Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Im Schatten des beginnenden Ersten Weltkriegs beginnt im August 1914 eines der spektakulärsten Abenteuer aller Zeiten. Der Brite Sir Ernest Henry Shackleton (Kenneth Branagh) sticht mit dem Expeditionsschiff Endurance von London aus in See. Ziel des Polarforschers und seiner Mannschaft ist es, als erste Menschen die Antarktis zu durchqueren. Doch mit den sinkenden Temperaturen im Weddell-Meer bleibt das kühne Unternehmen frühzeitig im Eis stecken: Die Endurance sinkt. Shackleton wagt schließlich das Unmögliche … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.01.2008arte
  • Gefangen im Eis der Antarktis haben Ernest Shackleton (Kenneth Branagh) und seine Crew keine andere Wahl: Wenn sie überleben wollen, müssen sie die verbliebenen Beiboote quer über eine gigantische Eisscholle bis ans offene Meer ziehen. Völlig erschöpft erreichen die Männer schließlich Elephant Island – eine winzige, ungastliche Insel. Von dort aus bricht Shackleton erneut auf: Gemeinsam mit fünf weiteren Männern fährt er in einem Rettungsboot 1.500 Kilometer bis nach Südgeorgien, um Hilfe zu holen. Die anderen bleiben zurück. Ihr Schicksal liegt nun in Shackletons Händen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.01.2008arte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ernest Shackleton online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…