegen schwelgen auf ihren Touren auch nicht im Luxus. Und am Lenkrad stehen die Königinnen und Könige der Autobahn meistens unter Zeitdruck – so wie Andrea „Orso“ Piccin. Der italienische Berufskraftfahrer liefert in Hendaye an der baskischen Atlantikküste Kühlgeräte ab. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.10.2021DMAX
  • Staffel 2, Folge 3
    Matthias Hölzle poliert in der Nähe von München seinen Truck auf Hochglanz. Die firmeneigene Waschanlage ist sonntags eigentlich geschlossen, aber für „Tschumbbl“ machen die Kollegen gerne eine Ausnahme. Am nächsten Morgen bricht der Brummi-Fahrer mit einer Ladung Obst nach Hamburg auf. Marco und Akkelien laden derweil Kartoffelstärke in ihren Lastkraftwagen. Danach muss das Vehikel auf die Waage, denn auf holländischen Straßen sind maximal 50 Tonnen erlaubt – inklusive Zugmaschine und Hänger. Und Russell Graiani transportiert Kunststoffgranulat nach Mailand. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.10.2021DMAX
  • Staffel 2, Folge 4
    Die niederländischen Kleinunternehmer Marco und Akkelien sind Spezialisten im Transportieren von Viehfutter. Diesmal sind sie im Nordosten des Landes unterwegs, um dort einen Landwirt zu beliefern. Russell Graiani ist derweil in der italienischen Gemeinde Piandimeleto angekommen und bereitet das Löschen seiner Ladung vor. Er darf seinen Tank aber erst dann entleeren, wenn das Labor ihm dafür grünes Licht gegeben hat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.11.2021DMAX
  • Staffel 2, Folge 5
    Oronzo Ancona ist in Süditalien schon früh auf den Beinen. Der Kraftfahrer lädt um 5:30 Uhr morgens am Großmarkt von Neapel Zitronen in seinen Lkw. Ausliefern soll der 62-jährige Trucker die Früchte in der griechischen Hauptstadt Athen. Handtücher, Zahnbürste und Waschgel: Christina Scheib macht sich derweil in Oberbayern bereit für eine Tour nach Holland und Belgien. Die nächsten vier Tage wird das Führerhaus ihres schwarz-pinken Scanias „Bella“ ihr Zuhause sein. Und Maike aus den Niederlanden bricht mit 900 Litern Diesel im Tank ins Saarland auf. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.11.2021DMAX
  • Staffel 2, Folge 6
    Christina Scheib steigt nach einer Nacht im Führerhaus auf dem Rastplatz in Baden-Württemberg ein beißender Gestank in die Nase. Haben ihre männlichen Kollegen die Begrünung mal wieder als Toilette benutzt? Oronzo Ancona muss derweil in der griechischen Hauptstadt Athen auf den Verkehr achtgeben. Denn dort sind jede Menge Motorroller und Mopeds unterwegs. Und Maike nähert sich mit ihrem Lkw auf der Brennerautobahn in Österreich der fast 200 Meter hohen Europabrücke. Die Trucker-Lady will von dem imposanten Bauwerk Fotos machen für ihren Instagram-Account. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.11.2021DMAX
  • Staffel 2, Folge 7
    William de Zeew aus den Niederlanden ist Trucker in dritter Generation. Beim Volltanken auf der Tour nach Skandinavien muss sich der 29-Jährige sputen, denn die Fähre nach Malmö wartet nicht. Antonio kommt ebenfalls aus einer Fernfahrerfamilie. Der italienische Lkw-Fahrer hat auch seine Ehefrau Marianna mit dem Diesel-Virus infiziert. Die „Euro Trucker“ sind seit 37 Jahren ein Paar. In dieser Folge macht sich das Duo mit einer Ladung Polstermöbel auf den Weg nach Sizilien. Und Christian Schulze transportiert dreiunddreißig Paletten Paprika nach Oslo. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.11.2021DMAX
  • Staffel 2, Folge 8
    Von Texas nach Kalifornien: Jens Flege steht im Führerhaus seines Lasters unter Zeitdruck. Aber am Tor seines Kunden hat sich ein junger Trucker-Kollege festgefahren. Mit vereinten Kräften versuchen die Männer, die Einfahrt wieder passierbar zu machen. Jens Lindner transportiert unterdessen eine Ladung Puderzucker nach Belgien. Das berüchtigte Maut-System im Nachbarland kostet den 53-Jährigen unterwegs jede Menge Nerven. Und Andreas Zordel und sein Sohn Max machen sich in Dänemark mit lebenden Saiblingen an Bord auf den Weg in die schwäbische Heimat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.2021DMAX
  • Staffel 2, Folge 9
    „Euro Trucker“ Michele de Lorenzi ist Präsident eines Motocross-Vereins. An den Wochenenden brettert der italienische Berufskraftfahrer auf seinem motorisierten Zweirad durch das Gelände. Michaela Kramer packt unterdessen ihre sieben Sachen für die nächste Lkw-Tour zusammen. Die 22-Jährige wollte eigentlich Kfz-Mechanikerin werden, aber dann entschied sie sich, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Und Dick Stegehuis hat sich auf Schwerlasttransporte spezialisiert. Der Niederländer soll in Holland zwei Turbinen für einen Windkraftpark abliefern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.2021DMAX
  • Staffel 2, Folge 10
    Michaela Kramer will beim Kunden zehn Paletten mit Werkzeug abladen. Dazu muss die 22-jährige Trucker-Lady ihren fast 17 Meter langen Lastkraftwagen rückwärts an die Rampe manövrieren. Aber beim Rangieren kommen „Michi“ parkende Autos in die Quere. Michele de Lorenzi lässt sich derweil nach Feierabend auf seiner Tour in Frankreich im Städtchen Vienne Würstchen in Rotweinsoße schmecken. Und Dick Stegehuis fährt mit seinem Lotsen Johnny an der Spitze eines Schwerlast-Konvois. Die Männer transportieren zwei 94 Tonnen schwere Turbinen nach Terneuzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.12.2021DMAX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Euro Truckers – Immer auf Achse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…