Kommentare 1–10 von 19weiter

    • (geb. 1962) am melden

      Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo eine Inhaltsangabe zu den einzelnen Sendungen gibt? Konnte leider nichts Derartiges finden.
      Ich habe jedenfalls als Kind schon oft die Sendung gesehen und schaue mir jetzt gerne die Wiederholungen auf zdf-theaterkanal an - einfach ein Genuss
        hier antworten
      • am melden

        Ich suche die Sendung vom 31.05,1975. Dort war mein Vater als Kandidat. Weiß irgendjemand eine Möglichkeit, an diese heranzukommen? Beim zdf liegt kein kopierfähiges Materila vor?
        DANKE
          hier antworten
        • (geb. 1961) am melden

          Ich habe die Serie noch in sehr guter Erinnerung, aber nur die Folgen mit Stankovski. Zeitweise lief es (1972/73) aber ungünstig im Freitagabendprogramm nach dem Krimi. Das Interessanteste für mich war immer die Schlussrunde mit dem Melodienkarussell.
            hier antworten
          • (geb. 1971) am melden

            Ich mag diese Sendung total gerne; sehe mir Sonntags immer die Wiederholungen an; was mich so begeistert sind die alten Ausschnitte der Musicals; da sieht man so schön die Anfänge des Musicals bei uns in Europa; unglaublich wie sich das Musical in all den Jahren bis heute entwickelt hat;
            Ausserdem finde ich diese Musik-Sendung sehr unterhaltsam und obendrein lernt man immer noch etwas dazu;
              hier antworten
            • (geb. 1955) am melden

              Ich habe als Musical Kandidat im November 1976 teilgenommen, es war - glaube ich - die 84. Sendung und würe mich diebisch freuen, wenn die mal wiederholt werden könnte. Es laufen Folgen im Thaterkanal des ZDF. Weiß jemand, nach welchem System da Folgen wieder gezeigt werden?
              • (geb. 1974) am melden

                Hallo Kaplan, zur Zeit wird die Sendung vom April 1975 gezeigt. Jeden Monat wird eine Folge chronologisch wiederholt. Das heißt also so Ende 2010 müßte deine Sendung kommen.
              hier antworten
            • (geb. 1964) am melden

              die melodie ist tatsächlich von gert wilden komponiert worden! der mann war vielseitig.
                hier antworten
              • (geb. 1962) am melden

                Samstags besuchte ich mit meiner Mutter immer meine Großmutter. Während sich die Erwachsenen unterhielten, langweilte ich mich vor dem Fernsehgerät, weil die Azahl der Programme damals noch sehr gering gewesen ist. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, kam nach "Erkennen Sie die Melodie" die Sendung "Zum Blauen Bock". Heute sind das schöne Erinnerungen an die Kindheit.
                  hier antworten
                • (geb. 1962) am melden

                  Danke dir vielmals Stefan.

                  Jacques
                    hier antworten
                  • (geb. 1967) am melden

                    Das Titelstück zur Sendung "Erkennen Sie die Melodie?" wurde gesungen auf eine Melodie, die der Ouvertüre der komischen Oper ‚Donna Diana’ entstammt. Der Komponist ist der 1860 in Wien geborene Komponist Emil Nikolaus von Reznicek.
                      hier antworten
                    • (geb. 1962) am melden

                      Hello !
                      Ich bin Elsässer und möchte gerne wissen wer das Thema von "Erkennen Sie die melodie ? " geschrieben hat ?
                      Ich habe auf dem Net gesucht und bin auf Gert Wilden, gefallen aber ich glaube nicht das er dieses stück geschriben hat ?
                      Ich würde sagen das diese Melodie von Mendelsohn ist. Kann mir jemand helfen (denn ich liebe wirklich dies melodie). Danke im voraus.
                        hier antworten

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Erkennen Sie die Melodie? im Fernsehen läuft.

                      Erkennen Sie die Melodie? – Kauftipps

                      Auch interessant …